Nachbars Hund

• Also ganz ehrlich Leute die solche dummen Sprüche loslassen werden sich auch nicht helfen lassen! Ich finde die Idee super mal auf den HPs der Tierheime nach zu sehen. Und wenn du nicht fündig wirst kannst du die THs in der Nähe anrufen und fragen. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Nachbars Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke auch das Hilfe anbieten der besere Weg ist. Gerade wenn man Nachbarn ist, Nachbarschaftshilfe ist doch was tolles und wer weiß vllt. helfen sie dir mal aus wenn du mal krank bist oder ähnliches und dich um deinen Hund nicht kümmern kannst. :gut:

• Aber meckern, beschweren, mit anderen Nachbarn darüber reden, bei Tierheimen anrufen, beim Vermieter beschweren, Unterschriften sammeln oder sonst wie denunzieren macht uns Deutschen doch viel mehr Freude als nettes miteinander.

• Kommt immer so ein wenig darauf an, was zwischen euch da schon alles gelaufen ist, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass sie einfach nicht wissen, wie der Hund alleine bleiben lernen kann.

Und ich finde auch nicht, dass man sagen kann "Leute, die solche Sprüche loslassen..."
      Ich finde das ist ein ganz natürliches Abblocken, so zu reagieren, noch dazu, wo wir nicht wissen, wie darauf angesprochen wurde.

Hälst du es für unmöglich, denen Hilfe anzubieten?
      Ihnen anzubieten, den Hund zu dir zu nehmen, solang sie nicht da sind? Wenigstens mal einmal raus zu gehen mit ihm?
      Oder ihr geht einfach mal gemeinsam gassi, und denn fängst du ganz beiläufig an, darüber zu reden, wie das war, als du deinem Hund das alleine sein beigebracht hast (kannst ja auch bissal lügen ^^)

Ich mach das zumindest immer so, dass ich sag "aach ja, das war ja bei meinem Hund so schwiieerig.....naja, man soll das ja so und so machen und das hat super geklappt...." :D oder so ähnlich, selbst wenn ich da gar keine Probleme mit hatte ^^ Aber das kommt eher an, als zu sagen "also, pass auf, du musst das so und so machen"

• Huhu,

also mein Rüde kann ja auch noch nicht allein bleiben und ganz ehrlich, wenn ich nen eigenes Haus hätte ich würd ihn für 2 Stunden durchgehend Jammern lassen, weil ich auch mal gern ins Kino ect. will.
      Ich lass meinen auch täglich Jammern, weil der einfach die Tür vor die Nase zu bekomment wenn ich ins Bad oder ins Schlafzimmer will. Dann Jammert der eben solang.

Muss auch sagen ich hab dieses in Minuten Schritten monatelang versucht und keinen erfolg gehabt. Stumpf den Hund Ignorieren und immer wenn ich den Raum verlasse ihm die Tür vor der Nase zu machen hat schon viel mehr Erfolg gebracht. Für knapp 15minuten liegt er seitdem nämlich mal ruhig im Körbchen bevor das gejammer losgeht und dann auch nur mal kurz Jammern und wieder hinlegen und brav warten.

Die Fenster zuhängen hab ich auch schon gemacht, damit mein Hund denkt es ist Dunkel und Schlafens Zeit und durch Aussenreize keinen Grund mehr sieht zu Bellen. Wie Vögel am Fenster, oder er eben nicht ständig aus dem fenster guckt und nach mir sucht.

Je nachdem wielang man sowas schon macht und versucht, verliert man auch irgendwann einfach die Geduld, weil man will ja auch mal was ohne Hund machen.

Die einzige Alternative ist die Pension, wo er dann wenn er mich vermisst und Heult auch noch von fremden Menschen ausgeschimpft wird.
      Da fänd ich es besser ihn einfach zuhause Jammern zu lassen, nur geht das ja nicht wegen den Nachbarn, weil ich nur zur Miete wohne.

Gibt Hunde die brauchen fürs allein bleiben Lernen unheimlich lange. Mein Schatz ist ja auch nie lang allein, bisher hab ich die Pension umgehen können, durch meinen Freund und seine Eltern. War aber auch seit ich den Hund hab nicht mehr im Kino, oder mal ne Nacht Feiern...

