mein Hund ist echt ein Killer...

  • bei Kausachen jeglicher Art :D

    Das ist echt der Oberknaller, muss ich euch erzählen...
    Ich hab schon seit gefühlten Ewigkeiten hier ne Rinderkniekehle (von Kausnack) als Superleckerbissen verpackt rumfliegen. Gestern hat Laica mit ihrer Nachmittagsration an Futter so lange gewartet, dass ich mir dachte komm die Sonne scheint so schön - soll der Hund auch mal was besonderes bekommen. Ich hab also wohlweißlich, dass Laica in eine Art Wahn verfällt wenn sie kaut die normale Futterration ausgesetzt und die Kniekehle serviert.

    Aber jetzt der Hammer, die hat tatsächlich unentwegt gerackert, bis sie das Teil nach grob 3 Stunden komplett in Einzelteile zerlegt und der Knorpel ratzeputz abgenagt war :schockiert:
    Ich hatte bis jetzt immer nur gehört "das liegt bei uns lange rum und es wird ab und an genagt bis es eklig ist und entsorgt wird"...

    Naja madame hat sich nach getaner Arbeit zum Napf geschleppt und dann in ihr Bett im SZ wo sie sich so paltziert hat (mim Kopf in die Lederwölbung der Kanten), dass sie schnarchte ohne Ende... Ich hab des nachts dann des öfteren schmatz und schlecklaute gehört, ich könnte jetzt spekulieren von was sie geträumt hat :lachtot:

    Im Übrigen ist der Bauch auch scheinbar so voll, dass sie bis jetzt noch nicht nach Frühstück verlangt hat (normalerweise ist da Punkt 9 Uhr der Fall)...

    Habt ihr auch so Kauteilmonster zu Hause???
    (Klar sie ist groß und hat demensprechend nen Kiefer zum arbeiten, aber sowas krasses??? Ich glaub die kann vor *geilgeilgeil oh schmeckt das lecker* dann einfach nicht aufhören bis es weg ist - sogar als Welpe hat sie Kauknochen (zum Glück ihrer Größe angepasst!) immer weggeputzt und nicht liegen lassen... Einen großen zu Weihnachten hab ich dann mal rationiert und in 2 Etappen gegeben)

  • Ich hatte hier noch so ein Riesenrinderohr liegen gestern. Das war aber mit Ohrmuschel und so in sich eingerollt, das sie es bis jetzt noch nicht geschafft hat zu zerlegen :hust: aber sie ist immer wieder fleißig dran :D

  • ja, ich habe hier auch so einen unermüdlichen kaufritzen der seinen job verdammt ernst nimmt :-)

    als junghund hat er mal einen ca. 1.20m langen ochsenziemer von beachtlicher dicke in knapp einer stunde weggekaut.
    und auch jetzt gilt noch die devise: es wird gekaut bis das ding weg ist, egal wie lange, egal wie gross.
    reste gibts nicht *lach*

  • Zitat

    ja, ich habe hier auch so einen unermüdlichen kaufritzen der seinen job verdammt ernst nimmt :-)

    als junghund hat er mal einen ca. 1.20m langen ochsenziemer von beachtlicher dicke in knapp einer stunde weggekaut.
    und auch jetzt gilt noch die devise: es wird gekaut bis das ding weg ist, egal wie lange, egal wie gross.
    reste gibts nicht *lach*

    na dann bin ich ja ein bissl beruhigt =)
    ich bin momentan am rätseln, was und ob ich ihr Frühstück gebe...

  • Meinen ersten Kleinhunde-Kulturschock habe ich gekriegt, als ich meinem noch sehr jungen Jack Russell ein halbes Kalbs-Kugelgelenk dagelassen habe, weil ich mal eben zum Friseur mußte. Ich dachte, die Kleine kaut solange außen an den Knorpeln rum, nagt das Fleisch runter, knabbert und lutscht gemütlich ein bißchen am Knochen und ist bestens beschäftigt. Ihre Airedale-Vorgängerin mit dem Kettensägengebiß hätte das genau so gehalten und sich ewig hingebungsvoll amüsiert, und die Kleine hatte gerade erst die Zähne gewechselt.

    Als ich nach einer Stunde wiederkam, war das Ding WEG, komplett weg, und der Hund im Verdauungskoma sah aus wie eine umgedrehte Schildkröte. Glücklicherweise ist außer Verstopfung nichts weiter passiert - aber das war das erste und letzte Mal, daß ich die Kau-Kapazität, die Zielstrebigkeit und den Größenwahn eines Kleinterriers derart fahrlässig unterschätzt habe.

    PS:Abendessen wollte sie übrigens nicht - da hat sie immer noch geschnarcht...

  • Shira ist auch leidenschaftliche Kauzeug-Vernichterin.
    Schmale gedrehte Kaustangen aus Rinderhaut überleben ca 10 Minuten,
    dickere Kaurollen ca 30 Minuten,
    ein großer geknoteter Kauknochen 1 Stunde
    und Kalbsgelenk ca 1 1/2 Stunden.

