Bitte um euren Rat!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um euren Rat!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann leider nicht mehr Editieren, also Futterdummy wäre etwas. ZOS.


      Generell etwas aus dem Bereich Nasenarbeit.


      Suchspiele mit Leckerlies, wo du die Leckerlies so hin legst wo der Hund zwar anzeigen, aber nicht rankommen kann und du musst dem Hund das leckerlie fürs Brave Anzeigen geben...


      Aber Futterdummy könnte etwas für dich sein. Das ist einfach, Hund apportiert Futterdummy zu dir und du gibst Leckerlies aus dem Dummy.


      Dann hättest sogar, wenn du den Tip mit aus der Hand Füttern annimmst schonmal etwas wo du gut Futter verteilen kannst ;) .


      Unterordnung kann man ja auch so beim Gassi gehen zwischendurch mache, braucht ja keinen Hundeplatz dafür.

    • Zitat

      Eine Aufgabe im welchem Sinne!?
      Joggen ,Fahrradfahren,Bällchen spielen, Sachen aportieren,Hundeplatz Unterortnung?
      mfg tamy


      Der Hund sollte seinen Kopf mehr benutzen. Körperliche Auslastung hat er wohl genug.
      Also nicht noch zusätzlich joggen und Bällchen spielen.
      Du könntest zB Trockenfutter in der Wohnung verstecken und lässt den Hund suchen,
      oder sinnlose Tricks beibringen.

    • Das mit dem Futter verstecken im Haus habe ich grade probiert das hat er schnell beriffen.
      Habe ihm auch schon wieder ein neues Kunststückchen beigebracht (schäm dich)
      geht bei ihm leider ganz schnell!
      Aber den Hund zu vermenschlichen bin ich nicht so für mir gehen auch langsam die Kunststückchen aus.
      Er ist ein sehr gelehriger Schüler ganz anderst wie mein Esel der brauch immer ewig bis er es in seinem Dickschädel drin hat hihi.
      Auch werde ich das mit del futtersack ausprobieren da geht ja auch ein Schlambermäppchen von der Schule da hab ich noch eines.
      mfg tamy

    • Also wenn dein Hund so Lernfähig ist, dann wird es wahrscheinlich wirklich so sein, das er sich gelangweilt hat und sich seine Aufgabe gesucht hat. Euch Menschen zu Kontrollieren.
      Womit Hunde auch schnell überfordert sind und eben auch beißen und unberechenbar werden...


      Kommt in den besten Familien vor.
      Naja jetzt weißt ja das du nen Arbeitshund vor dir hast, der immer neues Lernen muss/will und Konsequente Führung braucht.


      Da gabs doch mal dieses tolle Video mit dem Hund der Waschmachine einräumen konnte, Massieren, Schränke öffnen und schließen... Wurd sogar mal in den Nachrichten gezeigt.


      Wer grad die Adresse hat kanns ja mal posten, weil da sind ja ne menge Anregungen bei, die man nem Hund beibringen kann.



      Was mit noch einfällt wäre für euch Dogdance. Ist ja nichts typisch Hundeplatz mässiges, aber da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und du musst nicht allein Kreativ sein, sondern hast deine Gruppe die mit Kreativ ist für dich.

    • Könnte sein, dass sich das Thema mit Auslastung allein nicht erledigt.

      Ich habe dafür ein gutes Beispiel zu Hause.
      Es braucht dann klare Ansagen.
      Wenn der Hund selbst entscheiden kann, dass er die Besucher begrüßt und auf welche Art, dann wird er das auch weiterhin tun.
      Hunde, die dabei unerwünschte Verhaltensweisen zeigen, oder gestresst und überfordert scheinen, sollte man die Möglichkeit nehmen, Besucher überhaupt zu kontaktieren.
      In dem Fall wird er früh genug auf seinen Platz geschickt und bleibt dort so lange, bis er entspannt ist.


      Auch in anderen Situationen, wo der Hund unerwünscht reagieren KÖNNTE, müssen wir ihm die Entscheidung abnehmen und früh genug eine Ansage machen. (sagen, was er stattdessen tun soll)
      Das Loben nicht vergessen.
      Klar bleiben in der Kommunikation: 'Richtiges' loben, 'Falsches' korrigieren.

    • Du hast ja nun gute Tipps bekommen, die das Problem lösen können, wenn Du am Ball bleibst, aber diesen Satz verstehe ich nicht

      Zitat

      Aber den Hund zu vermenschlichen bin ich nicht so für


      Was hat kopfmäßige Auslastung mit Vermenschlichen zu tun. du willst dem Hund doch nicht beibringen,mit Messer und Gabel zu essen

    • Ich hab bei meinen Rüden die Erfahrung gemacht: Die Rüpelphase ist nie ganz vorbei :D


      Er wird im Laufe seines Lebens immer mal wieder versuchen, den Chef zu spielen. Die einen machens nicht ganz so aufdringlich, andere versuchen da doch eher zu dominieren.


      Also mach dir keine Sorgen, "falsch" gemacht hast Du im Endeffekt nix, hast es nur die letzte Zeit zu sehr "schleifen" lassen ;-)
      Und der kleine ist jetzt 2 Jahre alt, im besten Alter sozusagen...sei doch froh, wenn er schnell lernt. Umso schneller lernt er auch wieder, dass man niemanden anspringt

    • Ich meine mit vermenschlichen ihn alle paar Tage zu Baden in ins Bett zulassen im es halt so leicht und angenehm machen so wie man es mit seinem Kind halt so macht.
      Na über einen dummeren Hund wäre ich nicht böse HIHI :-) scherz.
      Ich werde mich einfach wieder mehr in die Sache hinein knien.
      Werde ihn Kopf mässig mehr vordern und nur noch klare ansagen machen was er zu tun und zu lassen hat.
      Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
      Mfg tamy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!