Mikroriss in der Pfote.... Er humpelt nur noch

  • also heute war ich ja nochmal beim TA, die sieht gar nichts und meint auch, der Riss in seiner Pfote ist so winzig klein, sie versteht nicht, dass er deswegen humpelt. Also entweder ist er einfach sehr empfindlich oder er verarscht mich ein Stück weit auch weil er keine Lust hat rauszugehen :roll: Wie auch immer, die hat ihm jetzt einen ganz dicken Verband gemacht mit irgendso ner schwarzen Salbe, mal sehen wie lange er dranbleibt und obs dann besser wird.

  • Zitat

    Zugsalbe? Wenn doch was eingetreten sein sollte, kommt´s damit ja vielleicht nach oben... *daumendrück*


    Zugsalbe, ja sie hat gesagt wir machen einen Zugverband, dass wird dann wohl das sein was du meinst oder?


    Ja also ich weiß auch nicht was ich machen soll. Hatte ihn heute nur 2x kurz draussen dabei, heute abend ist er mit Verband geflitzt wie ein Blöder, dem fehlt einfach die Bewegung. NAja, werde ihn morgen nur auf kurze Runden mitnehmen und mit Chicco allein länger gehen und morgen abend evtl. den Verband mal abmachen.

  • Zitat

    Genau, das ist sowas :smile: Hoffentlich bringt es was... Läuft er mit dem Verband denn auch besser, oder humpelt er trotzdem noch?


    Nö er humpelt gar nicht mehr mit dem Verband. Es war ja auch immer besser, wenn ich ihm die Pfote irgendwie notdürftig eingebunden habe wenn wir raus sind. Heute morgen hat der kleine Prinz auch (OHNE VERBAND) nur ganz wenig gehumpelt. Also manchmal macht mich dieses kleine Hundekerlchen verrückt :roll: Wielang lässt man so einen Verband in der Regel dran?

  • Na Bravo. Es war übers WE mit dem Verband viel besser, auch Montag und Dienstag war es nicht perfekt aber ganz gut, er ist kaum gehumpelt nur ein bisschen vorne eingeknickt aber ganz leicht, hab gestern Abend aber schon gemerkt, dass das Humpeln wieder zunimmtg. Heute früh dann der große Knall, wir haben es gerade mal um den Block geschafft, der hat so krass gehumpelt, alle paar Meter hat er sich hingehauen und an der Pfote geschleckt. Also wieder zum TA, jetzt haben sie geröntgt weil man einfach nichts sehen kann. Da kam auf dem Bild ein winzig kleiner Punkt in der Pfote zum Vorschein, der wohl doch ein Fremdkörper sein wird. ERgo wird der kleine morgen an der Pfote aufgeschnitten. :( : Ich hoffe nur, dass dann wirklich was drinsteckt damit es ihm endlich wieder besser gehen wird.

  • Danke Dir. Die dumme TÄ hat mich gar nicht mehr so richtig ernst genommen weil die dumme Nuss dachte, es geht wieder um seine alte Endlosgeschichte mit seinem hinteren Bein. Wer seine eigenen Krankenakten lesen kann is klar im Vorteil. Es ist ein Jammer, dass unsere eigentliche Tierärztin die Praxis verlassen hat, die war sowas von super!!! Ich glaub, ich werde demnächst mal nach ner neuen Praxis schauen müssen.

  • So, dann wünsche ich für morgen mal gaaanz viel Glück!!! Wird schon werden, wenigstens hast du jetzt ne Diagnose.


    Gute Besserung schon mal!

  • So sind zurück vom TA. Mein kleiner Schatz hatte tatsächlich einen winzigen Glassplitter in der Pfote stecken. Jetzt tut es mir so leid, dass ich zwischenzeitlich sogar dachte, er simmuliert nur :( : und ihn mit rausgenommen habe. Aber die Tierärzte hätten ja seine Pfote auch von Anfang an gscheid anschauen können, war ja immerhin innerhalb von 2 Wochen 3x dort!!! Das nächste mal werde ich bei Unklarheit gleich auf eine Röntgenaufnahme bestehen, dann wäre ihm sehr viel schneller geholfen geworden. Aber jetzt ists rum ums Eck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!