Leinenkontakte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenkontakte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • du hast es heute aber mit den umfragen?


      im prinzip hab ich nichts dagegen, hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht und meist sprechen wir uns mit dem anderen hh ab.
      meist endet es eh darin das hunde abgeleint werden um miteinander rumzutoben.

    • Meinem Hund ist es egal ob er an der Leine ist oder nicht. Er ist zu 99% friedlich! Aber es gibt auch Ausnahmen. Wenn er vom anderen Hund angeknurrt wird ist es bei ihm vorbei...

    • Ich hätte gerne zwei Sachen gewählt, nämlich zusätzlich zur zweiten Option noch die erste. Skadi reagiert auf angeleinte hunde oft mit zurückweisung, was allerdings an der Körperhaltung der angeleinten Hunde zutun hat. Sie reagiert sehr sensibel auf Körpersprache, und deutet einen in die Leine gelehnten Hund als offensiv. Daher verhindere ich jeden Leinenkontakt (und habe Skadi beigebracht, dass Hunde an der Leine zu ignorieren sind), mit Außnahme von Schleppleinen oder bekannten Hunden an Flexileinen.
      Sie darf aber ohnehin nur zu Hunden, wenn ich die Freigabe dazu gebe.

    • Roxy darf generell Kontakt an der Leine aufnehmen.
      Kommt allerdings drauf an wie. Wenn der andere Hund auch an der Leine ist und auch darf. Wenn er nicht darf, lass ich Roxy auch nicht hin. Außerdem mag ich es nicht wenn Roxy angeleint ist und ein unangeleinter Hund stürmt einfach auf Roxy zu. Aber eigentlich mag ich das generell nicht. Auch wenn Roxy offline ist.

    • Ich hätte auch mehr Antworten anklicken wollen...


      Da Tyco nicht abgeleint werden kann, lasse ich bei ihm auch mal Leinenkontakte zu (wenn der andere Hund abgeleint ist oder es ein bekannter Hund ist).
      Wenn ich beide angeleint habe, gehe ich Hundekontakten meist aus dem Weg, da Reina (noch...) ein Leinenkläffer ist.
      Ist Reina ab- und Tyco angeleint und wir treffen angeleinte Hunde, rufe ich Reina ran. Treffen wir unangeleinte Hunde und man hat sich abgesprochen, lasse ich nacheinander meine beiden hin.

    • Hmm, so richtig trifft nichts davon zu.


      Maja reagiert "eigentlich" an der Leine genauso wie ohne Leine. Mit der Einschränkung, dass sie schneller genervt und zickig reagiert, wenn der andere Hund ihr auf den Senkel geht, einfach weil sie an der LEine nicht weggehen kann, im Freilauf würde sie dann einfach weggehen.


      Daher bin ich kein Fan von Leinenkontakten, es bringt uns aber auch nicht um, wenn mal ein Leinenkontakt zustande kommt. Wenn ich merke, dass sie grad genervt ist vom anderen Hund, nehme ich sie halt aus der Situation raus.


      LG Henrike

    • Ich hab Punkt 1 angeklickt, Balin reagiert oft aus Unsicherheit aggressiver als im Freilauf. Das trifft aber nur auf Hunde zu die er nicht kennt.
      Bei ihm bekannten Hunden sind Leinenkontakte kein Problem, trotzdem versuche ich sie weitestgehend zu verhindern (Leinenverwurstelung)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!