Wieso wird mein Welpe nicht stubenrein?

  • Tja, nach deinem letzten Post ist Aufklärung ja scheinbar nicht gewünscht. Vielleicht informierst du dich noch ein bisschen selbst. Hier im Forum kann man viel lernen.


    So weit ich weiß, sollte ein Chiuhahua doch mit 12 Wochen erst abgegeben werden, oder?
    Kann mich da auch täuschen, kenn mich mit der Rasse nicht aus.
    Aber wenn du ihm seit einem Monat schon hast... Allein das Wissen reicht schon, um einzuschätzen, was man auf die Tipps eines solchen "Züchters" geben kann. Denn meines Wissens ist das für diese Rasse deutlich zu früh für die Trennung von der Mutter. Schade, dass hier wieder mal nicht vorher gefragt wurde.


    Hab nachgelesen. 12 Wochen, vorgegeben vom VDH
    Quelle: http://www.chihuahua.de/chibote/cb0403/chibote-0403.pdf (und nicht nur da steht es).


    Noch ein Grund, der dazu führen kann, dass so ein Welpe nicht stubenrein wurd. Unter anderem...



    Tjani, ich kann dich ja gut verstehen... Zu gut... Ich übe mich gerade arg in Beherrschung *oooohm* ;)

  • Gut ich kann da jetzt nicht meine ganze lebesngeschichte reinschreiben, und das werd ich auch nicht. welche erfahrungen ich gemacht hab ^^ tz. ^^
    ich hab das hier nicht gemacht um mich anmaulen zu lassen.

  • Wenn hier gemault wird, sieht das anders aus ;)
    Wir machen uns nur Sorgen um den Zwerg.


    Dafür braucht man auch keinen Lebenslauf, nur ein bisschen Einfühlungsvermögen und mal kurze Bereitschaft nachzudenken. Wie gesagt: Ein Baby...


    Laut dieser Infobroschüre waren sie dann aber sicher nicht aus dem VDH. Denn da scheint es diese Vorgabe ja zu geben. Und die sicher nicht grundlos. Deswegen kann man sich so einiges über diese Leute denken, die du Züchter nennst, was du nicht hören wollen wirst... Aber ich halte mich, was das Thema angeht, jetzt bewusst zurück. Ist gelaufen. Hoffe einfach, die momentane Situation für den armen Wurm (weil viel zu früh von Mama weg), wird besser.


    Edit: