Erdbeben in Japan - hat Hund es gemerkt?

• Zitat

ach man hat es auch hier messen können? das wusste ich gar nicht..
    na das untermauert meine theorie ja umso mehr :D

In Düsseldorf hat man es wohl verstärkt an wackelnden Lampen bemerkt, wie auch immer.
    Ich kann es mir zwar durchaus vorstellen, dass es auch unter den Hunden die Obersensibelchen gibt, aber überbewerten, oder gar Dinge hineineinterpretieren, würde ich deswegen trotzdem nicht.

LG Britta

• Hmm, ich würde auch nicht denken, dass die Hunde hier unbedeingt was gemerkt haben.

Aber wenn ich so lese, dass doch einige Hunde unruhiger waren als gewöhnlich, komm ich doch etwas ins grübeln :???:

Mein Zwerg war auch sehr unruhig gestern Abend und Nacht. Ich hatte es eigentlich drauf geschoben, dass sein Dackel nicht da war, weil der mit Herrchen grad nicht in der Stadt ist. :ka:

• Also wenn das Erdbeben wirklich bei uns auch messbar war, glaub ich schon, dass es sehr sensible Hunde (allgemein Tiere) gibt, die es gespürt haben.

Auch wenn meine wieder mal tief und fest gepennt hat - wie ich auch :headbash:

• Vor 3-4 Wochen gab es ja auch hier ein Erdbeben, Stärke um die 4,3 wenn ichs richtig im Kopf hab.

Ich saß in dem Moment am Tisch und die Apfelsaftflasche die draufstand hat richtig gewackelt.
    Es war also sehr deutlich zu spüren.

Sayah allerdings hat null Reaktion gezeigt obwohl sie es bemerkt haben muss.
    Auch komisch, oder?

• Zitat

Nein, unsere hat auch nichts gemerkt. Ist ja doch ein Stückchen weit weg.

Ja, schon bissl weiter wie ums Eck *gröööööööhl*

Wir haben hier 0.000 mitbekommen - waren aber umso erschrockenenr als wirs mitbekommen haben am Morgen :fear:

• Titus war sehr unruhig, hat gefiept und ist durch die Wohnung gewandert.

Ich weiß nicht ob es das Beben war, oder einfach nur durch andere Faktoren entstand. Aber normal war sein Verhalten nicht.

• Zitat

Vor 3-4 Wochen gab es ja auch hier ein Erdbeben, Stärke um die 4,3 wenn ichs richtig im Kopf hab.

Ich saß in dem Moment am Tisch und die Apfelsaftflasche die draufstand hat richtig gewackelt.
    Es war also sehr deutlich zu spüren.

Sayah allerdings hat null Reaktion gezeigt obwohl sie es bemerkt haben muss.
    Auch komisch, oder?

ja, über das erdbeben vor kurzem habe ich auch schon nachgedacht. allerdings war ich zu der zeit gerade den staubsauger am schwingen, da verkrümelt sich der muck eh immer ins körbchen und "ist nicht da"...

also wenn ich höre, dass doch einige hunde sich seltsam in der vorgestrigen nacht verhalten haben, glaube ich immer mehr, dass da ein zusammenhang bestehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!