Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Eben kam hinter unserem Haus auf der Wiese eine Freundin von ihm vorbei und weil er momentan eh wenig macht, hab ich ihn rausgelassen zum Spielen.

Leider meinte die Dame, ein wenig buddeln zu müssen und was macht Henry, der Blödmann ????

Frißt Erde :headbash:

Ich hoffe mal, das wirft uns nicht wieder zurück, viel kann er nicht erwischt haben, weil ich ihn natürlich beobachtet habe, aber ein großer Haps kann ja schon reichen

Menno, jetzt ging es genau vier Wochen gut....

Immer positiv bleiben ;) Letztlich kann das immer mal passieren und kann einen auch immer mal zurückwerfen. Aber es kann auch sein, dass das nun so geringfügig war, dass du davon gar nichts merkst. Bzw wenn er nun reagiert darauf, dann dürfte die Reaktion auch schnell wieder abklingen, weil du ihn nicht mehr den Allergenen aussetzt ;)

Wir Allergiker-Halter müssen halt nochmal besonders aufpassen wie ein Schießhund und werden doch nie alles verhindern können ;)

Bei Maja sind die Werte im Blut übrigens ganzjährig hoch, was die Allergien angeht, trotz richtiger Ernährung. Die Hausstaubmilben und Pollen tun da ihr übriges zu...

Wird schon, nicht so viel verrückt machen. :knuddel:

LG Henrike

• Zitat

Immer positiv bleiben Letztlich kann das immer mal passieren und kann einen auch immer mal zurückwerfen. Aber es kann auch sein, dass das nun so geringfügig war, dass du davon gar nichts merkst. Bzw wenn er nun reagiert darauf, dann dürfte die Reaktion auch schnell wieder abklingen, weil du ihn nicht mehr den Allergenen aussetzt

Das hoffe ich einfach mal

Zitat

Wir Allergiker-Halter müssen halt nochmal besonders aufpassen wie ein Schießhund und werden doch nie alles verhindern können ;)

So sieht' s aus :/

Zitat

Bei Maja sind die Werte im Blut übrigens ganzjährig hoch, was die Allergien angeht, trotz richtiger Ernährung. Die Hausstaubmilben und Pollen tun da ihr übriges zu...

Hm, Du meinst also auch, dass da durchaus noch Pollen und so mitspielen könnten?
    Also unabhängig von der Futtergeschichte mein ich.

Seine Nase tropft nämlich die Tage immer mal (ich selber hab mich gestern und vorgestern trotz Tabletten fast totgeniest :roll: )
    Das würde ja auch erklären, warum der Wert jetzt deutlicher erhöht ist, bei der "Doppelbelastung" sozusagen...
    :???:

Danke für den Knuddler :smile:

• Zitat

Hm, Du meinst also auch, dass da durchaus noch Pollen und so mitspielen könnten?
    Also unabhängig von der Futtergeschichte mein ich.

Seine Nase tropft nämlich die Tage immer mal (ich selber hab mich gestern und vorgestern trotz Tabletten fast totgeniest :roll: )
    Das würde ja auch erklären, warum der Wert jetzt deutlicher erhöht ist, bei der "Doppelbelastung" sozusagen...
    :???:

Ich würds zumindest nicht ausschließen. Drauf versteifen würd ich mich auch nicht, aber möglich wäre es schon.

Wenn die Nase weiterhin tropft, sollte da aber der TA unbedingt nochmal draufschauen, nicht dass es da eine andere Ursache für gibt, die man vielleicht frühzeitig erkennen und behandeln sollte.

LG Henrike

• Zum Thema Pferdefett ist die Antwort schon gekommen - wenn auch deutlich kürzer, als erhofft.

Zur Verfütterung eignen sich demnach grundsätzlich alle Fettsorten vom Pferd, Menschen nutzen das Mähnenfett mehr so als Zutat zum Backen, weil es einen recht eigenen Geschmack hat und um die Gelenke einzuschmieren, Hunden ist es schnurz, die fressens auch, ist aber ein teurer Spaß.

Du kannst unbesorgt alle Fettsorten vom Pferd füttern und dabei auch auf den Preis achten. :smile:

Beim Ross-Schlachter gibt es Schmalz aus Pferde-Flomen zu €2 das Kilo - also etwa die Spanne, die bei dem anderen Anbieter auch war.

LG, Chris

• Hallo und danke für eure Antworten!

Chris, das hört sich doch gut an, dann probiere ich das mal.

Niani: meine THP meinte gestern auch, dass es wegen der Pollen sein kann, aber solange es nur manchmal ist uns auch nur die Nase bissl tropft und nicht noch die Augen anfangen sich zu röten etc. kann man das beobachten.
    Ansonsten unternehmen wir was.
    Heute war z.B. gar nix :smile:

Leider konnte ich heute den ganzen Tag nicht an den PC, weil der wegen Renovierungsarbeiten abgeklemmt war.

Nun muss ich ganz viel nachholen mit lesen ;-)

*Lottas Foto-Fred suchen geh*

• So, eben kam das Fleisch vom Roßschlachter.
    Ich muss ja sagen, das riecht allein schonmal besser, als das aus der Futterbude...

Nun muss Henry es nur noch mögen und vertragen.... :gott:

Edit: ich hatte das hier schon mal gefragt, aber ich finde die Antwort in den vielen Seiten nicht mehr :ops:

Wo kann ich günstig Eierschalenmehl von Lunderland bestellen?

Günstig = Porto nicht fast so teuer wie die Dose ... :roll:

• Zitat

So, eben kam das Fleisch vom Roßschlachter.
    Ich muss ja sagen, das riecht allein schonmal besser, als das aus der Futterbude...

Nun muss Henry es nur noch mögen und vertragen.... :gott:

Klingt gut! Daumen sind gedrückt.

Was macht die NAse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!