Nachbars Hund

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da eine Frage bezüglich unserer Nachbarn.
    Die haben sich vor ca. 1/2 Jahr einen Hund aus dem Tierheim angeschafft.
    Find ich ja grundsätzlich eine tolle Sache nur ist da ein winziges Problem.
    Dieser arme Kerl kann nämlich nicht alleine zu hause bleiben.
    So wie ich das mitbekomme, sind die lieben Nachbarn aber mindestens 4
    Stunden ausser Haus.
    Der Hund heult und bellt sich die Seele aus dem Leib und wie ich höre muss
    er auch an Türen oder Möbel bzw. Wände scharren.
    Ich habe die Nachbarn schon Mal angesprochen, aber die reagieren Gleichgültig.
    "Meinen der muss das halt lernen......"
    Nun verdunkeln sie auch noch alles bevor sie weg gehen. Der arme Kerl sitzt
    dann noch im Dunkeln.
    Kann man da nicht irgendwas tun? Er tut mir so leid und die anderen Nachbarn
    beschweren sich schon über den Lärm, den er veranstaltet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachbars Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde das bei dem TH melden aus dem er kommt! Die können sicher was machen!

    • Du könntest du auf den Internetseiten der umliegenden Tierheime schauen, ob es dort eine Seite mit den vermittelten Hunde gibt. Vielleicht findest du ihn ja da. Oder einfach mal anrufen und nachfragen, ob zu der fraglichen Zeit ein solcher Hund vermittelt wurde.


      Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du für den Hund was erreichen kannst.


      Liebe Grüße
      Conny =)

    • ohne die jetzigen besitzer darüber zu informieren, dass ich evtl. das tierheim, aus dem der hund stammt einschalte, na, das find ich nicht sooooo gut.


      ich würd's zumindest den besitzern sagen, DASS ich was unternehmen werde, weil der wuffel noch nicht alleine bleiben kann


      grundsätzlich sind 4 stunden alleine zu hause eigentlich -wenn der hund dies gewöhnt ist- mach- und vertretbar.


      tja.............................


      gibt's denn vielleicht eine möglichkeit, dass sich jemand während dieser 4 stunden um den hund kümmert? ihn zu sich nehmen würde oder sooo? :???: vielleicht ist ja jemand in der nachbarschaft mit bereits einem hund, der den armen wurm aufnehmen würde für diese zeit

    • Hallo,


      hast du deine Nachbarn schonmal auf das Problem angesprochen?


      Würd ich tun bevor ich ein TH informieren würde. Vielleicht kannst du Ihnen
      auch mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen damit der Hund demnächst ohne Stress
      alleine bleiben kann.


      MFG

    • Habe Sie drauf angesprochen, dass der Arme Kerl ja völlig durchdreht wenn er alleine ist.
      Man sagte mir, das wäre wohl nur eine Aussnahme gewesen - normalerweise kennt er das.
      Hm ich war eine Woche krank zu hause und komischerweise gab es da 4 von 5 Tagen diese
      "Ausnahme".
      Von anderen Nachbarn, Rentnern die immer zu hause sind, habe ich nun gehört, dass er ständig
      jammert.
      Ich habe die Leute nochmal drauf angesprochen, aber sie meinen er macht sich........
      Nur merkt davon keiner was.
      Na ja und wie gesagt seit einiger Zeit sind die Rolladen in jedem Zimmer bis unten hin gezogen.
      Nun sitzt der Hund auch noch ohne tageslicht.

    • ICH würde den Nachbarn anbieten ihnen zu helfen.

    • Z.b fragen ob du mit dem Hund vielleicht mal raus gehen kannst zwischendurch, oder ihn nimmst während die Leute weg sind (machen die dann auch für dich wenn du mal weg musst)
      Ihnen erklären wie man einem Hund das allein sein beibringt.
      Etwas Verständnis für die Nachbarn zeigen und nicht immer gleich irgendwo beschweren und melden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!