Ab in die Box - aber wie???

  • Mach keine Wissenschaft da draus :D


    Shira wurde einfach reingehoben, n Leckerli hinterher und ne Kaustange hinterhergeworfen, Deckel zu, das bisschen Gejammer ignorieren und bestenfalls irgendwo hinfahren, wo was ganz tolles ist. (Gassigehen mit Hundefreunden etc).


    Bei unserer Madame war das Autofahren so nach 2-3x gegessen, seitdem fährt sie super mit, auch über längere Strecken.

  • Also normal bin ich ja auch von der Fraktion...da müssen sie durch. Allerdings geht das eben nicht mit jedem Hund. Gerade Box ist da nicht so einfach.


    Lilly hatte einen Heidenrespekt vor der Box, hätte ich sie da reingestopft (anders wäre es wirklich nicht gegangen) hätte sie nur extrem gemieden. Bei uns gabs Futter nur noch in der Box. Da der Boden etwas nachgab, war es besonders schwierig den Hund da reinzubekommen. Also habe ich den Boden erstmal abgedämpft, dass er beim reinlaufen nicht mehr nachgibt. Dann habe ich das Dach abgemacht und Hund musste rein und sich setzen, dann gabs Futter.


    Als das gut klappte, habe ich langsam das Dach wieder drauf getan, wenn der Hund drin saß. Ganz vorsichtig, damit sie nicht wieder rausrennt vor lauter Schreck. Bis sie zum Schluss in die geschlossene Box gehen musste, sich setzen musste und dann ihr Futter bekam. Das Ganze hat ca. 2 Wochen gedauert. Das war allerdings auch das längste Training was wir hatten, sonst geht das bei uns viel schneller. Die Tür zu schliessen war dann gar kein Problem mehr und wurde auch nicht mehr trainiert.


    Mittlerweile liebt sie ihre Box im Auto, da fühlt sie sich sicher und würde auch mit offener Tür nicht rauskommen solange der Motor an ist.

  • Sehe es wie schnauzermädel


    bei mir gib es dann kein Bitte oder einen Keks was muss,das muss Ende


    Box auf Hund rein Tür zu und ab geht es

  • Zitat

    Sehe es wie schnauzermädel


    bei mir gib es dann kein Bitte oder einen Keks was muss,das muss Ende


    Box auf Hund rein Tür zu und ab geht es


    Wenn du das mit dem falschen Hund machst meidet der sein Leben lang und es gibt jedes Mal einen Kampf. Ist halt dann nicht so toll. Deswegen muss man schon schauen, was man für einen Hund hat, und wie man den anpacken kann. Hund soll ja freudig reingehen und sich nicht vorher schon vor Angst einpieseln.

  • Zitat

    Wenn du das mit dem falschen Hund machst meidet der sein Leben lang und es gibt jedes Mal einen Kampf. Ist halt dann nicht so toll. Deswegen muss man schon schauen, was man für einen Hund hat, und wie man den anpacken kann. Hund soll ja freudig reingehen und sich nicht vorher schon vor Angst einpieseln.


    ich würde es auch nicht mit einen Ängstlichen Hund machen.

  • RICHTIG! Mit einem ängstlichen Hund geht das unter Umständen nicht so prima. und mit einem 40kg Hund ist es auch nicht so leicht, den mal eben in die Box im Kofferraum zu heben.


    Wie bereits geschrieben fuhr Hund bisher auf der Rückbank. Wenn ich nun den Kofferraum aufmache und da steht ne Box, wird MEIN Hund sich denken: Da ist ja schon voll, da pass ich nicht mehr rein und wird dem zu Folge NICHT einfach mal reinhüpfen. Also schadet es nicht, wenn er vorher schon gelernt hat: in die Box musst Du reingehen!


    Bei Hundi bricht schließlich auch die Panik aus, wenn ich die Türe zur Dusche zumache - da sollte ich vielleicht mit so einer "engen" Box ein wenig langsam machen.


    Ich mache da weder eine Wissenschaft draus noch wird der Hund in die Box gebettelt.


    Ich persönlich bekomm doch auf Arbeit auch ne Einweisung, wenn ein neues Gerät in Betrieb genommen wird :headbash:


    Und wie die meisten evtl. gelesen haben, hat Hundi bereits in der Box gelegen und keinen Aufstand gemacht - also alles bestens!

  • Es kommt doch auf ganz darauf an, wie man lebt.
    Ich habe hier ja nun öfter Hunde, da kann ich nicht warten. Hund käme sonst nicht raus.
    Da wählt man dann das kleinere Übel und stellt eben über die Jahre und die Hunde fest, dass es maximal ne Woche dauert und Hund findet Box super.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Es kommt doch auf ganz darauf an, wie man lebt.
    Ich habe hier ja nun öfter Hunde, da kann ich nicht warten. Hund käme sonst nicht raus.
    Da wählt man dann das kleinere Übel und stellt eben über die Jahre und die Hunde fest, dass es maximal ne Woche dauert und Hund findet Box super.


    LG
    das Schnauzermädel


    Das glaub ich gern und versteh ich auch absolut! Ich hab um Tips gebeten und natürlich kommen dann ganz unterschiedliche Meinungen heraus. Das ist völlig OK. Man hat irgendwie immer ein wenig das Gefühl, sich zu rechtfertigen :roll: Im Grunde bin ich auch nicht zimperlich was den Dicken angeht - ist ein Hund und keine Porzellanpuppe. Wir haben die Box erst vor 5 Tagen aufgebaut. Und nun lag Dicki schon drin - mehr als 1,5 Wochen mach ich da auch kein Theater. Zu viel TamTam bringt den auch durcheinander - soll ne normale Sache sein.


    Wir haben eben einen "kleinen" Feigling :lachtot:


    Danke für's Unterstützen!

  • Ja, und das gilt für alle Seiten. ;)


    Ich bin kein gefühlloser Rempler, du keine übervorsichtige Mimose.
    Deshalb schrieb ich ja immer, beim robusten Hund.


    Aber das ist halt rein virtuell immer doof.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!