Welpe verträgt real Nature trofu nicht

  • Ich habe grade mal auf der HP von BestesFutter geschaut, da ich immernoch ein (besseres) Trockenfutter so im Preisbereich von Josere (~2-2,50 / Kg) suche.


    Aber ich blicke bei den vielen Sorten nicht ganz ruhig, allein bei Junghunden sind das ja 3-4 Sorten :??:

  • Also, ich würde Bestes Futter, Josera oder Wolfsblut empfehlen.


    Roxy verträgt übrigens Real Nature auch nicht. Weder das Nassfutter noch das Dosenfutter.

  • Wir haben unserer Hündin auch monatelang real nature gefüttert, allerdings das Nassfutter.
    Ihr Fell war super, geschmeckt hats anscheinend sehr gut. Aber das Output wurde bei ihr immer schlechter bzw. mehr.
    Wir haben mittlerweile auf Markus Mühle TroFu umgestellt und seitdem ist alles in Ordnung.
    Vielleicht wär das auch was für euch, bekommt man schließlich beim FN.:)

  • Josera hat für mich persönlich viel zu viel Getreideanteil und der Output von drei Welpen (die damit anfangs gefüttert wurden) war sehr groß.
    Orijen ist sehr teuer und wird ebenfalls nicht immer gut vertragen. War bei uns als Trofu auch in der engeren Auswahl damals (neben Wolfsblut), bevor wir uns für die Rohfütterung entschieden haben. Mich haben beide Trofus dann doch nicht überzeugt.

  • Ich kann Josera-Festival nur empfehlen, meine Kleine bekommt das seit sie 5 Monate alt ist, hatte nie Probleme mit Wachstumsstörungen und ist rundum kerngesund und aktiv wie sonst was :)


    Mein Großer bekommt Luposan Sport Sensitiv, das kann man auch Welpen füttern - allerdings sind die Brocken schon recht groß (man kanns aber gut pampig einweichen) - ist aber ein kaltgepresstes Futter.


    Wenn du evtl. an DoFu interessiert bist, kann ich dir Salingo Dosenfutter empfehlen (Salingo's Hundemahlzeit) - aber in der Bio-Version. Meine Hunde stehen drauf :) Das blöde ist eigentlich nur, dass es nur 400g Dosen gibt - für zwei Schäfis etwas daneben :) Aber sie bekommens ja nur Früh.

  • Also das Fenrier von Bestes Futter interessiert mich ja jetzt doch ziemlich stark - 75% Fleisch und kein Getreide??? Also wenn das so hinhaut, klingt das echt gut... (Okay, ich bin kein Profi bei Hundefutter und rede jetzt nur vom ersten Eindruck.)


    Ich glaube, ich bestelle einfach mal ne Probe für ein paar Tage und wenn Hund es gut verträgt, sehen wir weiter... :)


    Weis jemand zufällig die FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG vom Fenrier für einen 22kg-Hund??


    EDIT: Hab die Empfehlungen grade gefunden. Für Shira wären das ~200g am Tag :shocked: Vom Josera bekommt sie 450g am Tag!!! Können 200-250 Gramm echt reichen???


  • Bestes Futter scheint aber im Allgemeinen nicht sehr beliebt bei Hunden zu sein. Ich habe mich schon mit mehrern unterhalten und alle Hunde haben das Futter verweigert, meine auch. Habs ewig lange gefüttert, zum Schluss war es ein Kampf. Auch in unserer Hundepenison wollte KEIN Hund das Futter essen.


    Ich fütter auch Josera und meinen bekommt es supi gut. Und ich denke auch, ein Futter kann noch so Hochwertig sein, wenn der Hund es nicht verträgt, verträgt er es eben nicht!

  • Zitat

    Was würdet ihr mir empfehlen an Futter? Der 15 Kilo Sack darf bis 70 Euro kosten und sollte von Fressnapf geführt werden.


    Hallo Kimi,
    unter den Voraussetzungen würde ich zu Markus Mühle raten. Du kannst es ja erstmal mit einem kleinen Beutel ausprobieren. Ich halte MM für ein Futter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Mein Hund verträgt MM hervorragend; von RN TroFu hat er noch schlimmere Verdauungsprobleme gehabt als deiner. Obwohl beide Futter kaltgepresst sind, daran kann es also nicht liegen.


    Die Outputmengen sollten sich allerdings einregulieren mit der Zeit, Riesenhaufen sollten nicht vorkommen.


    Ich muß aber sagen, dass ich das MM "aufbessere"; mit einem Löffel Leinöl, oder Hüttenkäse, einem Eigelb oder mal ein paar Stücken rohem Fleisch oder Hühnerklein.


    RN Dose wird bei uns auch nicht vertragen, obwohl ich die eigentlich gut finde...


    Alsdann,
    Gruß Petra

  • Ich denke, ich werde wirklich mal Proben von ein oder zwei Sorten bestellen und schauen, ob sie es frisst.
    Wir füttern ja auch Josera (noch das Kids) und sie liebt das, taugt sogar beim Gassigehen als Leckerchen :)


    Ich würde halt gerne ein TroFu mit weniger Getreide füttern weil ich denke, je weniger Getreide, desto besser ist es für die Verdauuung (ist natürlich vom Hund abhängig) und für die Gelenke.


    Wenn ichs ausprobiert habe, kann ich ja hier berichten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!