Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Wir haben von der TK Pantoprazol und Ulcogant gegen das Sodbrennen bekommen. Vielleicht einfach mal ausprobieren, bei meiner kleinen Dicken wirkt es ziemlich gut. Also beides zusammen.
Aber sicherheitshalber vorher TA fragen, ob Butch das bei dieser Krankheit nehmen darf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß, ist Ulcogant rezeptpflichtig. Ich hab dafür ein Rezept vom TA bekommen.
-
Richtig Ulcogant ist rezeptpflichtig.
Klingt aber erstmal passender als MCP. Werd ich mir morgen mal bestellen. Und wenn es nur erstmal im Schrank steht um was da zu haben im Notfall.
Wobei ich hoffe, dass wir es jetzt erstmal länger nicht mehr brauchen werden, da ich ja im Nachhinein erfahren habe, dass die Jungs gestern von Männe's (blöder) Schwester die restlichen Grillwürstchen von Samstag Abend bekommen haben. Obwohl ich mehr als deutlich gesagt habe, dass sie nichts mehr haben dürfen. Aber sie wollen mir ja nicht glauben, dass Butch krank ist. Das hab ich mir nämlich nur ausgedacht ( :ironie: ), weil ich es noch nie gut fand, dass die Hunde immer die Reste bekommen. -
Linda, das kenne ich.
Ich werde auch immer wieder auf's Neue gefragt, ob jetzt dann nicht doch mal dieses oder jenes haben dürfte.
Aber zumindest werde ich gefragt.Allerdings wird mein konsequentes "nein" dann auch gerne mal mit einem innerlichen Augenrollen quittiert.
Ich muss Euch leider noch mal die Ohren volljammern.
Heute Nacht mussten wir 3x raus.
Um viertel vor zwei musste er pinkeln, das war in letzter Zeit schon ein paar mal, irgendwie scheint er zu meinen, es wird jetzt Standard, dass er nachts beliebig in den Garten geht.
Tagsüber ist diesbezüglich alles wie immer.Ne dreiviertel Stunde später wollte er wieder raus, machte aber gar nichts, sondern beguckte sich nur die Gegend.
Hinter unserem Garten ist eine Wiese, ich nehme an, da waren irgendwelche Tiere unterwegs.Um 3.30h musste er dann häufeln.
Das sah dann so aus, wie auf dem Bild von letztens (das mit dem Schleim) nur 3 farbig.Schwarz von der Erde, die er gestern seit langem mal wieder gefressen hatte, "normal" braun und quietschorange vom Kürbismus.
Von fest bis Brei war alles dabei (reimt sich sogar
)
Heute morgen um 6.30 kam dann ein Mini Klecks Brei/Glibber und später beim Gassi dasselbe noch drei mal, wobei er sich 5 x hingehockt hat, aber 2x kam nix.
Ich könnt' echt langsam verzweifeln...
-
Zitat
Heute morgen um 6.30 kam dann ein Mini Klecks Brei/Glibber und später beim Gassi dasselbe noch drei mal, wobei er sich 5 x hingehockt hat, aber 2x kam nix.
Diese ständige Hinhockerei und das Gefühl zu müssen, entsteht durch eine beschleunigte Darmbewegung.
Im dem Buch Praktikum der Hundeklinik wird in diesem Fall Loperamid ( Imodium) empfohlen. Vorausgesetzt es liegt kein MDR1-Gendefekt vor. Dadurch wird der Darm ruhig gestellt, der Durchfall gestoppt und der Hund kommt erst einmal zur Ruhe. Und du kannst Nachts auch mal wieder durchschlafen.
Siehe unten Dosierungs-Empfehlung im Link:
http://books.google.de/books?id=y5SJD…d%20hund&f=trueDu könntest natürlich auch das Angebot von Dr.Schrader annehmen und telefonisch abklären, was er in diesem Fall empfiehlt. Den Darm weiter mit unverträglichen Nahrungsmitteln "zu reizen", halte ich allerdings für keine gute Idee.
-
-
Zitat
Du könntest natürlich auch das Angebot von Dr.Schrader annehmen und telefonisch abklären, was er in diesem Fall empfiehlt. Den Darm weiter mit unverträglichen Nahrungsmitteln "zu reizen", halte ich allerdings für keine gute Idee.
Danke.
Ich hab ja noch gar nicht groß was Neues gefüttert, ist ja quasi noch alles beim Alten
Leinöl hab ich heut nicht gegeben und dass die Prise Natron da schuld ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich werde ihn dann wohl mal anrufen...
-
vielleicht solltest du das erste Rezept, das damals recht geholfen hat ( mit Reis und Hühnchenfleisch) noch mal ausprobieren. Weißes Fleisch ist wesentlich besser verdaulich.
-
Ich hatte ja zwischendrin schon mal wieder ein paar Tage Huhn gefüttert, hatte aber das Gefühl, das war kontraproduktiv....
(Schleim im Kot, weicher....)ich dreh mich echt im Kreis.
-
Zitat
Ich hatte ja zwischendrin schon mal wieder ein paar Tage Huhn gefüttert, hatte aber das Gefühl, das war kontraproduktiv....
(Schleim im Kot, weicher....)was ist mit Lupovet?
-
Zitat
was ist mit Lupovet?
Das hatte die THP mir gestern auch vorgeschlagen... ich mag es nicht tun...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!