Erkrankungen des Verdauungssystems

• Ja, ich korrigiere:
    keine "einfache" Diagnose, wo man mal eben drauflosbehandeln kann... ;)
    und einem weiterhin nur das Ausprobieren bleibt.
    Schließe mich Zossels Fragen gleich mal an.

• Hallo!

Also ich füttere schon andere Sachen, als im Februar/März.
    Da bekam er noch Josera sensi plus Trofu und Rinti Dose und ab dem akuten Durchfall dann Huhn und Kartoffeln.

Jetzt bekommt er Reis, Karotten, Pferd (davor Huhn oder Pute) und Eierschalenmehl.

Aber: Jetzt geht es ihm gut.
    Kein Durchfall, kein Erbrechen, kein hecheln und aufstoßen mehr.

• Zitat

Mähnenfett ist bei Raumtemperatur recht flüssig - die Stücke sehen aus wie Bauchfett/sonstiges Körperfett - sind aber sicher deutlich günstiger als das reine Mähnenfett.

LG, Chris

Danke.
    Und haben die in unserem Fall dann deutliche Nachteile? Oder könnte ich die genausogut nehmen?

• Hey Malika,

jetzt hast du erstmal Gewissheit, dass er auf irgendwas allergisch reagiert. Ist doch schon mal ein Anfang. ;)

Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich schaue immer wieder hier rein und hoffe, dass es deinem Süßen gut geht und das tut es ja momentan. Toll. :cuddle:

• Danke Ati :smile:

Eben kam hinter unserem Haus auf der Wiese eine Freundin von ihm vorbei und weil er momentan eh wenig macht, hab ich ihn rausgelassen zum Spielen.

Leider meinte die Dame, ein wenig buddeln zu müssen und was macht Henry, der Blödmann ????

Frißt Erde :headbash:

Ich hoffe mal, das wirft uns nicht wieder zurück, viel kann er nicht erwischt haben, weil ich ihn natürlich beobachtet habe, aber ein großer Haps kann ja schon reichen :/

Menno, jetzt ging es genau vier Wochen gut.... :gott: :hilfe:

• Erde gefressen hatte er doch (im Laufe des Threads) schon mal, oder? Maulwurfshügel? Oder hab ich das falsch im Kopf... Will nur sagen, damals ging es gut und es kam wohlgeformt wieder raus (wenn ich mich recht erinnner) Also - positiv denken!

• Ja, stimmt.

Es ging fast immer problemlos, bis auf das eine Mal vor 5 Wochen, wo er danach wieder eine Woche Durchfall hatte...

Da war in der Erde aber wohl noch ein Rest von der Gülle gewesen, die der Bauer 2 Wochen davor draufgekippt hatte.

Da hatte es nämlich hinterher nicht richtig geregnet.

Auf der Wiese von heute ist allerdings keine Gülle drauf, deshalb haben wir ja vielleicht Glück. *Hoff*

(Ich schreib Dir später nochmal ne mail....süße Fotos :herzen4: )

• Buäh Gülle pfui bah!
    Hat sich der Hund der SchwiMu mal fröhlich und ausgiebig drin gewälzt, sie hat es nicht bemerkt und er hat sich so auf die Couch gelegt... :roll:
    Danke für das Foto-Kompliment, kann ich nur zurückgeben:
    hab mich jetzt endlich ganz durch Henrys Fotothread geblättert. Ein klasse Hund!
    Genug OT :ops:

• Zitat

Danke.
    Und haben die in unserem Fall dann deutliche Nachteile? Oder könnte ich die genausogut nehmen?

Keine Ahnung - aber ich habe zufällig eh grad eine Mail an einen Fachmann geschrieben und da diese Frage mal mit eingeflochten.

Wenn die Antwort kommt, geb ich Laut.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!