Welpe verträgt real Nature trofu nicht
-
-
Huhu, also ich war eigentlich immer sehr überzeugt von dem Futter er hatte ein super Fell USW. Jetzt hat er aber iwie immer häufiger Probleme mit der verdauung. Mal ganz dünn, dann wieder fest, und immer Unmengen an Output -.- ausserdem hat er so wahnsinnigen mundgeruch-.- kann das daran liegen das real natuere kalt gepresst wird? Wo ist da der Unterschied zum normalen trofu? Was würdet ihr mir empfehlen an Futter? Der 15 Kilo Sack darf bis 70 Euro kosten und sollte von Fressnapf geführt werden. Es geht um einen 18 Wochen alten Labrador der alles mag:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum muss es das Futter denn unbedingt beim Fressnapf geben.
Das einzige Futter, dass ich da vom "Hörensagen" als recht gut angeben könnte wäre MERA DOG.
Es soll wohl einige Hunde geben, die kaltgepresste Futter nicht so gut vertragen ... ich selbst füttere roh und das einzige Trofu, dass ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann wäre PLATINUM (kann man direkt im Onlineshop bestellen), das geben wir als Leckerlies und wird erfolgreich von zwei Bekannten gefüttert. :) -
Und was soll am Mera Dog so gut sein.
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, auch wenn das Futter an sich gut ist.
Was dein FN bietet, das können wir ja leider nicht beurteilen. Die anderen Eigenmarken und das Standardsortiment ist weniger empmpfehlenswert.Aber du könntest z.B. das Granatapet versuchen, das kann jeder FN schnell bestellen. Der Online-Shop hat es auch.LG
das Schnauzermädel -
schnauzermädel
Wie gesagt "Hörensagen", ich kenne einige Hundebesitzer die es füttern und nie Probleme damit hatten (das reicht ja den meisten schon).
Unsere Züchterin füttert seit Jahren erfolgreich JOSERA, dabei kann ich daran auch nichts so besonders Gutes entdecken (vielleicht das Grünlippmuschel-Extrakt) und der Output bei unseren Welpen war auch riesig. -
Die haben eigentlich sehr sehr viel Auswahl an Futter. Josera, Bosch, Granatapet,happydog und und und. Die würden auch das gewünschte Futter bestellen. Wegen dem granatapet, haben die Granatapfel Kerne eine besondere Funktion?? Das Futter steht nähmlich schon in der engeren auswahl:)
-
-
Was an Mera Dog gut sein soll versteh ich jetzt auch nicht...
Zum RealNature Trofu:
Grundsätzlich halte ich das auch für ein vernünftiges Futter. Allerdings finde ich den Preis schon heftig. Da kriegt man ganz ähnliches Futter (z.B. Lupovet) und andere hochwertige Futter günstiger.Und wie Schnauzermädel schrieb verträgt nicht jeder Hund jedes Futter und sei es auch noch so hochwertig.
Als Alternative würde ich persönlich Platinum probieren (ca. €55,-/15kg) oder BestesFutter (ca. zwischen €35,- bis €50,- pro 13,5kg)
Und da hast du auch hochwertiges Futter mit anständigem Fleischanteil.
Beziehen kannst du beides über Internet, da wirds dir vor die Tür gebracht. Ist doch praktisch.
-
Hab mir grad die Zutatenluste von bestes Futter angesehen, hört sich gut an aber was ist mit dem D3 Anteil? Dachte immer sowas hat nix im Futter zusuchen?
-
Ich denke, dass man nicht alles haben kann und mache ein vernünftiges Futter nicht an einer einzigen Zutat fest (solange diese nicht defitiv gesundheitsschädlich ist) sondern an der Gesamtkomposition.
Und da finde ich bestesFutter einfach gut. -
Wenn's bei eurem FN Josera und Granatapet gibt, würde ich mich mal bei den beiden umschauen. Wir füttern abens (in der früh gibt's Dose) Granatapet & Josera im Wechsel und beides wird sehr gut angenommen und vertragen.
-
Kennt ihr das Futter orijen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!