Schlafplatzwahl Zusammenhang mit Bindung?
-
-
Unser Angelo ist am allerersten Abend, als er bei uns einzog, unter meine Bettdecke gekrabbelt und hat es sich in meinen Kniekehlen bequem gemacht. Bindung hatte er da noch gar keine zu uns.
Ich glaube, die Hunde schlafen einfach da, wo sie es gemütlich für sie ist.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin schläft am liebsten in dem Zimmer von meinem Bruder, weil es da immer ein bisschen nach Fußballplatz gammelt...nicht lecker aber sie liebt es
Allerdings wechselt sie manchmal den schlafplatz und kommt dann zu mir ins Bett aber immer erst 10 min bevor ich aufstehen muss
-
Ich mach mir da im moment auch meine Gedanken.
Roxy ist es gewöhnt mit im Schlafzimmer zu schlafen. Sei es im Bett, auf ihren Kissen, dem Bettvorleger oder, wenn´s im Sommer heiß ist, auf dem Laminat.
Wenn ich abends zu ihr sage: "Los, komm, wir gehen ins Bett" dann ist sie immer gleich mitgekommen. Oft hat sie schon gewartet.
Seit einiger Zeit legt sie sich nach der "letzten Runde" entweder auf´s Sofa oder in meinen Wäschekorb (mit Bügelwäsche!!!) und wenn ich sie dann auffordere mitzugehen dann braucht sie ewig bis sie nachkommt. Kommt mir so vor als ob sie in dem Moment lieber im Wäschekorb liegen bleiben würde. Oft hat sie da noch einen Knochen zum Kauen. Und das darf sie im Bett nicht.
Hab da auch schon an der Bindung gezweifelt. Denn wenn mein Mann da ist und wir ins Bett wollen dann geht sie "freiwillig" wie vorher auch mit.Das Problem ist, ich kann sie unten nicht nicht liegen lassen und schon mal vorgehen. Denn nach etwa 10 - 30 Min. kommt sie dann doch nach. Und ich muss die Schlafzimmertüre zulassen, da da die Heizung jetzt im Winter an ist.
Nun hier die Frage: Soll ich sie dazu überreden gleich mit mir mitzukommen oder vielleicht doch eine Hundeklappe in die Schlafzimmertüre einbauen?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Allerdings zieht er sich tagsüber gerne stundenweise zurück in einen anderen Raum,
wo sein Tuntenbungalow steht.Was ist denn ein Tuntenbungalow
-
Zitat
Was ist denn ein Tuntenbungalow
das frag ich mich allerdings auch?!
Spitzmaus: du ich glaub wir sollten der Platzwahl nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Ich würd den Hund nicht extra dazu bewegen den Raum zu wechseln. Meinste nicht du würdest sie hören, wenn sie ins Schlafzimmer will, oder ist dir das Aufstehen zum Türöffnen zu viel? Ich hab die Türen immer nur halbzu, dann kann sich Laica frei bewegen. Meist schließe ich allerdings die Schlafzimmertüre, wenn sie erst später nachkommt, weil das SZ eben beheizt wird und es sonst vom Flur her doch zieht (madame stößt die Tür mit Schwung auf, da steht es dann sperrangelweit offen).
Also ne Hundeklappe, da würd ich an deiner Stelle streiken! Dann würd ich sie vor die Entscheidung stellen direkt mitkommen oder alleine unten nächtigen.
Das sie bei deinem Mann mitkommt würd ich nicht überbewerten, Laica läuft z.B. wenn sie bei meinen Eltern ist auch auf komm wir gehen ins Bett mit meinem Vater ins Schalfzimmer zum Pennen, die Bezugsperson ist aber eindeutig meine Mutter und die bleibt fast immer länger wach...Bei uns heißt es übrigens seit gestern "friede freude eierkuchen", sie hat wieder im SZ geschlafen und heute abend nach der Hundeschule ist sie auch schnurstracks in ihr Bett
Was auch so ein nachmittaglicher Sonnenspaziergang die Sichtweise verändern kannLaica war so aufmerksam und brav gestern, dass ich gar nicht mehr an unserer Bindung zweifeln will
Leider haben wir keinen einzigen Hund getroffen zum Üben, dabei bin ich extra die sonst viel begangenen Wege (auch von HH) abgelaufen...
Heute in der HS war sie aber vorbildlich, ein kleiner Kläffer wurde keines Blickes gewürdigt und ein anderer der die Gruppe passierte hat sie auch nicht im geringsten aus der Fassung gebracht
Ich glaub ich muss so positive Begegnungen einfach ganz dolle belohnen - aber es fehlt echt ein wenig die Häufigkeit
Viele Grüße!
-
-
Zitat
das frag ich mich allerdings auch?!
Viele Grüße!Ihr kennt Coopers Tuntenbungalow nicht?
-
na für den Komfort würd ich mich aber auch als Tunte beschimpfen lassen
-
Zitat
na für den Komfort würd ich mich aber auch als Tunte beschimpfen lassen
Hihi..,
den TB hat er sich mal selbst in einer Zoohandlung ausgesucht.
War mir erst total peinlich
Mittlerweile liebe ich das Teil und stehe dazuUnd?
Was macht Laica?Immernoch nachts auf dem Sitzsack?
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Stell doch die Bügelwäsche ins Schlafzimmer.
Ich finde den Tuntenbungalow super, er sieht sehr bequem aus.
-
Zitat
Ihr kennt Coopers Tuntenbungalow nicht?
Das ist ja wirklich ein SUPERTEIL! Ich gratuliere zum Kauf, da kriegt man bestimmt immer gute Laune, wenn man das anschaut. Und der Name ist perfekt. Sowas Feines habe ich noch nie gesehen. Ist ja total kuschelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!