• Zitat

    Ne, du musst das Fett in der Hand zum Öl schmelzen und nur eine Kleine Menge nehmen.



    Ich möchte ja das Kokoksöl gegen Würmer einsetzten, ins Fell wirkt es gegen Zecken oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kokosöl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In manchen Märkten gibt es aber frisches Kokosfleisch, das ist ja im Prinzip das gleiche, nur frisch ;)
      Die kaufen wir öfter mal und pürieren es mit in die Gemüse- oder Obstpampe. Wird zumindest bei uns sehr gern gefressen...

    • Zitat

      Ich möchte ja das Kokoksöl gegen Würmer einsetzten, ins Fell wirkt es gegen Zecken oder?


      Jep, sorry, wollte nur auf die Frage antworten, ob das nicht ne total klebrige Angelegenheit ist ^^
      Ich würde auch nur ein klein wenig nehmen, Felix schleckt das gerne mal vom Löffel :D Kokoschips bekommt er auch, keine Ahnung ob's was bringt, aber ihm schmecken sie :rollsmile:

    • Zitat

      Hallo.
      Ich habe letztes Jahr Kokosöl als Zeckenschutz benutzt, einfach etwas über das Fell reiben.


      Hat es denn was gebracht??Ich habe das in einem anderen Forum schonmal gelesen,das viele das Kokosöl verwenden... :smile:

    • Zitat


      Hat es denn was gebracht??Ich habe das in einem anderen Forum schonmal gelesen,das viele das Kokosöl verwenden... :smile:


      Bei uns ja. Wir hatten so gut wie keine Zecken, es sei denn wir haben es vergessen. Zusätzlich pflegt es das Fell auch, und wenn man es in Maßen benutzt verklebt da auch nichts.

    • Zitat


      Jep, sorry, wollte nur auf die Frage antworten, ob das nicht ne total klebrige Angelegenheit ist ^^
      Ich würde auch nur ein klein wenig nehmen, Felix schleckt das gerne mal vom Löffel :D Kokoschips bekommt er auch, keine Ahnung ob's was bringt, aber ihm schmecken sie :rollsmile:



      Ja danke für deinen Tipp :gut: Ich möchte auch ungern wieder Frontline geben, da fühle ich mich nicht mit wohl, und Zecken hatten wir trotzdem. Sollte ich das komplette Fell einreiben oder nur an bestimmten Stellen?

    • Hallo,


      ich habe heute auch mein Kokosöl geliefert bekommen und fange nun damit an, dieses als Zeckenabwehrschutz mal zu versuchen.


      Hoffe, dass es was bringt. Hatten auch schon einen Bio-Pen-Anhänger letztes Jahr probiert, aber natürlich war da 0 % Wirkung zu sehen. Leider.


      Ich bin zwar dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber gestellt, aber schaden tut es dem Hundi ja nicht.


      Ich habe mein´s hier her: http://www.kokos-genuss.de


      (Weiß jetzt nicht, ob es erlaubt ist, den Link zu posten, falls nicht, bitte löschen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!