Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Hund macht mich wahnsinnig...
Vorgestern hat er fast eine komplette Tagesration seines Trofus gefuttert - toll, dachte ich, er hat's akzeptiert. Doch läufige Hündinnen in der Umgebung machen alles zunichte... Er rennt im Moment nur noch fiepsend, zähneklappernd, sabbernd durch die Gegend, auch in der Wohnung total nervös. Das kenn ich ja schon von ihm, wenn irgendwo was läufig ist, springt Lemmy sofort drauf an. Im Moment ist das aber wirklich blöde... Gestern hat er - wenn überhaupt - ein Drittel seines Solls gefressen, heute so gut wie gar nichts, höchstens ein paar IBDerma Leckerchen (die die selben Inhaltsstoffe haben).
Seine Häufchen sagen, das Futter ist im Moment richtig. Seine Blicke sagen allerdings: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Sch**** Melanie, aber wenn er nichts frisst, kann er keinen Dünnpfiff haben und verhungern wird er nicht.
Oder ist das bei IBDHunden gefährlich, wenn sie nichts zu sich nehmen?Vielleicht kann Dir ein THP einen Tipp geben, wie man Lemmy den Stress mit den Hündinnen nehmen kann.
aurum metallicum soll da helfen. -
Zitat
Schöne Sch**** Melanie, aber wenn er nichts frisst, kann er keinen Dünnpfiff haben und verhungern wird er nicht.
Oder ist das bei IBDHunden gefährlich, wenn sie nichts zu sich nehmen?Vielleicht kann Dir ein THP einen Tipp geben, wie man Lemmy den Stress mit den Hündinnen nehmen kann.
aurum metallicum soll da helfen.Ja, Conny - ich denke auch, so schnell wird er nicht verhungern. Ich versteh echt nicht, warum er das Trofu auf einmal so ablehnt - anfangs hat er es mit Begeisterung verschlungen.
THP werd ich auch zurate ziehen - langfristig wird es aber wohl auf ne Kastra hinauslaufen (da spielen noch weitere gesundheitliche Gründe ne Rolle)...
-
Melanie, Atti frisst auch nicht, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Selbst Fleisch, was er sonst total gern frisst, wird verschmäht.
-
Zitat
Melanie, Atti frisst auch nicht, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Selbst Fleisch, was er sonst total gern frisst, wird verschmäht.
Ich hab halt irgendwie Schiss, dass Lemmy auf Dauer zu sehr abbaut, wenn er immer wieder nicht frisst... Ich hab ne gute THP-Adresse bekommen, die werd ich heute oder morgen mal anrufen, vielleicht hat die noch ne gute Idee.
-
-
THP find'ich gut.
Wenn die gut ist.Ich bin mit Henry ja auch in THP -Behandlung und ich denke, es tut ihm gut.
Die macht jetzt nicht direkt was gegen das einzelne Problem, also kein Durchfallmittel oder so, sondern sie hat für Henry ein Konstitutionsmittel ausgesucht, dass ihn insgesamt widerstandsfähiger machen soll.
Man kann dran glauben, oder auch nicht, aber es wurde ab da besser...
-
Zitat
THP find'ich gut.
Wenn die gut ist.Ich bin mit Henry ja auch in THP -Behandlung und ich denke, es tut ihm gut.
Die macht jetzt nicht direkt was gegen das einzelne Problem, also kein Durchfallmittel oder so, sondern sie hat für Henry ein Konstitutionsmittel ausgesucht, dass ihn insgesamt widerstandsfähiger machen soll.
Man kann dran glauben, oder auch nicht, aber es wurde ab da besser...
Ich glaube schon dran - bei meiner Luna damals hat es nach den ganzen Krebs-OPs auch eine deutliche Besserung ihres Befindens bewirkt, sie hat auch Konstitutionsmittel bekommen. Und einen Placebo-Effekt wird es bei den Wuffs wohl nicht geben.
-
Lilly kaut gerade ganz zufrieden auf einem Lupinobone herum. Das sind dann heute nochmal 50% extra Kalorien (wenn sie ihn auf einmal frisst) aber Lilly ist ja sowieso dünn. Drückt mir die Daumen das sie das verträgt! Das Futter mit der gleichen Rezeptur hat sie jetzt 2 Wochen lang über den Tag verteilt als Leckerchen bekommen und gut vertragen. Man will dem Hund ja damit was gutes tun aber man hat doch immer Angst das es mal wieder nicht vertragen wird
-
Zitat
Lilly kaut gerade ganz zufrieden auf einem Lupinobone herum. Das sind dann heute nochmal 50% extra Kalorien (wenn sie ihn auf einmal frisst) aber Lilly ist ja sowieso dünn. Drückt mir die Daumen das sie das verträgt! Das Futter mit der gleichen Rezeptur hat sie jetzt 2 Wochen lang über den Tag verteilt als Leckerchen bekommen und gut vertragen. Man will dem Hund ja damit was gutes tun aber man hat doch immer Angst das es mal wieder nicht vertragen wird
Daumen sind gedrückt!
Lemmy mäkelt noch an seinem IBDerma rum, ich hab ihn gestern gewogen und mit Erschrecken festgestellt, dass er seit September 1,5 bis 2 kg abgenommen. hat. So "strecke" ich das IBDerma mit Putenfleischbrühe, er nimmt es soweit an und Häufchen sind auch in Ordnung.
Hatte mich da bei Lupovet erkundigt, die sagten, es spreche nichts dagegen, das Futter aufzuweichen.
Es ist aber auch zum Mäusemelken - das Futter, das er verträgt, scheint er zu verabscheuen.Dieser Lupinobone ist doch der von Lupovet, oder? Den rührt mein Hund neuerdings auch nicht mehr an.
-
Ja, die sind von Lupovet. Genaugenommen ist es sogar genau das IBDerma in eine Kauknochenform gepresst. Lilly hat den ganzen Knochen aufgefressen, jetzt brauche ich wirklich eure Daumen das sie das auch verträgt. Sie hat so seelig dran rumgeknabbert, da wollte ich ihn ihr nicht wieder weg nehmen und sie hat erst davon abgelassen als schon 90% weg waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!