Wieso wird mein Welpe nicht stubenrein?

  • Mh ws ist es besser so. aber man muss auch zwischen den zeilen lesen können.
    Ist schwer ein zuhause zu finden, denn niemand in meiner bekanntschaft will einen hund. muss ich halt schaun.
    aber td danke für die ratschläge.

  • Tani88: ne, eigentlich gehen sie doch gar nicht auseinander... Und mein Fény wurde auch mit 8 oder 7 Wochen von seiner Mutter getrennt, war dann bei jemand anderem, der ihn aufgepäppelt hat, bevor ich ihn mit 16 Wochen bekam. Die Trennung hat er, soweit er mir das zeigt, gut überstanden.


    Lisa,


    - wenn du es nichts schaffst deinem Hund die Zeit zu geben, die er braucht, um erwachsen zu werden und dann auch mal alleine bleiebn zu können, dann wäre es besser ihn eher früher als später in gute Hände zu geben, du findest bestimmt Leute, zur Not über Internetanzeigen / Aushänge, etc. - aber bitte stell sicher, dass es auch wirklich gute Hände sind, klar..
    - wenn du es doch schaffst, dass jemand auf deinen Hund aufpasst und er so nicht alleine sein muss.. werde glücklich, nur leider glaube ich nicht, dass das so einfach sein wird zu arrangieren, deswegen würde ich eher zu Möglichkeit 1 raten.

  • Ich hoffe, du liest auch zwischen den Zeilen, wenn hier wirklich noch einige böse Kommentare kommen und ziehst dir nur die Tipps raus ;)


    Wenn du ihn wirklich abgeben willst, hast du nicht über deine Tierheimarbeit Kontakte? Also nicht gleich ins Tierheim geben, aber vielleicht Stellen, wo man ihn vermitteln könnte? Pflegestellen?
    Es gibt doch sicher auch ne Organisation, wie fast bei jeder Rasse?
    --> Hab mal geschaut. "Chihuahua in Not" in der Google-Suche.
    Nur eins der Ergebnisse: http://www.chihuahua-in-not.de/


    Aber fühl dich jetzt nicht überredet und bereue nachher den Entschluss. Sollte nur als Hilfe sein, falls du das wirklich willst. Vielleicht entwickelst du beim Lesen ja noch richtig gefallen mit deinem Hund zu arbeiten ;)
    Denn Chihuahuas sind nicht die Handtaschenhündchen, die man zu oft sieht, sondern vollwertige Hunde, mit denen man riesig viel Spaß haben kann :) Das ist mir erst hier durch´s Forum so richtig bewusst geworden.
    Natürlich gehört da dann auch die entsprechende Arbeit dazu...



    Tjani, ich meinte, wegen Abgabe ;)
    Klar, KANN das gut gehen. Aber dann halt hoffentlich bei Leuten, die viiiiel Zeit für den Hund haben, sich intensiv beschäftigen usw. Der Zwerg hier sollte JETZT ERST von Mama weg. Und ist sogar schon ganz ohne soziale Einbindung.
    Und mal abgesehen davon, ist deins dann doch eine Art "Tierschutz-Hund" oder so? Bei einem "Züchter" sollte es eben einfach anders sein.

  • War jetzt auch gar nicht so gemeint, dass du ihn so behandelst. Sorry, falls das so rüber kam...
    Ich wollte nur sagen, dass ich mein Bild über die Kleinen hier deutlich geändert hab ;) Und man hier viele Dinge entdecken kann, die man mit dem Hund gemeinsam machen kann, auf die man so vielleicht gar nicht kommt.

  • Zitat

    Klar, KANN das gut gehen. Aber dann halt hoffentlich bei Leuten, die viiiiel Zeit für den Hund haben, sich intensiv beschäftigen usw. Der Zwerg hier sollte JETZT ERST von Mama weg. Und ist sogar schon ganz ohne soziale Einbindung.
    Und mal abgesehen davon, ist deins dann doch eine Art "Tierschutz-Hund" oder so? Bei einem "Züchter" sollte es eben einfach anders sein.


    ja, stimmt, wie so oft, schwierig zu entscheiden, was "das Richtige" ist... :/
    jjjjjjoooah, er ist quasi ein "Tierschutz Hund von privat", wenn man so will. Ja.



    Lisa, viel Glück mit und für deinen Hund, ich hoffe du entscheidest richtig und machst dich vielleicht noch mal aus anderen Quellen ein bisschen schlau, falls du denkst, dass wir dir hier Mist erzählt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!