Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Ja, die sind von Lupovet. Genaugenommen ist es sogar genau das IBDerma in eine Kauknochenform gepresst. Lilly hat den ganzen Knochen aufgefressen, jetzt brauche ich wirklich eure Daumen das sie das auch verträgt. Sie hat so seelig dran rumgeknabbert, da wollte ich ihn ihr nicht wieder weg und sie hat erst davon abgelassen als schon 90% weg waren. :lol:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ihn verträgt. Ist ja die selbe Zusammensetzung (wobei ein paar Hauptbestandteile des vollwertigen Futters glaub ich fehlen). Lemmy verträgt von IBDerma alles - die Bones, die Minibones, das Futter, auch wenn ers nicht sonderlich mag).
    Da sie das Futter gut verwertet hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass Lilly den Kauknochen auch verträgt. Daumen sind gedrückt! :gut:

• Na, wie isses?
    Hat Lilly den Kauknochen gut vertragen? =)

Ich hätte auch noch mal ne Frage, besonders an Samojana:

Ab heute sind wir bei der vollen Tagesmenge Vitamin Optimix angelangt und bisher (!) ist alles weiterhin prima.

Du schriebst mal, dass ich das Salz an seinem Fressen dann weglassen kann....
    Heißt das, ich koche dann ab heute den Reis ohne Salz?

Die letzten Tage habe ich lediglich etwas weniger genommen...

• Zitat

Heißt das, ich koche dann ab heute den Reis ohne Salz?

so ist es.
    Ich habe gesehen, dass futtermedicus einen eigenen Shop eröffnet hat.
    Sogar mit neuen Vitamin-Mineralstoffergänzungen.

• Echt?
    Ich hatte noch per e-mail bestellt und nachgefragt, da es ja keinen shop gab.
    Da meinten die, es ginge ja auch so.
    Ging es ja auch und die waren supernett in den mails.
    Ist ja cool, dass es nun doch nen shop gibt :smile:

• Ja, bis jetzt war alles in Ordnung. Gab natürlich mehr Output als sonst, war aber alles im grünen Bereich. Lilly hat übrigens Abends noch ihre ganz normale zweite Ration verputzt und hatte dann gestern quasi 3 Mahlzeiten statt 2 :roll:

• Zitat

Wird die Mischung gut vertragen?

Bisher ja.

Ich hatte mit 2g am Tag begonnen und dann immer um 2 g gesteigert.
    Ab 6g im 2-Tagesrythmus.
    Ab heute sind wir bei den erforderlichen 12 g angekommen.

Seine Häufchen sind wie immer (evtl. etwas heller, aber nach wie vor fest und ohne Schleim), er schmatzt zwar und stößt auch mal auf, aber das war davor auch schon.
    Gespuckt hat er nicht nochmal, das lag dann wohl wirklich nicht an der Mischung.

• Zitat

Ja, bis jetzt war alles in Ordnung. Gab natürlich mehr Output als sonst, war aber alles im grünen Bereich. Lilly hat übrigens Abends noch ihre ganz normale zweite Ration verputzt und hatte dann gestern quasi 3 Mahlzeiten statt 2 :roll:

Das ist doch fein, dann kannst Du ihr den Spaß ja mal wieder gönnen :gut:

• malika (und andere Sofbrennen Erfahrene):

Habt Ihr eine Vermutung woher das Sodbrennen kommt oder ob es Auslöser gibt. Ich habe jetzt wegen der Giardien einige Wochen die Kohlehydrate komplett weg gelassen und seit 2 Tagen schleiche ich wieder Kartoffel- und Buchweizenflocken ein und habe jetzt das Gefühl das es wieder etwas schlimmer wird, oder kann das einfach Zufall sein ?

Dirket nach dem Fressen muss sie immer öfters aufstoßen weil Sie ja immer so schlingt und da kommt auch immer son bischen was hoch, aber das nur so 1-3 mal bis die größten Luftmassen raus sind. So ein bis zwei Stunden nach dem Fressen muss sie immer mal wieder aufstoßen und es kommt immer etwas fressen mit hoch.... :???: und ihr ist das denke ich auch etwas unangenehm.

Heilerder oder Magenmilch geb ich schon manchmal, hilft aber nix.

• Mein Info-Stand ist folgender:

Sodbrennen kommt von zuviel Magensäure und zuviel Magensäure kann entstehen durch rohes Fleisch, Knochen und generell alle "sauren" Lebensmittel".

Entgegenwirken kann man, indem man das Fleisch kocht, Knochen weglässt oder stark reduziert und Nahrungsmittel füttert, die neutral oder basisch(?) sind ....

Ganz grob gesagt.

Ach ja und angeblich auch durch zuviel Stress :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!