Erdbeben in Japan - hat Hund es gemerkt?
-
-
hallo..
meine hündin hat sich gestern nacht ziemlich seltsam benommen.. wusste den ganzen gestrigen abend nicht so recht, wo sie ihr ei hinlegen sollte, ist ruhelos umher gewandert, obwohl sie nach unserer letzten runde normaler weise in ihr körbchen geht und ratzt. als wir gegen 24uhr ins bett sind, ist sie um mich herum schlawänzelt und ließ sich auch gar nicht weg schicken. bin dann nochmal mit ihr raus, weil ich dachte, sie müsste möglicherweise noch etwas erledigen, aber nix, zu einem kleinen pipi konnte ich sie nötigen. zurück zu hause dann dasselbe spiel, wir hatten das licht aus, sie ist durchs zimmer getippelt, kam immer wieder ans bett. hab mir dann aus lauter sorge die schleimhäute angeguckt, den bauch abgetastet.. alles völlig ok. irgendwann nach 15min weiterer unruhe ist mir dann der geduldsfaden gerissen und ich hab sie angepampt und auf ihren platz geschickt. dann war auch ruhe.
aber heute, nach der ganzen nachrichtenflut, frage ich mich nun, ob sie vielleicht irgendetwas von dem erdbeben gestern nacht schon gespürt hat? irgendeine "vorahnung" hatte? meine meinung dazu ist ja, dass tiere da viiiel sensiblere antennen haben als wir, vielleicht sogar sensiblere, als sie überhaupt irgendein computersensor besitzt...
was meint ihr? habt ihr gestern irgendwas ähnliches in der art bemerkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erdbeben in Japan - hat Hund es gemerkt? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also meiner war ganz normal: Letzte Runde, ab ins Körbchen und es ward nichts mehr von ihm gehört oder gesehen, bis ich ihn heute morgen aus dem Körbchen geschmissen habe.
Gute Nacht
Kerstin -
Nein, unsere hat auch nichts gemerkt. Ist ja doch ein Stückchen weit weg.
-
Dein Hund hat Sensoren, die über tausende von Kilometern reichen? Cool!
Ne, im ernst: Mein HUnd hat geratzt, den ganzen Abend und die ganze Nacht. Ich glaube nicht, dass Hunde über eine so weite Strecke etwas spüren können. Etwas, was unmittelbar bei ihnen passiert vielleicht, aber soo weit nun doch nicht.
Ansonsten solltest Du deinen HUnd als Frühwarnsystem vermarkten. -
Das Beben wurde zwar auch in Deutschland gemessen, aber ich denke nicht, dass unsere Hunde das mitbekommen haben.
Wobei meine Nacht auch sehr unruhig war durch die Hunde.
-
-
Mmmm, also ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass unsere Hunde da etwas gemerkt haben..., über sooo viele tausend Kilometer entfernt.
Aaaaaber..., wir hatten auch einen sehr unruhigen Abend und auch die Nacht war nicht der Knüller.. -
[quote="BolleBoxer"]Das Beben wurde zwar auch in Deutschland gemessen, aber ich denke nicht, dass unsere Hunde das mitbekommen haben. /quote]
wenn man das Beben in D messen konnte, werden es auch die Hunde (und auch andere Tiere) gemerkt haben. Ich nehme an, dass sie nur nicht alle darauf reagieren...
-
Nee, der Hund hat nix gemerkt, bzw jedenfalls nicht, dass ich es bemerkt hätte.
Ich hab heute Nacht allerdings geträumt, dass in unserem Urlaubsort an der Ostsee ein Tsunami mit 4m Flutwelle alles ziemlich zerstört hat... als ich dann morgens ins Wohnzimmer kam und Muddern entsetzt vor dem Fernseher saß und ich las, dass es einen Tsunami gab, wurde mir wirklich einen Moment sehr komisch. :|
Das war doch sehr spooky...
-
ach man hat es auch hier messen können? das wusste ich gar nicht..
na das untermauert meine theorie ja umso mehrnee ach.. keine ahnung.. mir kam nur eben beim fernseh-schauen dieser gedanke urplötzlich.. dass es vllt damit zusammen gehangen haben könnte.. denn sie ist wirklich NIE so... so nervig sonst.
bin gespannt auf weiter meinungen / berichte.
-
Da ich mit dem Ömmeltier schon ein Erdbeben durchhatte und weiss wie sie reagiert, kann ich mit Bestimmtheit behaupten, das das Ömmeltier nichts mitbekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!