Reaktion auf Leinenpöbler

  • Kleine Hunde werden meistens nicht mal angeguckt...bei grossen wird geglotzt und ab einer gewissen Distanz auch mal zurueck gepoebelt....kommt da aber auch immer auf die Situation ist, was fuer ein Hund usw.

  • Max: War bis vor einem Jahr ein Pöbler. Heute ist es gemischt. Bei den meisten sist es ihm egal, dass sie pöbeln und bei anderen bedarf es ein NEIN, welches akzeptiert wird.


    Neuzugang Mr. Big: Pöbelt zurück, grade wenn er angepöbelt wird, es wird aber ohne Diskussion von uns abgebrochen, so dass er mittlerweile auf dem Weg der Besserung ist.



    Bei uns wird jeglicher Ansatz von pöbeln im Keim erstickt, ohne großes wenn und aber.

  • Blue ignoriert KLEINE Hunde, die 'pöbeln'.
    Bei größeren Hunden pöbelt sie zurück, wenn eine gewisse Distanz unterschritten ist.
    Ich untersage das Zurückpöbeln, nicht immer mit Erfolg.

  • ich habe genommen:
    - ist erregt, pöbelt aber nicht zurück
    - würde gerne zurück pöbeln, akzeptiert aber mein
    - ich unterbinde pöbeln grundsätzlich
    trifft auf Luna zu


    Kira hätte das:
    - ignoriert den Pöbler völlig

  • Apollo würde gern zurückpöbeln, lässt sich aber durch das Training der letzten Wochen gut unterbrechen... bleibt aber je nach Distanz zum anderen Hund sehr erregt... aber auch das wird schleichend immer besser!


    Bei seinen Erzfeinden würde er sicherlich pöbeln. Da ich momentan noch davon ausgehe, dass er in so einem Moment nicht mehr auf das Abbruchsignal reagiert, meide ich Begegnungen mit Erzfeinden, bis wir trainingstechnisch etwas weiter sind!


    Grundsätzlich wird pöbeln unterbunden!

  • Madamchen ist -leider?- ziemlich doof was sowas angeht, die will immer zu jedem Hund hin und freut sich, will Hallo sagen.
    An ruhigen Hunden läuft sie mitlerweile ruhig vorbei, wenn gebellt und aufmerksamkeit gesucht wird, zieht sich gelegentlich noch ziemlich.


    Daher:
    - freut sich und will hin
    - ist erregt, pöbelt aber nicht

  • JayJay ignoriert den Pöbler völlig gelassen und geht weiter. War früher aber auch mal anders :D


    Für Paco gibt es eigentlich keine passende Antwort :???: Wenn er von einem anderen Hund an der Leine auf Distanz angepöbelt wird, bellt er ein einziges Mal zurück und läuft dann fröhlich weiter. Das ist für mich kein Zurückpöbeln :ka: Kommt ihm ein Hund zu nahe und er wird angepöbelt, macht Paco sich immer groß und knurrt zurück. Das reichte eigentlich bisher immer.


    (Irgend wie finde ich pöbeln ein lustiges Wort :D )

  • MAja latscht kommentarlos auch auf kürzeste Distanzen an Pöblern vorbei, lediglich bei einigen wenigen Hunden würde sie zurückblaffen, fängt dann an zu schnaufen, bevor sie bellt und kriegt sofort von mir den Kommentar, dass sies lassen soll und lässt es dann auch :)

  • Bei Laky ist es meistens so dass sie Pöbler ignoriert. Ist es zu nah und sie ist unsicher gegenüber dem anderen Hund, fängt auch sie an zu pöbeln. Auch neigt sie bei sehr kleinen Hunden dazu. Lucas ist ein ziemlicher Pöbler und macht gerne mit wenn andere anfangen, aber daran arbeiten wir. Je nachdem wie gut man ausweichen kann, ist er zwar erregt wenn der andere pöbelt, macht aber nicht mit und lässt sich ablenken.


    Nur bei seinem Erzfeind - einem Rotti - kann er sich nicht beherrschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!