Wie bitter ist das denn?????

• hallo ihr Lieben

meine Fastschwägerin hat 2 Hunde, beide so zwischen 8 und 10 Jahre alt.

Beides Mixe, einer ein Rottweiler-labrador-Mix, einer ein Terriermix.

Bei dem Terriermix erfuhr sie kürzlichst, das er einen Herzfehler hat und Wasser in der Lunge. Sie glaubte, er bekäme schlecht Luft wegen der Hitzeperiode die zu der Zeit hier grassierte. Es wurde dann auch ein Schatten entdeckt, er wurde genauer untersucht und man stellte Lungenkrebs in ziemlich fortgeschrittenen Stadium fest. Für Chemo sei er zu alt. Er bekommt lediglich Herztabletten damit er nicht am Wasser in der Lunge erstickt.

Ihre Hündin war zur Blutabnahme weil sie in letzter Zeit verstärkt abnahm und man auf Bauchspeicheldrüse tippte. Damit hatte sie als Welpe bereits Probleme. Festgestellt wurde Blutkrebs im Endstadium. Sie bekommt nun Kortison ohne Aussichten auf Verlängerung ihres Lebens.

Beide Hunde haben nur noch eine kurze Lebenserwartung, die Hündin vielleicht noch einpaar Tage.

Das ist doch wohl bitter oder nicht?

LG

• Hallo,
    das tut mir sehr leid.
    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
    Hab nen dicken Kloß im Hals und mag mir gar nicht vorstelle, wie es deiner so -gut -wie -Schwägerin gehen mag.
    So viele Jahre mit den Hunden verbringen und dann bei beiden so eine Diagnose.
    Ich wünsche ihr ganz viel Kraft.
    Ganz liebe Grüße
    Daggi

• Oooh mann, das ist schrecklich!
    Beide auf einmal,..
    ich denke das wird sie sehr, sehr, sehr, seeeehr, seehr,... schwer verkraften können!

ich wünsche ihr viel kraft..

trauriges schicksal..

• Hallo,

das tut mir wahnsinnig leid! Ich kann mit deiner Schwägerin mitfühlen. Ich hab meine Maus im Januar verloren, auch Lungenkrebs. Es war das schlimmste, was ich jemals erlebt habe! Das einzige tröstliche war, dass sie zuhause eingeschlafen ist und wir sie nicht auch noch zum einschäfern bringen mussten. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst kommen mir gleich wieder die Tränen.

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!