Welche urwüchsigen Verhaltensweisen zeigen eure Hunde?

• Hallo,

ich wüßte gerne, welche urwüchsigen und skurrilen Verhaltensweisen eure Vierbeiner zeigen.
    Ich fange mal mit unserem Dogger an:
    - wir haben im Haus verschiedene Wassernäpfe verteilt stehen, aber bei dem verstrahlten Kraftpaket musste es immer ein bestimmter Napf sein. War der leer, hat er in seinen ersten 3 Lebensmonaten den Napf mit der Nase zur Seite geschoben und angefangen zu kratzen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich Hirni begriffen habe, dass er versucht hat, die Quelle wieder freizulegen!
    - zu seiner völlig übertriebenen Körpersprache kommt eine eigenartige Lautverständigung. Wenn er einen begrüßt, gibt es nicht nur ein Bellen, sondern eine Mischung aus Gebelle und Geheule, das doch deutlich mehr in Richtung Wolfsrudel geht.
    - als er eine Risswunde über einem Auge hatte, hat er sich ewig den Oberschenkel und das Knie geleckt und dann den Kopf an der nassen Stelle gerieben, weil er nur so seine Spucke auf die Wunde bekommen konnte.

Mir fallen bis zum nächsten Beitrag bestimmt noch ein paar Beispiele ein, jetzt freue ich mich erstmal über eure!

Viele viele Grüße vom neugierigen Walter

• Ich denke mal, das "Beute schütteln" zählt auch dazu? :)

Das macht Lady nämlich grundsätzlich mit alten Socken oder Handtüchern, die sie haben darf. Also, sie schüttelt das immer sehr heftig durch.

Sonst fällt mir momentan nichts ein.

Liebe Grüße

• Hallo Walter,
    ach Du wieder..hihi.., habe Dir gerade beim Pudelthema
    geantwortet..
    Also mein Fellmonster ( Beagle-Mix ) hat nachts ne komische Angewohnheit:
    Wenn sie nicht in ihrem Körbchen liegt und schnarcht wie ein übergewichtiges Schweinchen,
    dann schläft sie in ihrem Cannel.
    Von wegen schläft...: Zwischendurch steht sie auf und kratzt
    wie eine Wilde auf dem Cannelboden rum. Obwohl gepolstert,
    macht das so einen Krach, dass mein Nachbar schon gefragt hat, ob ich nachts am Möbelrücken bin...
    Und wenn ich ihr deutlich mache, dass ich das nachts um drei gar nicht so toll finde, dieser Watten-nu-bin-doch-ein-Unschuldsengel-mit-Fell-Blick...

Viele Grüße, Roxybonny

• Hey,

keiner, der noch was dazu zu schreiben weiß, wo es doch so viele urwüchsige Vertreter im Forum gibt? Gar zu schade!

Viele Grüße Walter

• Hi,

Deko ist bei uns auch unter dem Beinamen "Der Fetzer" bekannt - kaum hat er eine Rolle Klopapier, Papiertaschentücher o.ä. ergattert, wird es so lange geschüttelt, zerrissen und geschleudert, bis seine Hoheit in einem "Schneehaufen" zu sitzen geruhen... dabei ist er aus dem Welpenalter raus. :?:

• Die Hunde von unserem Nachbarn antworten immer dem Martnishorn, wenn mal ein Krankenwagen oder so vorbeifährt. Ein richtig schönes Wolfgeheul.

Lina macht das auch. Allerdings nicht beim Martinshorn, sondern wenn das Telefon klingelt. Und da auch nur, wenn sie das Gefühl hat, sie ist alleine, sprich wenn man nicht sofort anfängt total hektisch das schnurlose Telefon zu suchen.

• Casbar 3 Jahre
    -anbellen bei begrüßung
    -anspringen ab und zu
    - betteln

Rocky( 10 Wochen)
    immer auf der suche nach Wasser im napf wenn er es leer gesoffen hat

die Sachen nehmen die verboten sind
    Mülltüte durchsuchen
    Das wars

• Der Hundin meiner Eltern ist ein Katzen Junkie!!

Wenn deren Stubentiger tief pennt, schleckt sie ihr das Fell... sieht irre süß aus.
    Weniger toll ist, dass die Katze dann immer irgendwie halb verdaut aussieht und da sie ja zur Zeit arg haart, anschließend ist für Gina meißt eine runde kotzen angesagt :tot: ...

grüße dawn

• Hallo,

wenn unsere Hündin ihr Fressen bekommt, dann kreiselt sie vor ihrem Napf. Dieses Kreiseln findet total auf der Stelle statt, irre Geschwindigkeit, so als ob man einen Spielzeugkreisel aufgezogen hätte.

Wenn sie aufgeregt ist, dann rutscht sie entweder am Hintern, jeder meint sie hat Würmer oder volle Analdrüsen, oder sie hockt völlig verkrümmt da und trampelt mit den Vorderpfoten auf den Boden. Auch hier wieder mit irrer Geschwindigkeit.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!