Wieso wird mein Welpe nicht stubenrein?

  • Heißt das jetzt echt das, was ich gerade denke? Der Zwerg ist alleine??


    Ob er das nun zeigt oder nicht, ein WELPE kommt sich definitiv "vernachlässigt vor", wenn man ihn so früh so viel alleine lässt :/
    Da kannst du ganz schön was mit kaputt machen und hast evtl. nen Hund, der sein Leben lang unsicher ist, Bindungsprobleme oder sonst was hat. Hunde sind Rudeltiere. Die müssen das behutsam lernen.
    Ich weiß ja nicht, wie alt er ist. Aber wenn er noch so wenig stubenrein ist, denke ich, doch noch recht jung :/


    Dass er das nicht so zeigt, dass ihr es erkennt oder es euch Probleme macht, heißt in dem Fall ganz und gar nix. Der Hund wäre nicht normal, wenn es ihm nix ausmachen würde in dem Alter "von null auf hundert" allein gelassen zu werden.


    Meiner ist jetzt 3 1/2 Monate. Der bleibt mittlerweile fünf Minuten ca. alleine. Klar, könnte mehr sein.
    Aber wenn es so lange ist, dass er die Zeit über nicht mal einhalten kann, ist es DEFINITIV zu viel!


    Da würde es mich nicht wundern, wenn er nie ganz stubenrein wird. Und dass er nicht dahin macht, wo ihr es gerne hättet... Das finde ich mehr als verständlich. Der arme Knirps ist total verunsichert.
    Natürlich lernt der nicht, sich zu melden... Bei wem denn auch? Ich darf da gar nicht dran denken...

  • er wird am 8. 3 monate alt.
    ich bin iwie verwirrt, wie ich ihn eben erzeihen soll , weil der züchter das eben so gesagt hat mit der zeitung. aber das hat eben bei einen nachbarn so geklappt. :|
    omg ja der welpe ist mal 3 stunden alleine. ^^ und ich kenne mich mit tieren aus und arbeite auch mit ihnen. ich habe keine leichtfertige entscheidung getroffen. ich habe schon bei so vielen hunden gesehen, die auch mal den vormittag über alleine waren und die ganz normale hunde heute sind. ^^

  • Okay, durchgeatmet und die eigenen Prinzipien wieder bewusst gemacht :hust: Aufklären ist besser als vergraulen, so schwer es auch fällt, nicht wahr? ;)


    Dass....
    1. ...es kein Wunder ist, dass ein Hund so keine Fortschritte zeigt beim stubenrein werden, ist jetzt hoffentlich klar (auch wenn es bei Bekannten geklappt haben mag, "Glücksfall", wenn man es so nennen mag.)
    2. ...der Hund auch darüber hinaus wirklich nen Knacks kriegen kann, weil er viel zu früh, zu viel, zu schnell alleine bleibt, hab ich auch gesagt.
    3. ...es nichts heißen muss, dass ihr seine Probleme, seine Ängste nicht seht. Nicht böse gemeint, aber ihr scheint euch ja nicht so viel informiert zu haben. Hunde können auch "still leiden". Da muss man sich ein bisschen auskennen, um die Anzeichen zu sehen, was da eigentlich gerade passiert.


    Abschließend: Bitte, mach dir klar, dass du da ein BABY hast. Und überleg dir einfach mal, wie du mit einem solchen umgehen würdest. Hunde lernen schneller, entwickeln sich schneller. Auch als Schüler kann man sich einen Hund holen. Aber dann muss man Vorkehrungen treffen. Bitte, handel zum Wohl des Hundes :( :

  • Such dir jemanden der den Hund betreuen kann solange du in der Schule bist und 3 Stunden sind auf jedenfall viel zu lange!
    Du wirst doch wohl ab und an mal länger als 3 stunden in der schule sein.
    Bitte Bitte mach das. Wir schreiben das nicht so das ist leider tatsache das Hunde "still leiden".
    Dein Hund kann schlecht lernen das draussen Pipi machen ok ist wenn er drinnen auf ne Zeitung Pushern soll.
    Sowas sollte dir klar sein wenn du "erfahrung" :hust: :hust: hast...

  • Nunja, was du tun solltest in dem Sinne, wurde dir ja schon gesagt.


    - Zeitung weg
    - Stubenreinheitstraining beginnen, alle 2 Stunden & nach dem essen/schlafen/spielen raus, draußen loben, wie verrückt, falls es drinnen passiert kommentarlos aufwischen (wichtig! reinigen! mit Essig zB), falls du ihn inflagranti erwischt kurz "Nein", hochnehmen, nach draußen setzen, wenn er dort weitermacht, ganz ganz doll loben


    Zitat

    omg ja der welpe ist mal 3 stunden alleine. ^^ und ich kenne mich mit tieren aus und arbeite auch mit ihnen. ich habe keine leichtfertige entscheidung getroffen. ich habe schon bei so vielen hunden gesehen, die auch mal den vormittag über alleine waren und die ganz normale hunde heute sind. ^^


    So. Und jetzt bin ich fertig mit nett.
    DAS GEHT GAR NICHT. Überhaupt nicht, du weißt nicht, was du dem Hund damit antust, lässt du denn ein kleines Baby alleine?! Niemals würde man das tun! Niemals lässt du deinen Hund drei Stunden alleine!
    Mein Hund ist 6 Monate (!!!!!!) alt und schafft als absolutes Maximum 2 Stunden. Du kennst dich leider überhaupt kein Stück mit Tieren aus, wenn du das so schreibst. Dass du einen Hund hast ist absolut die leichtfertigste Entscheidung ever gewesen, was glaubst du denn, warum Leute es sich so schwer machen, wenn es um die Entscheidung geht, ob Hund ja oder nein? Denn was man dafür am meisten braucht ist nunmal Zeit und Geduld. 3 Stunden wegsein ist einfach nicht drin. 10 Minuten wegsein könnte vielleicht klappen, wenn du Glück hast.


    Natürlich können Hunde mal alleine sein, aber das sind erwachsene Hunde, die das gelernt haben. Dein Welpe hat Verlassensängste ohne Ende, er steht Todeangst aus, und das ist NICHT übertrieben, wie du jetzt vielleicht denkst. Kümmere dich umgehend darum, dass diese Situation geändert wird, wenn das nicht möglich sein sollte, gib deinen Hund sofort in bessere Hände ab, hoffentlich ist da nicht schon zu viel kaputt gemacht worden.

  • Okay dann hab ich halt keine ahnung, und kann die ganzen erfahrungen die ich gemacht habe über den haufen werfen. soviel zu dem thema. ^^
    danke mal für die netten ratschläge. ;)
    ich werde immer zum wohl des hundes handeln, auch wenn ihr alle glaubt ich mach das nicht.

  • Okay, sorry.


    Zitat

    Okay, durchgeatmet und die eigenen Prinzipien wieder bewusst gemacht :hust: Aufklären ist besser als vergraulen, so schwer es auch fällt, nicht wahr? ;)


    du hast absolut Recht, aber ich glaube ich platze gleich. Nichts für ungut, Lisa, aber das ist wirklich die absolute Katastrophe gerade, mach dir das bittebitte bewusst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!