Niederlande: Hunde- und Frauchenurlaub!?

• Hallo ihr Lieben,
    meine Mitbewohnerin und ich hatten uns überlegt über Ostern nach Holland zu fahren.
    Wir selsbt wollen etwas entspannen, aber auch meiner kleinen Hündin einen Urlaub bieten.

Kennt ihr vielleicht Orte, Strände und Unterkünfte die hundefreundlich sind?

Wäre supernett wenn mir jemand Tipps für uns hätte :)

Liebe Grüße

• Hallo, wir fahren immer wieder gerne nach Oostkapelle.
    Hier gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand, der auch während der Badesaison für Hunde zum Rennen erlaubt ist. Ist genug vom Meer kann man auch in einem schönen Park mit Hund spazieren gehen. Einfach schön.

In Oostkapelle gibt es viele Unterkünfte und daher kann ich auch keinen empfehlen. Die meisten stimmen aber einem Hund zu und daher sehe ich auch kein Problem.

Immer wieder und immer wieder gerne Zeeland - Oostkapelle.

• Mich stört an Oostkapelle, dass in der Hauptsaison keine Hunde am normalen Strand zugelassen sind. Klar, die Leinenpflicht kann ich verstehen, aber warum dürfen keine Hunde an den Strand? :???: Wir fahren ja immer nach Renesse und ich finde es klasse mit meinem Zwerg baden zu gehen.

• Hi,
    ich denk mal ihr habt euren Urlaub schon gebucht?
    Ich finde Zandvoort sehr schoen und weiss, dass dort viele mit ihren Hunden Urlaub machen. Von Mitte April bis Oktober sind am offiziellen Strand zwar nur vor 9 und nach 19 Uhr Hunde gestattet, jedoch gibt es ganz in der Nähe einen Hundestrand.
    Außerdem gibt es viele Freilaufgebiete, die auch als solche gekennzeichnet sind. Ein zusätzliches Plus ist dass man mit dem Zug in 20 min in Amsterdam ist. ( Für große Hunde kostet eine Tagesfahrkarte 3 €, kleine reisen umsonst)
    Ich selber wohne in Haarlem 10 min von Zandvoort weg und bin fast jeden Abend mit meinem Hundi am Strand =)

Viel Spaß hier in Holland!

• 2021HZ

Wir fahren schon seit Jahren nach Zandvoort und lieben diese Stadt einfach.
    Dieses Jahr bzw. Samstag wollen wir das erste mal mit unserem 8 Monate alten Bardino Rüden nach Zandvoort.
    Ich hatte gelesen, dass du geschrieben hast, dass es in der Nähe von Zandvoort einen Hundestrand gibt. Könntest du mir sagen wo? Ich habe schon alles abgesucht und bis jetzt "nur" die Auslauf gebiete in Zandvoort gefunden.
    Vielen Dank schon einmal, schöne Grüße
    Huntress

• Hallo zusammen,

wir fahren fast jedes Jahr für ein paar Wochen mit unseren beiden Schätzen nach Zandvoort. Von einem Hundestrand habe ich bislang noch nie etwas gehört. Sollte jemand von euch ein paar mehr Informationen dazu haben, würde ich mich sehr darüber freuen.

Habe auch mal gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Hier gibt es ein paar Infos wie es bez. Hunden am Strand läuft: http://www.zandvoort-urlaub.com/zandvoort-strand/
    Bislang war es aber nie ein Problem, wenn wir weit in die Dünen gelaufen sind und die beiden Hunde auch vor 19:00 Uhr am Strand waren.

Wir sind diese Jahr Anfang August wieder in Zandvoort. Sollte jemand vorher was zu dem Hundestrand in Erfahrung bringen, bitte umbedingt melden!

Viele Grüße
    Manu :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!