Mein Welpe besteigt mich beim Spaziergang
-
-
Das wundert mich ziemlich, ich dachte der ist da noch zu jung für? Ist das normal?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe besteigt mich beim Spaziergang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn mit "damit ist er doch noch zu Jung" gemeint und was hat er genau gemacht?
-
es wäre nett, wenn du das Thema nicht nur in der Überschrift erwähnst, sondern nochmal in der Frage und vielleicht noch mehr zur Situation sagst und auch ein paar Infos zu deinem Hund.
Rammeln ist in vielen Fällen (auch bei erwachsenen Hunden) Stressabbau - hat also nichts mit Sexualität oder gar Dominanz zu tun.
Wahrscheinlich war dein Welpe durch zu viele Eindrücke, zu langes Laufen, o.ä. überfordert und hat dann aus Stress gerammelt.
lg
-
ok beachte ich demnächst wenn ich einen beitrag schreibe :)
nun ich war vorhin mit ihm draußen, dummerweise war es sehr windig und hat leicht gefisselt. und kurz nachdem er sich dann erleichtert hat ist er von hinten immer an mein bein gesprungen und hat eben diese rammel-bewegung gemacht... mit der leine klappts ja sowieso noch gar nicht gut, weil er mir immer zwischen die beine läuft, aber ich versuche schon ihm zu zeigen dass er neben mir und nicht hinter mir gehen kann.
Wir haben den kleinen gestern beim züchter abgeholt, bei der autofahrt hat er sich auch übergeben und dann erstmal hier geschlafen. heut morgen um halb 6 war er dann nervös und ist ständig aus dem körbchen gegangen, bin dann mit ihm raus und alles hat geklappt. er pinkelt aber natürlich noch ab und zu hier in der wohnung. am 11.1. ist er geboren worden. -
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Da werdet ihr noch viel "Freude" in den nächsten Tagen haben
Was stubenreinheit und so angeht. Ist das euer erster Hund? Wenn ja (selbst wenn nicht) kann ich dieses Forum hier nur empfehlen auch unter der Rubrik Welpen & junghunde mal zu lesen. Sind oft sehr hilfreiche und aufschlussreiche Tipps dabei.Aber zurück zu deiner Frage. Da der Hund ja erst seit gestern bei euch ist würde ich vermuten das er mit den ganzen neuen & aufregenden Eindrücken die da auf ein Welpi niederprasseln nicht "zu recht" kam und ein "Ventil" zum stressabbau benötigt hat.
Das hat wenn es damit zusammen hing wir vom Vorschreiber schon erwähnt wirklich nix mit Sexualität oder Dominanz zu tun. Mit Sexualität hat das eh generell nix zu tun. -
-
Ihr habt ihn erst knapp einen Tag? Und Du wunderst Dich, dass es mit der Leine noch nicht klappt? Ich bitte Dich...der Kleine ist von seiner Mama, seinen Geschwistern und seiner gewohnten Umgebung herausgezogen worden....gib dem armen Kerl erstmal ne Woche, damit er sich aklimatisieren kann...
Bist Du sicher, dass er wirklich "rammeln" wollte und nicht einfach nur am Bein hochklettern um Schutz zu suchen?
Dass ein Welpe lieber direkt hinter Dir oder zwischen den Beinen läuft ist auch völlig normal (zumindest haben meine das bisher alle gemacht)
Aber erzieh an dem kleinen Wurm nicht schon am ersten Tag rum. Ihr seid völlig fremd für den Kleinen, die Wohnung/das Haus ist fremd....versetz Dich mal in die Lage.
-
Zitat
Bist Du sicher, dass er wirklich "rammeln" wollte und nicht einfach nur am Bein hochklettern um Schutz zu suchen?
Dass ein Welpe lieber direkt hinter Dir oder zwischen den Beinen läuft ist auch völlig normal (zumindest haben meine das bisher alle gemacht)
Aber erzieh an dem kleinen Wurm nicht schon am ersten Tag rum. Ihr seid völlig fremd für den Kleinen, die Wohnung/das Haus ist fremd....versetz Dich mal in die Lage.
Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können...

Zwischen den Beinen oder hinter mir herlaufen hat meiner auch lange Zeit gemacht bis er gemerkt hat das das ja total super ist da draußen.
Also erst mal den Hund ankommen lassen und sich in Geduld üben

-
Ja, das ist unser erster hund.
Nein nein, ich wundere mich nicht darüber dass es mit der leine nicht klappt, wollte nur die ganze situation schildern weil ich selbst auch noch so unsicher bin ob ich alles richtig mache und und und.
die züchterin zb hat mir empfohlen heute schon mit dem kleinen "sitz" zu üben und ihn 1 stunde allein zu lassen. sie meinte dass er das sonst nicht versteht später.also anfangs war es so dass er mit den pfötchen nur an mir hochgekrabbelt ist sozusagen und wollte gekrault werden, nur nachher war es dann diese rammel-bewegung eben. aber als ich dann "nein!" gesagt hab hat er auch aufgehört. ich muss dazu sagen dass ich die vorige runde sehr lang mit ihm draußen war, weil er einfach nicht sein geschäft verrichtet hat, ich dachte er will sich noch zeit dafür nehmen. dann hat er ein häufchen gemacht aber als wir in der wohnung waren hat er direkt mal gepinkelt.
-
Hallo Akiro!
Glückwunsch zum Welpen!
Wo hast du ihn denn her? Ich finde die Tipps von der Züchterin nicht soooo gut...lass das Hundekind bitte noch nicht so lang allein, hier im Forum findest du viele Tipps und Anleitungen, wie man das Alleinsein so aufbaut, dass der Welpe (Junghund) keine Angst bekommt.
Klar, Sitz kannst du schon üben, aber erstmal solltet ihr einfach gemeinsam die Welt entdecken und ein tolles Team werden!
Ganz liebe Grüße,
HarmkeAch so, Bud hat als Welpe immer gerammelt, wenn er überfordert war
!Zum drinnen pieseln: Vielleicht hat er sich draußen einfach nicht getraut!
Zum "Nein": Auch dafür gibt es hier toooolle Anleitungen, wie man dem Hund erklärt, was es heißt!
-
danke :)
das mit dem rammeln ist ja schonmal beruhigend

es ist nur so ich bin auch noch ganz aufgeregt und will alles richtig machen und bin besorgt und alles auf einmal.
also ich habe ihn heute nicht 1 stunde lang allein gelassen, ich musste einkaufen, das hat 15 minuten gedauert. habe ihm in der zeit ein hasenohr gegeben und als ich wiederkam saß er im körbchen und hat daran gekaut, aber nichts verwüstet, nicht gejault (ich stand ein bisschen vor der tür) und nicht in die wohnung gemacht.
waren 15 minuten denn in ordnung für heute? oder zu viel? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!