Grausames Erlebnis...

• Ein schöner,sonniger Frühlingstag,wir stehen an der Ampel,uns gegenüber ein Collie Mix und ein kleinerer Hund.
    Finou an der Leine,der Collie Mix leider nicht,er rannte über die Strasse und wurde von einem Bulli erfasst.
    Es knallte so furchtbar,der Hund überschlug sich,jaulte wie verrückt und lief zur Seite geneigt erst zum Frauchen dann in die Richtung aus der sie kamen...vermutlich nach Hause.

Mir gefror das Blut in den Adern.
    Zum Glück war gerade ein Krankentransport in der Nähe,ein Sanitäter rannte gleich hinterher,und ich habe ihn noch so furchtbar angeschrien er solle schneller laufen :mute: .

Finou war vollkommen von der Rolle,sie war nur noch am schnüffeln,lief sogar hier Zuhause noch mit eingeklemmter Rute umher.

Dieses Tier tat mir so wahnsinnig leid,ich hoffe er hat nun keine Schmerzen mehr.
    Ich wünsche soetwas wirklich nichtmal meinem schlimmsten Feind.

Einen schönen Tag euch,mit viel Sonne und einer nassen Schnauze :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Grausames Erlebnis... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• OH mein Gott, ich hab grad Gänsehaut bekommen :verzweifelt:
      Sowas ist echt furchtbar und auch der Grund warum ich es nicht verstehen kann wie man seinen Hund an der Straße ohne Leine führen kann :hilfe:
      Die Hunde können noch so gut hören, mir wäre eben genau diese Gefahr einfach VIEL zu groß :verzweifelt:

Ich hoffe für den Wuffel auch nur das BESTE =)

• Oh je... Gestern ist hier auch ein Nachbarhund angefahren worden. Er läuft immer über die Felder zu anderen Nachbarn, die auch einen Hund haben. Eigentlich überquert er aber die Straße nicht, um direkt hin zu kommen. gestern hat er es wohl doch gemacht. Die Autos fahren dort 70 - 100 und leider hat ein Auto den armen Bruno leicht erwischt. Er ist wohl auch ein Stück geflogen, hat sich berappelt und ist nach Hause gelaufen. Besitzer waren beim Tierarzt, gsd nichts gebrochen und auch keine inneren Verletzungen. Aber er war völlig benommen und hat ganz viel geschlafen. Armer Kerl.

Hoffentlich geht es dem Collie-Mix einigermaßen gut...

• So schnell kann es gehen. Und da sage mir einer, er habe seinen Hund immer zu 100% unter Kontrolle.

Erst kürzlich ist mir ein Junghund an der Flexi-Leine vors Auto gesprungen. Da ich es aber irgendwie geahnt hatte, bin ich langsamer als erlaubt gefahren und kam Gott sei Dank vor dem Hund zum Stehen. Aber ich habe von diesem Erlebnis immer noch was. Zumal dem Frauchen wohl gar nicht bewusst war, wie viel Glück sie und ihr Hund gerade hatten.

• Ich hoffe so etwas nie selbst zu erleben und wünsche es auch keinem.

Aber ich glaube, der HH hätte sich von mir was anhören können!! :curse:

Hoffentlich geht's Hundi wieder besser.

• Oh Gott, sowas ist schrecklich..
      Aber leider lassen sich manche Leute nicht belehren. Letztens hatte ich meine 1. Fahrstunde, nach 5 Minuten kommt gleich rechts von mir ein Hund ohne Leine ganz freudig auf eine Garageneinfahrt gerannt, ich dachte mir oh Gott, zum Glück ist er aber rechtzeitig stehen geblieben.

• Wenn ich Hunde ohen Leine an Straßen sehe, da versuch ich versuch ich garnicht mehr drüber nachzudenken.

Als ich 6 war ist unser Familienhund eine Cockerspaniel Dame Bine hieß sie aus der Wohnung gekommen? Wie weiß bis heute keiner, hat wohl selbst die Tür aufbekommen um ihr Geschäft zu erledigen. War auch nen kluger Hund, die meine Mutter als Gratishund über ne Zeitunsgannounce gehabt hatte.

Als uns auffiel das die fehlte und die Tür offen stand sind wir alle sofort raus. Riefen sie, nur da ein Auto kam warteten wir. In dem moment kam sie um die Hecke auf der anderen Seite und rannte direkt vors Auto.

Wurd dann die Nacht noch eingeschläfert, aber vermutlich war sie da schon Tod, als sie die Spritze bekam.

Mein Bruder und ich standen da an der Hand von meiner Mutter und hatten freie Sicht aufs geschehen. War am nächsten Tag für mich natürlich ne Klasse Einschulung. Mit Knallroten verheulten Augen, die Fotos mit der Schultüte sehen auch eher aus wie von ner Beerdigung.
      Mein Bruder und ich hatten sogar gesagt, wir wollen auch Tod sein um bei Bine zu sein :headbash: .
      Seit ich nen Hund hab vergess ich auch nie die Wohnungstür abzuschließen, egal ob ich zuhause bin oder nicht.

Menschen die ihre Hunde an Straßen ohne Leine laufen, da hab ich ne bestimmte Meinung zu. Würd ich die hier äussern hät ich wohl direkt Forums verbot^^.

• Wenn ich daran denke,dann könnte ich direkt wieder losheulen...einfach absolut schlimm.

Was hat es eigentlich damit auf sich das Finou die ganze Zeit am schnüffeln ist,wir müssen den Weg immer nehmen wenn wir zu meinem Freund gehen,und sie war jetzt auf der Runde die ganze Zeit am schnüffeln und wirkte ganz aufgeregt...jetzt in der Wohnung ist alles klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!