Kelpie-Mix???
-
-
Hallo Foris,
meine Freundin hat sich vor 4 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim geholt.
Diese Hündin stammt aus Frankreich vom Tierschutz. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Leider wissen wir nichts über ihre Vergangenheit.
Vermittelt wurde sie als Husky-Schäferhund-Mischling.
Wir glauben da nicht wirklich dran. Wir vermuten eher, dass da ein Australien Kelpie mitgemischt hat.Kennt sich hier jemand mit Kelpies aus und kann uns vielleicht aus eigener Erfahrung etwas über diese Rasse sagen?
Hättet ihr noch andere Rasse-Vorschläge?Hier die Bilder:
Danke für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner ne Idee?
Oder kennt jemand einen Kelpie in "live" und kann mir etwas berichten? -
Hi hi, also auf dem ersten Bild sieht der Hund aus, wie ein vergrößerter "Fussel" von "Terrorfussel", aber das wird wohl eher nicht möglich sein
Ansonsten kann ich nur sagen: keinen Schimmer, aber hübsches Hundchen :)
-
Ich kann zum Husky und Schäfi nur sagen...
Stehohren + Stehohren ergeben im Normalfall keine Hängeohren,
langes Fell + langes Fell auch kein kurzes!optisch würde ich auch eher auf Kelpie-Mix tippen!
-
Zitat
Ich kann zum Husky und Schäfi nur sagen...
Stehohren + Stehohren ergeben im Normalfall keine Hängeohren,
langes Fell + langes Fell auch kein kurzes!optisch würde ich auch eher auf Kelpie-Mix tippen!
tja, wenn einem nix einfällt, dann ist es halt ein Schäfi-Mischling
-
-
Ist es immer!
Großer Hund im Tierheim? Rasse nicht ganz offensichtlich? DAS muss ein Schäferhundmix sein.
Sschau der hier:
http://www.findix.com/data/adp…ht-ein-zuhause-216661.jpg
Schäfi-Husky mix. Letzterer ok, aber wo ist DA bitte ein Schäfi??? -
Ist doch wohl klar: ALLE Haushunde stammen vom Schäferhund ab!
-
....meine Madame ist ja angeblich auch halb Deutscher Schäferhund ... wers glaubt, wird seelig.
Tierheime etc haben aber noch mehr so lustige Bezeichnungen:
gestromt = Boxermix
SoKa/Mix = Labrador-Mix, Boxer-Mix oder Ähnliches
kurzhaarig, schwarz = immer Labi(mix)
wenn nixmehr einfällt = SchäfiSieht man ja bei Shira... Gestromt und "Häää???" -> Boxer-DSH-Mix
Naja, zurück zum Thema
-
Zitat
Naja, zurück zum Thema
Meint ihr, wir liegen richtig mit dem Kelpie? Scheint ja in DE nicht wirklich oft vertreten zu sein...
Wir haben uns viele Bilder im I-Net angeschaut und die Ähnlichkeit ist echt verblüffend...Nehmen wir mal das Bild
http://rarebreed.com/breeds/kelpie/austrailiankelpie.jpgBis auf die kompletten Stehohren doch fast identisch, oder?
-
Ich sehe da definitiv keinen Kelpie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!