Reaktion auf Leinenpöbler

  • Beide würden manchmal gerne zurück pöbeln, lassen es aber wenn ich es sage. Es sei denn: der Erzfeind kommt um die Ecke. Wobei ich das ab einer bestimmten Distanz das Pöbeln unterbinden kann. Manchmal habe aber auch Verständnis wenn sie zicken - es sind eben auch nur Hunde ;)

  • Leider habe ich selbst so einen Leinenpöbler ohne das der andere Hund es tut. :roll: Zum Glück ist es aber nicht mehr ganz so schlimm, das er jeden anpöbelt.


    Lg caspisfrauchen

  • So ganz passte die Antwort nicht, denn Sascha ignoriert den Hund nicht völlig, er schaut eher etwas irritiert. :D
    Ich selbst verbiete jede Pöbelei an der Leine grundsätzlich und im Ansatz.

  • Skadi geht normalerweise völlig gelassen an Pöblern vorbei, aber manche (vor allem Rüden) findet sie hochinteressant, und würde gerne hin. Sie zieht dann zwar nicht hin, oder geht aus dem Fuß, aber schaut sich doch immer wieder nach hinten um, und oft nölt sie auch in Form von Jaulen ein wenig rum.
    Muss sie ganz nah ein einem Pöbler vorbei, weil es nicht anders geht, kann es aber auch sein, dass sie zurückweicht, vor allem bei kleinen Hunden. Das führe ich aber darauf zurück, dass sie schon zweimal unverhofft von leinenagressiven Kleinhunden gezwickt wurde, weil deren Halter nicht mit der Flexi umgehen konnten..... :/

  • Sammy pöbelt los egal was der andere Hund macht. Das heißt sie knurrt neben mir rum. Greift aber nicht aktiv an. Ich versuche das unterbinden und arbeite daran.


    Verstehen kann ich sie schon, nach zwei Beissattacken hat sie Angst und Angriff ist für Sie die beste Verteidigung. :verzweifelt: Wie geschrieben ich arbeite dran.



    Der Große pöbelt (brummelt) ab einer gewissen Distanz zurück läßt sich aber unterbrechen. Das pöbeln (brummeln/knurren) macht er noch nicht lange, ich denke er hat sich das bei Sammy abgeschaut. :verzweifelt:



    Richtig bellen und die Leine legen machen beide nicht.

  • Lucy ist erregt, pöbelt aber nicht zurück. Auf sehr geringe Distanz entblößt sie im vorbei gehen ihre Zähne, um ein "komm noch näher und ich fress dich" zu demonstrieren oder so... Zum reinsteigern, Radau machen oder explodieren ist sie einfach nicht der Typ, denke ich.


    Bei Grisu ist es sehr vom anderen Hund abhängig. Bei kleinen Hunden oder auf gewisse Distanz ignoriert er das Pöbeln des anderen Hundes einfach. Bei großen Hunden auf sehr geringe Distanz ist er erregt und gerade, wenn es denn auch noch ein Rüde ist, muss er sich schon stark am Riemen reißen, um ruhig zu bleiben. In seltenen Fällen, wenn ein großer Hund plötzlich direkt vor seiner Nase explodiert, explodiert er ebenfalls :roll:

  • Ignoriert völlig, paßt bei mir auch nicht 100%


    Meine Jungs pöbeln nicht, sind nicht erregt, haben den Pöbler aber im Auge.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!