• Halli Hallo :rollsmile:


    ich komme grad vom Reforumhaus und habe da einen kleinen Topf Kokosöl gekauft (Bio). Mailo mag Kokos sehr gerne und habe schon öfter gelesen das es gegen Würmer helfen soll und auch sehr gesund ist. Wie oft kann ich dieses Öl geben? Würde es gerne in den Barfplan einbauen. Mailo wiegt gut 22kg, wäre da ein TL angemessen?


    Das Öl ist ja auch fest, sollte man es vor dem füttern flüssig werden lassen oder kann man es in der Konsistenz (fest) lassen.


    Danke =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kokosöl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gleich noch eine zweite Frage


      Wenn ich das Öl ins Futter mische, muss ich dann die anderen Öle weglassen wie Leinöl und Co. ? Oder kann ich die anderen Öle weiterhin dazugeben, Kokosöl und Leionöl an einem Tag... :???:

    • das mit dem Öl ist so eine Sache ....


      Das Kokosöl wirkt bei vielen Hunden leicht abführend. Von daher weiß ich nicht, ob da 1 TL nicht doch etwas viel ist.
      Versuch es vielleicht erstmal mit nem halben?
      Die Menge sollte ja immernoch ausreichend gegen Würmer wirken, ... Ich persönlich bevorzuge Kokosflocken, und die gebe ich etwa 2-3mal die Woche übers Futter.


      Prinzipiell spricht nichts dagegen, die anderen Öle trotzdem mit dazu übers Futter zu geben. Es schadet aber auch nichts, sie mal wegzulassen.
      Aber da auch Leinöl bei manchen Hunden leicht abführend wirken kann, würde ich eine Kombination von Kokos- & Leinöl eher vermeiden.
      Aber auch das kommt auf deinen Hund an. Wenn er es verträgt, dann mach es. Wenn nicht, dann lass es bleiben.


      Da reagiert nunmal jeder Hund ein wenig anders.
      Nur so als Beispiel:
      Mein Hektor ist da etwas empfindlicher, bei dem muss ich das trennen und vorsichtig dosieren.
      Bei Hera ist das hingegen ziemlich wurscht.



      Ich hoffe, ich konnte dir helfen?


    • Danke für die Antwort


      Ich habe überall nach Kokosflocken gesucht, in Naturkostläden, Reformhäusern, aber alle bieten nur Kokoschips an und die riechen kaum nach Kokos :( : Weiss auch nicht warum das hier nicht angeboten wird.


      Mailo mag das Kokosöl sehr gerne, er hat es vorhin sogar in der festen konsistenz gefessen, war auch nur ein kleines Stückchen.

    • Zitat

      Hallo.
      Ich habe letztes Jahr Kokosöl als Zeckenschutz benutzt, einfach etwas über das Fell reiben.



      Klebt das denn nicht im Fell? Es ist ja eher Kokosfett und kein Öl, stell ich mir bisschen *klebrig* vor :D

    • Zitat

      Ich habe überall nach Kokosflocken gesucht, in Naturkostläden, Reformhäusern, aber alle bieten nur Kokoschips an und die riechen kaum nach Kokos :( : Weiss auch nicht warum das hier nicht angeboten wird.


      Kokosflocken gibt es in jedem Supermarkt in der Back-Abteilung.

    • Zitat

      Klebt das denn nicht im Fell? Es ist ja eher Kokosfett und kein Öl, stell ich mir bisschen *klebrig* vor :D


      Ne, du musst das Fett in der Hand zum Öl schmelzen und nur eine Kleine Menge nehmen.

    • Zitat


      Kokosflocken gibt es in jedem Supermarkt in der Back-Abteilung.



      Das weiss ich auch, aber habe nun hier auch schon oft gelesen das die Quaität nicht die Beste ist. Ich habe die Kokoschips geholt, die riechen kaum nach Kokos :omg: Ich achte auch sehr auf Bio Qualität, es wundert mich das es hier in den Reformhäusern nicht angeboten wird

      • Neu

      schau mal hier: Kokosöl* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!