Ich bräuchte mal neue Schuhe
-
-
Hallo Leute,
nachdem meine 7 Monate alten Schuhe der Tatzenmarke nun den Geist aufgeben (an beiden Schuhen sind Nähte offen bzw. lösen sich auf - keine aussergewöhnlichen Belastungen) werde ich von dieser Marke nichts mehr kaufen (auch an einer Jacke hatte ich Materialprobleme - wurde allerdings anstandslos umgetauscht).Ich suche also Outdoor Schuhe, gore-tex o.ä. sollten also wasserdicht sein.
Ich hatte in meinem Leben noch NIE eine Blase an den Füßen, bin also recht unempfindlich was sowas angeht.
Nur zu schwer sollten sie nicht sein.
Marke ist mir völlig egal, können teuer oder auch vom Aldi sein, nur sollten sie nicht beim angucken auseinander fallen.Was habt ihr an euren Füßen?
VG
B -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Wanderschuhe von Meindl. Die sind schon 5 Jahre oder so alt, Vollleder, und haben selbst die tlw schlechte Pflege von mir überstanden. Ich musst sie inzwischen nur neu Besohlen lassen.
In ihnen hatte ich auch noch nie Blasen oder so, und das, wo ich sie während meines FSJ 8-11h am Tag getragen habe!Lg Snaedis
-
ich kann diese schuhe hier
http://de.decathlon.com/wander…ng-quechua-bergsport.html
allerwärmstens empfehlen!es handelt sich dabei um die "hausmarke" vom decathlon, deren preis-leistungs-verhältnis meiner meinung nach unschlagbar ist!
ich laufe in meinen wanderschühchen (70 oder 80 euro damals) nun das dritte jahr, keine ahnung, wieviel kilometer sie mittlerweile auf dem buckel haben. die schuhe sind nach wie vor total formstabil, geben guten halt, das profil (vibram) ist fast null abgelaufen. das einzige was nachgelassen hat, ist die wasserdichtigkeit (liegt aber wahrscheinlich auch an meiner pflege-faulheit), und an der ferse ist das innenfutter ziemlich aufgeschrubbelt, deswegen werde ich mir nach dem sommer neue zulegen. -
Habe Wanderhalbschuhe von Samsonite und Nordic Walking - Schuhe von Adidas.
Beide sehr gute und wasserdichte Outdoorschuhe. Preise lagen zwischen € 99.- bis 129.- -
Ich hab Wanderschuhe von Keen. Die sind jetzt im dritten Jahr und haben etliche Kilometer abgelaufen und halten immer noch. Ich find die perfekt:
http://www.keenfootwear.com/pr…ate%20chip!living%20coral -
-
puh das ist ja ärgerlich nach so kurzer Zeit...
Ich habe mir nach etwas Überlegungszeit und immer wieder patschnassen Füßen, weil wir sehr oft querfeldein laufen Wanderschuhe von Lowa zugelegt. Das sind jetzt keine richtig schweren für Bergtouren, sodass sie selbst im Sommer angenehm zu tragen sind (auch nicht so schwer). Trotzdem muss man sich an den Sitz von Wanderschuhen gewöhnen, wenn man sonst zur Turnschuhfraktion gehört - ich hab mich anfangs gehörig eingeschnürt gefühlt. Ich bin nach zwei Wintern und nicht gerade zimperlichem Umgang mit den Schuhen jedenfalls sehr begeistert. Mein Modell war übrigens aus der Vorsaison (ja sowas gibt es auch bei Wanderschuhen
)) und daher drastisch reduziert. Mittlerweile wurden sie auch schonmal gereinigt und neu imprägniert (bei Leder wichtig!), aber der Aufwand geht echt gen null. Ich würde dir empfehlen in ein Fachgeschäft mit großer Auswahl zu gehen, wenn es Richtung Trekking oder Wanderschuh gehen soll. Die Marken (Lowa und Meindl z.B.) sind vom Sitz her ziemlich unterschiedlich und ich fand auch die Größen fallen teilweise anders aus...
Viel Erfolg und auf einen besseren Kauf diesmal! -
Hi,
ich hab mir -auch nachdem ich mich über die Schuhe der Tatzenmarke geärgert habe- die Baak Dogwalker Schuhe gekauft. Erst die für den Winter und dann die ungefütterten und bin sehr zufrieden. Sooo teuer sind die auch nicht.
Übrigens, auch 7 monate alte Schuhe kannst Du zurückgeben, hab ich auch gemacht, war kein Problem. Auch da gibt es für Materialfehler 2 Jahre Garantie (oder Gewährleistung).LG Kerstin
-
Ich habe Wanderschuhe von HEAD, sehr empfehlenswert :)
-
Einsatzstiefel von Haix, viele Jahre Ruhe.
Und jetzt habe ich von Crocs den Linden Boot für 25 Euronen ergattert. Man sehen, wie lange der hält. Urbequem ist er schon mal.LG
das Schnauzermdel -
Ich hab Schuhe von McKinley.
und meine Aigle Stiefel :liebhab: aber du suchst ja Schuhe.
Du kannst die Tatzenschuhe aber noch reklamieren. :yes:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!