Hunde sind toller als Frauchen, ratlos..
-
soulmate_ -
5. März 2011 um 10:38
-
-
Willkommen im Club der pubertären Junghunde
Bei uns sieht das nicht anders aus. Ich setz mir mal ein Lesezeichen
-
5. März 2011 um 17:23
schau mal hier:
Hunde sind toller als Frauchen, ratlos.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Willkommen im Club der pubertären Junghunde
Bei uns sieht das nicht anders aus. Ich setz mir mal ein Lesezeichen
Dito
! -
Juhu, schön, dass es Leute gibt, die mein Leid teilen
ich frag mich manchmal, ob mein Felix auch mal erwachsen wird, irgendwann in 2,3 Jahren 
-
Tja, wenn die anderen Hunde interessanter sind als du, dann musst du dir was einfallen lassen, damit dein Hund für dich alles stehen und liegen lässt. Ein Hund muss m.M.n. begreifen, dass Herrchen/Frauchen das aller Beste überhaupt ist. Gerade wenn man mit dem Hund auf dem Hundeplatz arbeitet, kann er nicht immer zu den anderen zerren sondern er muss nur auf die aufpassen. Beim meinem geht das super über Spiel, dafür lässt er alles liegen.
Teilweise habe ich noch das Problem, dass mein Herr Hündinnen total scharf findet. An Rüden kann ich ohne Problem in Freifolge vorbeigehen, ohne das er auch nur schaut, aber wehe das kommt eine Lady. Auf dem Hundeplatz geht es schon, da kann eine Hündin kommen aber wenn ich mit ihm spiele bzw. arbeite, hat er nur Augen für das. Damit bin ich schon sehr zufrieden, früher war gar nicht daran zu denken, dass er mich ansieht wenn ein Weible auf dem Platz war.Wie machst du dich denn für deinen Hund interessant, nur mit Futter, was er auch im Napf bekommen kann?
-
peppus, allerherzlichsten Glückwunsch, dass du deinen Hund über Spiel kriegst.
Ich denke, wir anderen hier haben Hunde, wo man mehr auffahren muss.
Vielen Dank Milo! Werd´s probieren, super Idee!
Und wir hoffen weiter auf Tipps :).
Harmke
-
-
Ich kann nicht mehr editieren, zu langsam.
Peppus, da hast du das Problem, dass du Anfang Februar hattest, ja schnell über Spiel in den Griff bekommen, nicht wahr?
Da war er doch noch hinter jeder Hündin her...So what...
-
wir können uns da auch einreihen.
Leo bekommt seit kurzem auch nur noch aus dem Futterbeutel sein essen. -
Zitat
Peppus, da hast du das Problem, dass du Anfang Februar hattest, ja schnell über Spiel in den Griff bekommen, nicht wahr?
Da war er doch noch hinter jeder Hündin her...Lies mal bisschen genauer bevor du schreibst.
Hab nie geschrieben, dass das Problem absolut weg ist.
Wie gesagt teilweise habe ich das Problem noch.
Auf dem Hundeplatz ist er zu 95% auf mich aufmerksam, wahrscheinlich merkt er, dass die anderen Hündinnen auf ihn gar nicht Acht geben. Vor einiger Zeit war daran gar nicht zu denken, da hat er nur geguckt...da wir auf dem alten Hundeplatz nur Kreistraining gemacht haben und da kann ich ja schlecht meinen Hund über Spiel ablenken und Futter zieht beim ihm nicht so doll
Wenn wir spazieren sind ist es nach wie vor noch so, dass er da jede Dame anhimmeln will. Aber ich bin schonmal froh, dass es auf dem Platz halbwegs klappt. -
Nochmal zum Pfiff: Bei uns sitzt der Abruf von anderen Hunden auch noch nicht zu 100%. Der Abpfiff aber schon. Habe es auf diese Weise aufgebaut und bin noch nie enttäuscht worden: http://www.clicker.de/include.php?pa…entid=90&page=3
-
Danke für den tollen Link, Aleysha!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!