Beiträge von tamy80

    Ich meine mit vermenschlichen ihn alle paar Tage zu Baden in ins Bett zulassen im es halt so leicht und angenehm machen so wie man es mit seinem Kind halt so macht.
    Na über einen dummeren Hund wäre ich nicht böse HIHI :-) scherz.
    Ich werde mich einfach wieder mehr in die Sache hinein knien.
    Werde ihn Kopf mässig mehr vordern und nur noch klare ansagen machen was er zu tun und zu lassen hat.
    Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
    Mfg tamy

    Das mit dem Futter verstecken im Haus habe ich grade probiert das hat er schnell beriffen.
    Habe ihm auch schon wieder ein neues Kunststückchen beigebracht (schäm dich)
    geht bei ihm leider ganz schnell!
    Aber den Hund zu vermenschlichen bin ich nicht so für mir gehen auch langsam die Kunststückchen aus.
    Er ist ein sehr gelehriger Schüler ganz anderst wie mein Esel der brauch immer ewig bis er es in seinem Dickschädel drin hat hihi.
    Auch werde ich das mit del futtersack ausprobieren da geht ja auch ein Schlambermäppchen von der Schule da hab ich noch eines.
    mfg tamy

    Wenn er an der Leine ist ziehe ich ihn an mich ran und sage aus und setzte in ab.
    Wenn er im Haus ist steht er blitzschnell auf bellt hat aber den Schwanz unten nicht zwischen den Beinen ist sich unsicher so wie ein Scheinangrifff!
    Aber warum es hat ihm noch keiner was böses getan.
    Im gegeteil früher hat er sich gefreut wenn besuch gekommen ist.
    mfg tamy

    So wie du sagst habe ich ihn erzogen !
    Habe aber gedacht mit 1,5 Jahre wird er gefestigt sein, ist aber anscheinend ein Irrtum :headbash: .
    An der Abwechslung kann es nicht liegen.
    Ich nehme ihn mit in den Offenstall zu den Pferden Ziegen Schafe und Esel,da kann er dann 2,5 Stunden sich austoben.
    Meist kommt der Aussiedlerhofhund noch und dann ist er halbstot vor lauter spielen. :rollsmile:
    Aber er muss trotzdem noch am Fahrrad gemütlich heimlaufen.
    Mittags eine kleine Pippipause in den Wald und abends nochmal ne 1 Stunde in den Stall.
    Ich habe mit Hundeplatz nicht viel am Hut ,übe meist immer nebenher im Stall lass in sitzen ablegen stockchen holen usw.
    Wie gesagt sein gehorsam ist sehr gut und er reagiert immer und lässt sich zu 99% immer abrufen.
    Aber wie gasagt ich werde es so machen wie du es geschrieben hast einfach zeigen wer hir der Chef ist so wie ich es früher gemacht haben .
    Danke!
    mfg tamy

    Ich habe ein Pason-Russelmix Rüden Bobby ist mit einem Jahr kastriest worden und jetzt fast 2 Jahre alt.
    Ich habe ihn die ersten 1,5 Jahre sehr konzequent erzogen da er ein starken willen hat auch ist sein Grundgehosam sehr gut und lernt schnell.
    Nun zu meinem problem!


    Seit kurzer Zeit versucht er an der Leine andere Menschen an zuspringen und zu schnappen ohne das sie ihn provoziert haben.
    Auch in der Wohnung ist meine Mutter gester die Türe reingekommen so wie immer und er lief von seinem Platz gerade aus auf sie zu knurrt und sprang an ihr hoch und wollte sie schnappen so schnell konnte ich garnicht schaun wie das passiert ist, :( :


    Er hat sich eigentlich immer über besuch gefreut und meine Mutter hat ihm noch nie was böses getann und er kennt sie seid er 12 Wochen alt ist.
    Mir ist auch aufgefallen das er sehr dominat über anderen Hunden geworden ist.
    Das letzte halbe Jahr bin ich und mein Mann nicht mehr so streng mit ihm gewesen wie mal aufs Sofa oder Bett auch mal was vom Tisch und mein Mann verwöhnt ihn immer .
    Ich trau ihn nicht mehr mit den Kinder gassi gehen zulassen da er sonst die Leute womöglich ansprigt und beissen will .
    In der Nacht stellt er auch die Menschen macht aber den Schwanz runter und ist sich unsicher hat mehr Angst wie agression.
    Versucht er womöglich in der Rangordnung aufzusteigen?
    Oder macht er eine Rüpelphase durch wie kann ich da entgegen wirken?


    Ich hatte auch schon ein Rottihündin und da gab es solche Probleme nicht ,habe ich was falsch gemacht!
    Ich habe jetzt auch sein Plätzchen für die Nacht aus unserem Schlafzimmer raus in den Flur verfrachtet hat ihm garnicht gepasst.


    Ich bitte um Rat was kann ich dagegen tun!?