Leinenkontakte
-
-
Es gibt zwar bei meinen Hunden keinen Unterschied im Verhalten, ich will aber keine Kontakte, wenn meine an der Leine sind.
Leinelaufen ist bei mir ein Pflichtprogramm, bei dem Gehorsam gefordert wird. Da gibt es kein Schnüffeln, kein Bein heben, kein Abweichen von meiner Seite. Und eben keine Kontakte zu anderen Hunden.
Anders ist ein Führen solch großer Hunde nicht möglich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
17. März 2011 um 14:57
schau mal hier:
Leinenkontakte - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ob mit oder ohne Leine.... "der will nur spielen"!
-
Ich hab jetzt mal "Ja, abhängig vom anderen Hund" geschrieben. Damit meine ich, dass Hunde die sich kennen bei mir auch an der Leine hallo sagen können, wenn z.B. Nachbarshund vorm Aufzug wartet, Situationen wo's nicht anders geht.
Ansonsten: darf er an der Leine nicht zu anderen Hunden, das unterbinde ich. Ich möchte aber auch nicht, dass freilaufende Hunde auf ihn zustürmen wenn er an der Leine ist, ganz verhindert bekomme ich das leider nicht immer :/
-
Huhu,
Jimmy reagiert eigentlich immer freundlich, egal ob Leine oder nicht.. sehr unkompliziert so

-
Leinenkontakte erlaube ich nur bei Hunden die meine beiden kennen und wo ich weiß dass es passt, denn an der Leine neigen sie zum Pöbeln und das muss nicht sein. Zumal wir an der Pöbelei arbeiten und das eigentlich nicht wollen, also muss man es nicht noch herausfordern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!