Morgen Tierarzt - was kann ich ihm bis dahin geben?


  • Ich habe allgemein nach Tipps gefragt und gesagt, ich könnte noch zu einer Apotheke fahren.
    Mir wären echte Schmerzmittel lieber - ich kenne mich aber nicht aus was man da dem Hund geben darf und v.a. welche Dosis bzw was man in einer Apotheke evtl für Hunde kriegen kann??


    Ob Globuli helfen weiß man nicht - es ist aber auch so, dass Globuli nunmal eher nicht schaden.. ich persönlich nehme auch mal Globuli und finde das nicht per se unnötig. Bei schlimmeren Sachen gehe ich IMMER zum Tierarzt und gebe auch "richtige" Medikamente.. aber deshalb Homöopathie komplett abzutun - naja!!


    Es sieht wie gesagt nicht so aus, als ob er furchtbare akute Schmerzen hätte (jetzt zum Beispiel liegt er im Bettchen und schläft). Das Hecheln war nur anfangs und ich vermute stark, dass das noch der Anfangsstress, vom Gassigehen heimkommen, Durst und der Ochsenziemer waren.
    Sicher tut es ihm ein bisschen weh wenn er drauftreten will.
    Aber ob er beim ruhig daliegen Schmerzen hat, kann ich so nicht mal sagen.
    Gerade sieht es gar nicht so aus.


    Mein Gewissen nur beruhigen - so ein Quatsch und so eine dreiste Anmaßung!


    Man, das ist ja ein Dramaforum hier.
    Huiuiui.


    Also ich werde jetzt kühlen und mal ein paar Hundefreunde um Rat fragen.


    Etwas enttäuschte Grüße,
    Dani

  • Zitat

    ich würde einen hund, dem andere hunde suspekt sind, soviel wie möglich mit anderen hunden
    zusammenpacken und begegnungen provozieren, um seine "allgemeinbildung" ein wenig zu erweitern.



    Ah ja...würdest du bitte genauer erläutern was du damit meinst ?!


    Lisa :gut:


    Liebe TS ... warum rufst du nicht einfach deinen TA an und schilderst die
    Situation und lässt dich beraten ?
    Manche " Indianer-Hunde" kennen eben keinen Schmerz :| ... und ein Forum
    ersetzt keinen TA...

  • Zitat

    hallo