Carlos ist krank!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich als Hundeneuling brauche einen dringenden Rat. Carlos (11 Monate alt) ist krank: angefangen hat es schon gestern. Er war gestern sehr anhänglich und hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt. Normalerweise möchte er nach Feierabend noch einmal richtig Action haben, aber gestern war er mit einer gaaaaaaaaaanz kurzen Runde zufrieden. Gut, dabei habe ich mir nichts gedacht, da er normal gefressen und getrunken hat. Heute Nacht allerdings hörte ich ihn die meiste Zeit schmatzen, gegen drei Uhr hat er das erste Mal erbrochen. Aber kaum Fressen, sondern nur Galle. Um fünf Uhr das zweite Mal. Da bin ich mit ihm raus gegangen. Zu dem erbrechen hat sich dann noch Durchfall dazugesellt. Um sieben war ich noch einmal mit ihm raus - da hat er richtig wässrig schaumigen und gelben Durchfall gehabt. Und als er Wasser getrunken hat, hat er dies auch erbrochen. Dabei pumpt sich sein Körper richtig auf.


    Leider musste ich heute Arbeiten. Ein Segen konnte ich meine Nachmittagstermine verschieben. Als ich eben nach Hause kam, war durch die ganze Wohnung eine Durchfallspur. Er konnte sein Stuhl nicht mehr halten. Draußen war dasselbe Spiel. Carlos ist richtig schlapp: er hat kalte Öhrchen und Pfötchen, blaße Schleimhäute und ist schläfrig. Trinken verweigert er zur Zeit komplett.


    Um halb Fünf macht der TA auf. Was kann ich denn jetzt für ihn tun?? Der Lütte war noch nie so krank... :ill: Ich mache mir echt Sorgen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Carlos ist krank!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die blassen Schleimhäute würde ich ernst nehmen und entweder Haus-TA anrufen, ob man sofort vorbeikommen kann oder aber eine TK aufsuchen.


      LG - mit gedrückten Daumen
      Chris

    • Nochmal etwas eindringlicher:
      Blasse Schleimhäute in Kombination mit kalten Pfoten und Ohren, der Benommenheit und der akuten Gastro-Enteritis sprechen für ein Schockgeschehen.
      Da würde ich nicht bis halb fünf warten, sondern wirklich zügig einen TA/TK aufsuchen.


      LG, Chris

    • So, wir sind wieder zurück! Und ich bin echt erleichtert! =)


      carlos hat eine akute Gastroenteritis und seine blassen Schleimhäute sind dadurch, dass sein Kreislauf im Keller war. Seine Temperatur war normal und protestieren konnte er auch schon wieder. :headbash: Er hat ein paar Aufbauspritzen bekommen, Bedarfsmedi, wenn der Durchfall anhält und darf jetzt eine Nulldiät genießen. Diese Gastroenteritis macht wohl zur Zeit hier die Runde. Jetzt schläft der Lütte neben mir und ist zufrieden, wieder zu Hause zu sein.


      Dankeschön fürs Daumendrücken von dem kranken Hündchen :ill: !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!