Red doch einfach mal mit ihnen welche Methoden sie schon versucht haben, vielleicht hat der Hund ja tatsächlich schon Fortschritte.
      So schlecht scheint es dem Hund doch garnicht zu gehen, wenn er seine Familie so sehr vermisst ;) .

• Ich glaube Du hast die Nachrichten nicht ganz richtig gelesen.
      Ich bin selber ganztags berufstätig.
      Ich bin also nur zu hause wenn ich Mal krank bin und dann höre ich den Hund.
      Beschwert habe ich mich auch nicht, sondern die Anderen - älteren Nachbarn.
      Diese sind Renter und ganztags zu hause und die Hören den Lärm von morgens
      bis abends.
      Mir tut nur der Hund leid, weil die Besitzer sich nicht kümmern und denen das
      alles egal ist.

Ich habe selber einen Hund der nicht alleine bleiben kann und dieser ist Montags
      bis Freitags tagsüber bei meinen Eltern.

• Ach ja und gemeinsame Spaziergänge oder sonst irgendwas geht gar nicht- weil sich unsere Hunde nicht verstehen.
      Ich habe ein gutes Verhältnis zu diesen Nachbarn - aber über den Hund wollen sie nicht reden.
      Dann blocken sie sofort ab.

Bei uns im Haus leben viele Rentner und mein Hund wurde damals schon nicht gerne gesehen.
      Ich hatte viel Ärger mit den Leuten.
      Nun habe ich halt auch Angst, dass wenn es zum Ärger bei der Hausverwaltung kommt wegen
      des Nachbars Hund - dass ich den dann auch ab bekomme.
      Was wenn die anderen Nachbarn es durchsetzen, dass Hundehaltung verboten wird?!

• Gibts was neues wegen dem Hund? Ich meine wenn du schon Angst haben muss das man dir die Hundehaltung verbietet sollte echt was passieren!

• Sorry wenn ich es überlesen habe. Aber seit wann lassen sie den Hund alleine? Schon von Anfang an oder haben sie erst jetzt damit angefangen?
      Meine Eltern haben sich auch ein Hund aus dem Tierheim geholt, dort wurde gesagt das der Hund allein bleiben kann. Da meine Eltern bisher nur erzogene Hunde hatten die damit keine Probleme hatten allein zu bleiben, dachten sie sich bei diesem Hund wird es auch leicht sein.
      In den ersten 4 Wochen bin ich zu meinen Eltern gefahren und mit dem Hund raus gegangen und hab den ganzen Tag dort verbracht. Und dann ging das Arbeitstechnisch nicht mehr und meine Eltern mußten ihren Hund von jetzt auf gleich auch 4 Stunden alleine lassen. Und der Hund hat gejault, geheult, ihnen den Fußboden zerkratzt. Das ganze Theater ging 3 Wochen lang. Meine Eltern mußten ihn auch zeitweise 8 Stunden alleine lassen. Und der Hund hat echt die ganze Zeit durch gebellt. Meine Eltern haben natürlich auch Ärger mit den Nachbarn bekommen, sogar eine Abmahnung vom Vermieter. Mehr als entschuldigen konnten sich meine Eltern auch nicht und haben halt um Verständnis gebeten. Und im Hausflur einen Zettel rangemacht, das sie mit dem Hund das allein sein üben müßen sonst müße er wieder ins Tierheim. Und haben sich für den Krach entschuldigt.
      Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und der Hund kann alleine bleiben ohne bellen etc. .

Was ich sagen will: Nicht immer drauf los sondern mal mit den Nachbarn reden, warum wieso weshalb.

Lg caspisfrauchen

• @ Caspisfrauchen

Nur weil der Hund jetzt ruhig ist heißt das nicht das er alleine bleiben kann. Es gibt auch Hunde die sich in ihr Schiksal ergeben und still vor sich hin leiden.

Damit will ich jetzt nicht sagen das der Hund deiner Eltern leidet. Ich will nur verhindern das ein Unwissender das liest und meint das ein Hund der ruhig ist nicht leidet.

Ich kenne selber so einen Hund und kann dir sagen das sowas auch böse nach hinten losgehen kann, auch wenn es erst nach Jahren soweit kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!