Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Vom Impfen (und Entwurmen und AB bei jedem kleinen Zipperlein....
) bin ich nun auch abgekommen.
Henry ist einmal komplett durchgeimpft worden incl. Tollwut (wg. Dänemark) und statt ihn prophylaktisch zu entwurmen, lass ich jetzt regelmäßig ne Kotprobe untersuchen.
:gute Entscheidung malika, denn zuviel des Guten ist auch nichts, wenn man bedenkt, dass viele Impfungen mind. 7 Jahre halten.
Wurmkuren haben wir noch nie "einfach so" gemacht und vorallem nicht quartalsmäßig, wie von vielen TÄ empfohlen.
Unsere Hunde hatten noch nie Würmer, vermutlich ist ihre Darmschleimhaut so gut, dass die Würmer sich dort nicht wohlfühlenTja, die AB können schwer den Magen belasten und bei empfindlichen Hunden so eine Kettenreaktion auslösen.
Hoffentlich bleibt bei Euch alles im grünen Bereich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin!
Ja Conny, das hoffe ich auch
Gestern abend waren wir um 22.00h noch ne große Runde, Hund war super drauf und wollte unbedingt noch 'n Stückchen laufen.
Normaler Weise muss ich ihn um diese Zeit zwingen, überhaupt noch mal zum Pieschern vor die Tür zu gehenVielleicht lags aber auch daran, dass noch ein Häufchen drückte
und bis der richtige Platz und Zeitpunkt da war'n, hat's ne Weile gedauert
Also sind wir noch ne schöne Runde gelaufen und das Häufi war dann auch allerbest
-
Zitat
das Häufi war dann auch allerbestsiehst du einen Zusammenhang zu den jeweiligen Mahlzeiten , die an diesem Tag gefüttert wurden?
-
Nein, irgendwie nicht.
Er hat nur Dinge bekommen, die er sonst auch bekommt und schon etliche Male genauso und auch in der Zusammensetzung gefressen hat.
Im Vergleich zu neulich ist es nur die Pute, die ich weggelassen habe und das Sobamin hab ich nicht mehr gegeben.
Wobei ich dem Sobamin ,wenn überhaupt ,allenfalls die Übelkeit /das Spucken neulich anrechnen würde, die Häufchenqualität hatte darunter ja eigentlich nicht gelitten.
Das gleiche gilt für die Kartoffeln.
Auch die habe ich, seitdem er letzt gespuckt hatte, nicht mehr gegeben, sondern er hatte die letzten Tage immer Reis.
Aber auch mit Kartoffeln war sein Kot eigentlich gut, auch denen würde ich höchstens die Übelkeit anrechnen, wobei er ja wochenlang Kartoffeln ohne Probleme vertragen hat. -
Hallo an alle, die das noch immer lesen mögen
Heute morgen hat er ein etwas abenteuerlich aussehendes Häufi produziert...
Die Konsistenz war akzeptabel, aber die Farbe sah sehr....interessant aus.
So ein lehmig-gelb-grün-Gemisch.
Erinnerte ein wenig an die Farbe von Heilerde.
Ich vermute mal, das kommt von der Kombination Huhn, Zucchini,Reis.
Heute nachmittag allerdings hat er dann 3 ziemlich kleine Ködel gemacht, die für meinen Geschmack doch schon nen Ticken zu weich waren.
Außerdem waren die currygelb und es war eine Mini-Menge Brei dran. :/Hoffentlich gibt's nicht wieder Flitzeka***
Diesmal hab ich aber keinerlei Experimente gemacht
-
-
Och Malika, das klingt jetzt aber echt nicht so ganz perfekt.
Vor allem das mit der gelben Farbe - es sei denn es gab verdammt viel Möhrchen... ?
Ansonsten ist dieses gelb (ocker-curry) doch angeblich ein Indiz für ein BSD-Problem?
Aber, nagel mich nicht darauf fest.Grün sind Lottas Häufchen, wenn es Huhn gab (glaub ich, ich weiß ja nicht so ganz genau, welches Häufchen ich welcher Mahlzeit zuordnen muss).
So, der Wuff drängelt und will raus. Ob zum Spielen oder für's Geschäft, weiß ich nicht....
-
Zitat
Ansonsten ist dieses gelb (ocker-curry) doch angeblich ein Indiz für ein BSD-Problem?Hellgelbe Farbe deutet eigentlich auf ein Fettverarbeitungsproblem hin.
Da hast Du Recht.Das könnte sogar passen, denn er hat gestern vom Huhn die ganze Haut und das zugehörige Fett mitgefressen.
Noch dazu die fette Brühe vom Kochen getrunken.Vielleicht war das einfach zuviel
-
Hm, das könnte dann hinkommen, mit der Haut und dem Fett. Wenn er das sonst nicht so kriegt.
Ach ist das immer ein elendes Rätselraten! :troest:Die Leute, die einfach irgendein Futter in ihren Hund reinschütten können und der ist gesund und fit, macht tolle Häufchen und wird alt wie Methusalem, die wissen gar nicht, wie gut sie es haben ... :/
(nicht, dass ich Lotta jemals "irgendwas" geben würde, aber manchmal bin ich kleinbissel neidisch!) -
Er hat's schon ein paar Mal so gefressen, aber da hatte er, wenn ich das richtig erinnere, nicht auch noch die fette Brühe getrunken.
Wie auch immer, ich hoffe mal, morgen ist das wieder okay,denn heute hatte er Reis,Pferd und Karotte ohne zusätzliches Fett.
Morgen versuche ich es mal wieder mit Kartoffeln, denn eigentlich hat er die immer gut vertragen, auch wenn sie vom Vortag waren.
Durchfall hat er davon jedenfalls noch nicht bekommen und ich hoffe , es wird ihm auch nicht übel.
-
Dann war's wohl mit der Brühe dazu einfach zuviel des Guten.
Beschwerden hat er momentan keine, oder? Also, dass er Bauchweh hat oder irgendwie unwohl ist?
"Nur" der Kot sah anders/komisch aus?Hoffen wir mal das Beste und dass du morgen wieder von wohlgeformten Häufchen berichten kannst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!