Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Oh ok das ist aber eine gute Information. Mir war die Zusammensetzung von Symbiopet o.ä. schon immer suspekt und deshalb habe ich auch noch keine "Darmsanierung" bei Lilly gemacht. Ob dieser ganze Probiotika Kram überhaupt lebend im Darm ankommt und die Bakterien sich dann überhaupt dort ansiedeln können ist ohnehin nicht bewiesen. Wobei sich mein Hund momentan anscheinend von selbst saniert. Die Verdauung wird immer besser, Output immer weniger und weniger häufig, und Stress o.ä. wird besser weg gesteckt.
Dafür das wir eine Zeitlang sogar auf Hypoallergenic Futter zurückgreifen mussten, weil der Hund gar nichts mehr vertragen hat ist unsere Liste in letzter Zeit sogar ziemlich lang geworden.
Lilly frisst: Reinfleischdosen mit jeweils Rind-, Pferd-, Wildfleisch und Rinderpansen (!) mit Reisschleim und Frühkarotten
, Knochenmehl, Kaninchenohren, Wasserbüffelvenen und IBDerma als Belohnungshappen/Kauknochen.In den Karottengläschen ist sogar schon Öl mit drin ... das erste zusätzliche Fett/Öl was Lilly überhaupt verträgt ohne sofort Durchfall zu bekommen. Die werden von Lilly noch besser verdaut als Olewo und bei 45 Cent für 2 Tage kann ich damit echt leben. Die überschlagen 7 Euro / Monat machen den Braten auch nicht mehr fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Demnach sollte ich also (wenn er es denn überhaupt vertrüge,er kriegts ja momentan eh nicht) tunlichst keinen Joghurt mit Probiotischen Kulturen füttern, richtig?

nur bei einer akuten Pankreatitis mit schwerem Krankheitsverlauf.
-
Joghurtentwarnung!
Dieses Mittel wurde verabreicht, die volle Dröhnung also.In der Studie wurde als Probiotikum das Präparat Ecologic 641, Winclove Bio Industries, Amsterdam, eingesetzt. Es enthält sechs Stämme gefriergetrockneter löslicher Bakterien: Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, Lactococcus lactis, Bifidobacterium bifidum und Bifido-bacterium lactis. Die tägliche Dosis betrug 1010 Bakterien.
http://medpharmtext.blogspot.com/2008/02/probio…ickeit-bei.html
-
Ich hab ja jetzt ewig lang keine Kausachen gegeben, da Madam sofort sehr schleimigen Kot davon bekommen hat, wohl auch weil unsere Sachen (meist Ochsenziemer) zu schwer verdaulich sind.
Hab mich jetzt doch mal wieder getraut und von Pega ein paar Lammohren mitbestellt und werde berichten. Hoffe die sind qualitativ ähnlich wie die Lunderlandsachen, wollte jetzt nicht nur wegen den Ohren soviel Porto zahlen und die bei Lunderland bestellen.
-
Probier es ruhig mal, bei Lilly geht es, wenn es in entsprechend kleiner Menge gefüttert wird. Außerdem gibts das Kauzeug bei uns Mittags (hab mal gelesen der Verdauungstrakt des Hundes soll da am aktivsten sein?!) und in Lillys Fall auch direkt nach der Mahlzeit wegen den Enzymen.
-
-
Hallo,
behandlt Ihr euren IBD-Hund auch mit homöopathischen Medikamenten? Mit welchen Präparaten habt Ihr Erfahrungen?
Gruß
Bitti -
Nein, ich habe Pepps damit nicht behandelt.
-
Henry wird homöpathisch behandelt, ABER: Er hat wahrscheinlich (hoffentlich!!!!) keine IBD, sondern doch "nur" eine Futtermittelallergie, bzw. diverse Unverträglichkeiten.
Ich persönlich glaube nicht, dass man IBD mit Homöpathie allein in den Griff bekäme.
Aber mit Bestimmtheit sagen kann ich dazu nix.
Was die homöpathischen Mittel angeht, kann man da sowieso nichts allgemeines sagen, dass muss auf den einzelnen Hund angepasst werden.
-
Ich habe bei Lilly mal Rescue Tropfen gegen Erbrechen im Auto angewendet. Sonst halte ich von Homöopathie nicht besonders viel aber das hatte tatsächlich geholfen.
Lilly bekommt jetzt täglich ihre Frühkarotten und macht nur noch ein Output am Tag und das sind sogar keine Kanonenkugeln sondern "wurstförmig"

-
Wurstförmig klingt gut

Bei Henry ist es gemischt.
Meist sind es Ostereier, aber an und an ist auch mal sowas wie ne Wurst dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!