Hunde sind toller als Frauchen, ratlos..

• Wir haben das gleiche Problem. Es ist allerdings auch schon besser geworden dank fleissigem üben.

Das Problem fing eigentlich in der Hundeschule an, da hat er bei abrufen nie gehört und ja auch keine wirklichen Konsequenzen erfahren. Seit wir nicht mehr in die Hundeschule gehen, hab ich mir gezielt Hunde gesucht die er mag aber nicht übermässig interessant findet (und die geduldige Besitzer haben :lol: ). Nachdem er ein bisschen gespielt hat hab ich nen Moment abgepasst wo er grad nicht mit dem anderen Hund zugange war und ihn dann abgerufen. Das hat bei uns gut gefunzt, als Belohnung gabs was super Leckeres + die Erlaubnis sofort wieder zum anderen Hund zu dürfen.
    Nach ein paar Monaten ists schon deutlich besser geworden. In den meisten Situationen funktioniert es gut, nur wenn ne Dame zu gut riecht, oder er mitten im wildesten Spiel ist geht nix mehr.

• wir haben den neuen Rückruf mit pfeife aufgebaut und es klappt sehr gut.......es gab immer ein super leckerli,dass er NUR beim pfiff bekommt.....erfolge waren schon nach 2tagen zu verzeichnen.......

• Ich wollte mal ein klein wenig feedback geben. Eure Tips haben sich gelohnt :)
    Klar, andere Hunde sind immer noch toll usw. aber: ich hab jetzt aufgehört nur am Rückruf bei anderen Hunden in Sichtweite zu üben, sondern sobald jetzt wo anders ein Hund ist, bin ich die Party. Dann und fast NUR dann fliegt das rote Bällchen, wir rennen, es gibt Leckerli zum suchen und ich lobe ihn unendlich, wenn er da ist. Außerdem üben wir das SITZ auf Entfernung, also das er sich Hinsetzt und wartet. Bis jetzt klappt es soooo gut, er bleibt, wenn wir auf Hundekumpels zugehen total locker, bleibt da bis ich sage okey LAUF. Und das in so kurzer Zeit. Klar es wird Rückschläge geben und gab es auch schon, aber ich in den paar Wochen haben sich jetzt riesen Fortschritte gezeigen und ich hoffe wir bekommen das Problem komplett in den Griff!
    100000 Dank euch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!