Mein Welpe besteigt mich beim Spaziergang

• Ich finde die Tipps der "Züchterin" zunehmend komisch.

Ich würde mich lieber totlaufen als den Hund dursten zu lassen. Bei der Futtermenge habe ich mich anfangs an den Mengenangaben auf dem Futtersack orientiert. Die sind zwar meistens zu hoch angesetzt also habe ich immer ein paar gramm weniger genommen und geschaut wie der Hund damit zu recht kommt, zunimmt oder abnimmt. Da bekommt man irgendwann ein Gefühl für.
    Auch bzgl. des "richtigen" Futters kommen hier gleich bestimmt noch ein paar Fragen oder anregungen. Was füttert ihr denn gerade?

Und wirklich herzlichen Glückwunsch das sich das Hundekind meldet wenn es muss. Das Glück hatte ich leider nicht.

• Zitat

(ich finde übrigens auch das Größenwachstum niedlich aufzuschreiben- später heißt es dann "ooooh guck mal, da war der noch sooooo klein" ;) )

Hihi, ich mach regelmäßig Fotos, immer an der gleichen Stelle in der Wohnung ^^

• Zitat

Ich würde es so handhaben: Wenn er sein Futter komplett auffrisst (innerhalb 5-10min) dann ist es die richtige Menge. Wenn Du mit der Zeit merken solltest, dass er dünner oder dicker wird, dann passt Du die Menge einfach an. Oder sprich einfach mal mit Deinem Tierarzt darüber.

Aaaaaah, Talancriel, Nein ! :D Wenn ich das mit meinem Hund so gemacht hätte/machen würde, hätte der 100 pro keine 5,5kg, sondern 35kg! :lachtot: ich stells mir gerade vor... bei knapp 30cm Schulterhöhe.. eine schöne Walze. :headbash:

Zitat

Hihi, ich mach regelmäßig Fotos, immer an der gleichen Stelle in der Wohnung ^^

Toll :( den Tipp hättste mir auch mal vorher sagen können, das finde ich total süß und jetzt ist meiner schon 6 1/2 Monate, da kommt bestimmt nicht mehr viel.. *schnief*

• Ohgott, da hat die Frau dir ja einen Mist erzählt, Züchterin würde ich sie nicht nennen. Bei einem vernünftigen Züchter, der dem VdH angeschlossen ist, bekommst du genaue Angaben über Futter usw.
    Aber ist ja auch egal, hoffentlich stellst du ihm immer Wasser hin, so ein Unsinn.
    Welches Futter fütterst du denn? Sind da keine Angaben wegen der Menge ?

• Zitat

Der kleine ist ein golden retriever,wieviel wiegt weiß ich gar nicht! die dame hat mir lediglich gesagt er braucht 400 ml wasser am tag, nicht mehr weil ich mich dann "totlaufen" würde...

Hast du dich überhaupt vor der Anschaffung des Welpen aus vielen Quellen informiert, was ein Welpe/Hund braucht???
    Wenn ich sowas lese frage ich mich wirklich, ob ich total durchgeknallt bin:
    mein erster Hund wird erst in einigen Jahren einziehen - und trotzdem bin ich besser informiert, als mancher Hundehalter...
    Lies dich hier durchs Forum, lies dich durchs Internet, kaufe dir Hundebücher - aber bei allem was du liest oder hörst: prüfe es mit deinem gesunden Menschenverstand!

lg

• Zitat

Aaaaaah, Talancriel, Nein ! :D Wenn ich das mit meinem Hund so gemacht hätte/machen würde, hätte der 100 pro keine 5,5kg, sondern 35kg! :lachtot: ich stells mir gerade vor... bei knapp 30cm Schulterhöhe.. eine schöne Walze. :headbash:

Toll :( den Tipp hättste mir auch mal vorher sagen können, das finde ich total süß und jetzt ist meiner schon 6 1/2 Monate, da kommt bestimmt nicht mehr viel.. *schnief*

Na gutt...okay...korrektur: Wenn Dein Hund KEIN Staubsauger ist, dann trifft das von mir obige geschriebene zu ^^

Och, lohnt sich bestimmt noch. Zumindest wird er noch an Masse zulegen oder nicht? Außerdem haste ja nicht gefragt :-P