    Wenn kauen die Zähne sauberhält, hat Shira nen 1A Zahnarzt-Befund!

    (Nebenbei: Muss man kaukram echt vom Gesamtfutter abziehen?? So kleine Kaustangen bekommt sie manchmal ohne Abzug zwischendurch...)

  • o ja - meine Hunde waren da auch ausdauernd :lol: - meine alte Kitty verbuddelte, wenn sie genug hatte ihr Kauzeug, Wolly hörte erst auf wenn es weg war und meine Xena schlang alles so schnell weg, da dachte ich immer o weh, dat jibbt Bauchweh - denkste, wenn die beiden noch was hatten, dann wurde das auch noch geklaut - manchmal unter Protest und manchmal interessierte es nicht :hilfe: - Futter wurde trotzdem noch zu sich genommen :???: - ausgesehen haben sie oft wie rollende Tonnen, aber nach der Nachtruhe waren sie wieder normale Hunde, denn Frauchen war ja nicht blöd, da wurde sportliches Fitnessprogramm absolviert, ob nun gern gemacht oder nicht - ohne gabs nix mehr.

    Meine Kitty war zwar ab und an der Meinung Sport ist Mord - lieber fress ich nix - aber Frauchen hat sich dann auch für diesen Faulenzerhund was einfallen lassen. :hust: -

    Mein Wolly war ein Balljunkie - da gabs bis ins hohe Alter kein Problem und Xena war immer mit Papa beschäftigt :lachtot:

  • Zitat

    Meinen ersten Kleinhunde-Kulturschock habe ich gekriegt, als ich meinem noch sehr jungen Jack Russell ein halbes Kalbs-Kugelgelenk dagelassen habe, weil ich mal eben zum Friseur mußte. Ich dachte, die Kleine kaut solange außen an den Knorpeln rum, nagt das Fleisch runter, knabbert und lutscht gemütlich ein bißchen am Knochen und ist bestens beschäftigt. Ihre Airedale-Vorgängerin mit dem Kettensägengebiß hätte das genau so gehalten und sich ewig hingebungsvoll amüsiert, und die Kleine hatte gerade erst die Zähne gewechselt.

    Als ich nach einer Stunde wiederkam, war das Ding WEG, komplett weg, und der Hund im Verdauungskoma sah aus wie eine umgedrehte Schildkröte. Glücklicherweise ist außer Verstopfung nichts weiter passiert - aber das war das erste und letzte Mal, daß ich die Kau-Kapazität, die Zielstrebigkeit und den Größenwahn eines Kleinterriers derart fahrlässig unterschätzt habe.

    PS:Abendessen wollte sie übrigens nicht - da hat sie immer noch geschnarcht...

    Oh mein Gott - ich glaub es nicht! Ich dachte ja meine wär mit 3 Stunden für so ein Gelenk gut gewesen, aber wenn ich die Größenverhältnisse bedenke :respect: für dein Terriertier!!!
    Ich war übrigens heilfroh, dass mein Gierlappen die Knochenteil hat liegen lassen, hätt ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut. Ich Dösbaddl hab sie in nem anderen Raum werkeln lassen und am nächsten morgen die Überreste gefunden, dass das hätte gefährlich werden können, weil eben Knochen drin ist hab ich überhaupt nicht bedacht :headbash:

    Wegen der Frage mit vom Futter abziehen, ich mach das immer von Laica abhängig. So ne kleine Kaurolle fällt bei ihr nicht ins Gewicht (sie ist ja immerhin 70 cm hoch), und wenn es nur einmal die Woche ein Kauteil wie ein Rinderohr ist zieh ich normalerweise auch nix ab. Bei faulen Tagen und trotzdem Kaueinlage zieh ich manchmal 50-100 g von einer 200g Ration fressen ab, das ist aber echt total nach Laune. Wenn es größere Sachen sind (die Rinderkopfhautplatten von Kausnack oder die besagte Kniekehle) guck ich wie sich der Hund verhält. Laica hatte ich die Kniekehle als Abendessen Freitag serviert nach 17:00 Uhr (also einmal aussetzen geplant) und hab dann sogar noch das Frühstück am nächsten Tag ausfallen lassen, weil sie überhaupt keine Anstalten gemacht hat. Normalerweise fängt sie punkt 9:00 Uhr morgens und 16:00 nachmittags an nervös zu werden und deutlich zu machen, dass JETZT Fütterungszeit ist...

    lustige Anekdoten hier dabei und ich atme echt auf, dass es noch mehr so Viecher gibt, die nicht aufhören bevor alles weg ist

    Ich hab immernoch die Bilder im Kopf wie Laica sich nach getaner Arbeit schlurfend zum Wassernapf geschleppt hat um hinterher einfach nur in ihrem Bett zusammenzusinken - herrliches Kopfkino :lachtot:
    Ich muss aber auch dazusagen, dass Laica unheimlich viel nebenher an Leckerchen bekommt ohne Abzug, sie hat zum Glück keine Gewichtsprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!