Morgen Tierarzt - was kann ich ihm bis dahin geben?


  • Ne, natürlich nicht!!!
    Aber zu der Klinik, zu der ich fahren würde weil ich die für kompetent halte - die FU Tierklinik.
    Wenn ich schon abends noch wo hinfahre, dann gleich zu einer, wo ich uns gut aufgehoben weiß.
    Da ich kein Auto habe, kann es abends schon so lange dauern..
    Ist halt im Südwesten und ich wohne leicht nordöstlich der Mitte..
    Große Entfernungen sind in Berlin recht alltäglich..


  • So werd ichs machen.
    Er sieht mir relativ normal aus gerade.
    Er liegt im Körbchen, Kopf vorne abgelegt und beobachtet mich, während die Augen aber vor Müdigkeit zufallen..
    das macht er sonst auch immer so :lol:


    Ich werde mir das Traumeel wohl auch mal in Tablettenform zulegen - denn gerade zum Beispiel weiß ich ja gar nicht, wos ihm wehtut. Schulter" Pfote selbst? Knie? Dick ist nichts, warm auch nicht..
    Kann ja nicht alles dick eincremen (zumal ers dann eh ableckt und das muss ja auch nicht unbedingt so gut sein)


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    Dani


  • Dein erster Post klang da nur dramatischer, deswegen meine Verwunderung.
    Wenn du nicht meinst, dass er etwas braucht, dann gebe ihm nichts - wenn du aber denkst, er hätte wirklich Schmerzen (und sonst verstehe ich nicht, warum du nach Schmerzmitteln - oder eben, nach etwas, was du geben kannst - fragst), dann mutet es eben nach "Selbstberuhigung" an, ihm etwas zu geben, bei dem man nicht weiß, ob es hilft. Um es mit deinen Worten zu sagen.
    Stell dir vor, du hättest dir den Knöchel böse verstaucht und echte Schmerzen und dein Arzt würde dir etwas verschreiben, was eventuell (mit einem dicken Ausrufezeichen) deine Schmerzen lindert; warum denkst du, würde er das tun?
    Naja, und da ich hier nicht in erster Linie an irgendwelche Verträge mit Pharmafirmen oder Cousinen mit Heilpraktikerhintergrund und schlechten Umsatzzahlen denke, blieb mir nicht viel, was mich das hätte verstehen lassen.


    War wahrlich nicht böse gemeint, aber dein Hund kann dir eben nicht sagen, wie schlimm seine Schmerzen sind und ob er lieber auf die geringe Wahrscheinlichkeit setzen möchte ;)


    Im Übrigen finde ich es aber auch gut, dass hier zu Schmerzmitteln keine Ratschläge kamen, da ich eine solche Einschätzung prinzipiell nur einem Arzt überlassen würde.


    Du machst das schon richtig, du siehst den Hund ja.
    Es freut mich, dass er fitter wirkt und du kannst am besten beurteilen, wie es um ihn steht.


    Ich drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch morgen positiv ausfällt, wünsche eine ruhige Nacht und verbleibe selbstverständlich mit versöhnlichen Grüßen

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte nur ein kleines Update geben.
    Milo erwachte heute morgen als wäre nichts gewesen :headbash:
    Er tritt auf, er hüpft rum, alles völlig normal.
    Vermutlich hat er sich wirklich nur leicht vertreten, dazu kam evtl ein kleines bisschen der Schock (haben wir Menschen ja auch.. dass es schon allein deshalb mehr wehtut weil man damit nicht gerechnet hat, sich jetzt wehzutun.. weiß nicht, ob Hund so was haben kann, aber irgendwie halte ich bei den Vierbeinern mittlerweile eh viel für möglich).
    So bin ich also nicht zum Tierarzt. Haben ein bisschen Schonprogramm heute gemacht - an der Schlepp und ohne toben.. Kopfarbeit tut dem Kleinen auch gut ;-)


    Danke für eure Tipps.
    Und ja, ich habe es vermutlich leicht dramatisch dargestellt im ersten Post - sollte mich also dann auch nicht über die Antworten wundern.. :???:


    Viele liebe Grüße,
    Dani (und ein Wuff vom putzmunteren Milo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!