• ja, sehr merkwürdig.
    was mir auch gestern abend aufgefallen ist als ich ihn gekrault habe, er hat am nacken einen knubbel, der ihm aber nicht weh tut, zumindest reagiert er nicht wenn ich ihn da anfasse. er wurde am 4.3. geimpft, das steht so im ausweis, aber ich weiß ja nun nicht ob der arzt an dieser stelle gespritzt hat! viele haben gesagt ich soll eine woche abwarten und ihn dann mal checken lassen.
    zumal er das autofahren, wie ich bei der rückfahrt gemerkt hab, gar nicht gut ab kann. er hat sich zwar vorne in den fußraum gelegt, meine cousine saß auf dem beifahrersitz, aber kurz vor ende der fahrt dann erbrochen.ich vermute das war seine erste fahrt.
    ja, jetzt grad schläft er auch schon recht lang, ist nach dem spaziergang sofort eingenickt.

ja also die frau werd ich wohl nie wieder um rat fragen...........hilfe^^
    das futter einweichen? haha, die hat mir gesagt ich soll dem bloß kein weiches futter geben, von anfang an nur trockenfutter :lachtot: ich glaubs nich.
    hat mir nur so möhren in form von trickenfutter mitgegeben, die soll ich in wasser und öl einweichen und unters futter mischen.

also bisher hab ich ihn 2 mal gefütter, und zwischendurch hatte er so ein trockenes hasenohr, das ich auch mitbekommen habe.

das futter heißt growth. ein 10 kg sack. ich seh auch grad die tabelle, das ist schonmal hilfreich.

• Zitat

Na gutt...okay...korrektur: Wenn Dein Hund KEIN Staubsauger ist, dann trifft das von mir obige geschriebene zu ^^

Rrrrichtig :D mein Hund ist ein Staubsauger deluxe ^^

Hmm, zu dem Knubbel kann ich nichts sagen, das muss man sehen, kann sein, dass es einfach nur sowas wie eine kleine Warze ist, kann auch sein, dass das etwas ernsteres ist. Also, wenn ich du wäre, würde ich (Stress hin oder her) mir den Welpen eher früher als später unter den Arm klemmen und zum TA meines Vertrauens düsen.

Zitat

er hat sich zwar vorne in den fußraum gelegt

Prinzipiell nicht so gut, Hund gilt meines Wissens nach als "Ladung, die gesichert transportiert werden muss"- korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich meine, dass das sogar verboten ist. Zudem halt auch nicht sicher, bei nem Unfall fliegt der Kleine dann durchs ganze Auto. Aber vielleicht war das ja nun auch nur für die erste Fahrt die Lösung.

Zitat

ja also die frau werd ich wohl nie wieder um rat fragen...........hilfe^^

Gute Entscheidung. :verzweifelt:

Das Futter kenne ich nicht, aber andere können dir dazu bestimmt etwas sagen. Du solltest eigentlich 4mal am Tag füttern... 2 mal füttert man erst vieeeel später. TroFu weiche ich immer in Wasser ein. Ab und an ein ganz kleines Minibisschen Öl. Auf der Tabelle wird dann ja bestimmt auch stehen, dass man 4x / Tag füttern soll.

• Ja also in Zukunft nicht mehr die "Züchterin" fragen sonder offensichtlich Qualifiziertere Hundehalter :smile:

Ehrlich gesagt habe ich das Hundefutter aber auch nie aufgeweicht. Hoffe gibts jetzt hier keine schelte für mich :tropf:

Da mir persönlich das Futter gar nix sagt würde ich auch dazu empfehlen sich hier im Forum durch zu lesen. Man glaubt ja gar nicht was einem für ein Sch... angedreht wird. Bin ich am Anfang auch sehr gutgläubig dran gegangen. Was einem da im F...Napf angeboten wird von den Verkäuferinnen wird schon gut sein. Hätte damit aber eher ne Kuh ernähren können als nen Hund bei dem ganzen Getreide etc., was da drin war.
    Aber da muss jeder für sich persönlich das beste finden und letztendlich hauptsache der Hund frisst & verträgt es.

Meiner kriegt immer noch 3x am Tag zu fressen und wird bald 1 Jahr alt. Also ruhig 3-4 mal am Tag füttern und soviel Wasser zur Verfügung stellen wie er mag :D

• Zitat

Rrrrichtig :D mein Hund ist ein Staubsauger deluxe ^^

Hihi, ich hab hier auch so n paar "Fressraupen" zuhause ^^

Bei der ersten Fahrt lag Breandan bei mir auf dem Schoß...so konnte er rausgucken.
    Generell liegst Du damit aber richtig, mitlerweile kostet es sogar.

Entweder Hund in den Kofferraum mit Abtrenngitter nach vorne, Hundetransportbox oder auf dem Rücksitz angeschnallt.

Der Knubbel könnte eine Reaktion auf die Impfung sein. Meine TÄ spritzt zum Teil auch in den Nacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!