Carlos ist krank!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Carlos ist krank!* Dort wird jeder fündig!


    • na dann erstmal gute Besserung dem Patienten.


      Wie lange sollst Du die 0- Diät halten? - Trinken ist absolut wichtig, achte bitte darauf.


      Wenn Du wieder anfangen darfst zu füttern, dann bitte Geflügel oder Fisch, entweder mit Reis oder Kartoffeln. Kleine Mengen, mehrere Portionen, denn der Magen muß sich erst wieder an feste Nahrung gewöhnen.


      Liebe Grüße

    • Nulldiät bis morgen früh - und da bekommt er erst kleine Portionen. Er hat ja seit gestern Abend nichts mehr gehabt. Hühnchen werde ich heute kochen und das mit dem Trinken... Das ist ein kleines Problem. Er verweigert zur Zeit alles, was ich ihm anbiete. Die TÄ meinte, ich solle ihm ein Unterschälchen mit Wasser anbieten.


      Was könnte er denn noch trinken?

    • in der Apotheke und auch beim TA bekommst Du Elektrolytlösungen, die einige wichtige Inhaltsstoffe haben, die der Hund braucht um eine vernünftige Versorgung mit Nährstoffen zu gewährleisten.


      In der Apotheke - frag nach diesen Lösungen für Babys und Kleinkindern. Sollte er sich weiterhin weigern, dann befeuchte ihm immer wieder das Maul oder versuch es mit TL - weiser Zufuhr.


      Manchmal brauchen die Hunde auch die Zeit, denn wenn wir Bauchweh haben, dann braucht mir auch keiner mit Essen und Trinken kommen. Futter brauchen Hunde erst nach 3 Tagen, aber trinken sollten sie schon wenigstens eine Kleinigkeit.


      Liebe Grüße und Daumendrücken

    • So, Carlos scheint schon wieder auf dem Weg der Besserung zu sein - jedenfalls baut er schon den ersten Blödsinn! :D Allerdings ist sein Durchfall immer noch schlimm - er hat so eine hohe Frequenz, dass er es nicht mal schafft, sich zu melden. Das Durchfallmittel scheint nicht wirklich zu wirken. Trinken tut er immer noch wenig, aber er nimmt schon was ab.


      Was haltet ihr denn von Bullrichs HEilerde? Das gebe ich ihm immer, wenn er leichte Probleme mit der Verdauung hat. Kann ich ihm auch das geben, wenn sich sein Durchfall nicht bessert?

    • also mit Heilerde kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, aber wird die nicht übers Futter gegeben?


      So hab ich es jedenfalls gemacht. So eine Gastro ist schon etwas Übles und dauert aber eben auch ein paar Tage. Ich drück Euch weiterhin die Daumen.


      Liebe Grüße

    • Carlos geht es jetzt wieder gut - er ist fast der Alte. Baut Blödsinn, ist aktiv, hat jede Menge Appetit und trinkt ein Segen wieder.


      Seine Kotfrequenz hat sich auch normalisiert. Allerdings hat er immer noch einen breiigen Stuhlgang, der senfgelb ist. er hat bis heute seine Diät bekommen (Hühnchen, Reis, Hühnerbrühe und a bisserl Heilerde). So langsam gehe ich wieder zu seinem normalen Futter (Josera Festival) über.


      Muss ich mir über die Kotfarbe Sorgen machen? Oder ist es noch aufgrund seiner Gastritis? :???:

    • Hm, weiß ich auch nicht.
      Aber solange sein Kot noch senfgelb und breiig ist, würde ich nicht auf's normale Futter zurückwechseln.


      Irgendwas stimmt da ja dann noch nicht. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!