Rassismus bei der Spielgefährtenwahl :)

  • Lustig *g* Shira liebt SCHWARZE und GROßE Hunde. Am besten auchnoch beides zusammen :)


    Bisher gabs noch keinen Hund, den sie nicht leiden konnte...aber sie ist ja auchnoch klein, mal schauen, ob sie auch noch rassistisch wird :headbash:

  • Moin,


    Leja ist rassistisch (was für ein übles Wort)


    Sie liebt alle Labbis vom ersten Moment an - egal, welche Farbe. Mit fremden Labbis, die wir noch nie gesehen haben, wird gespielt, getobt wie doof.


    Wir haben uns mal mit Petrasilie hier aus dem Forum getroffen, die mit ihrem Labbi auf dem Campingplatz im Nachbardorf geurlaubt hat. Tinka (von Petrasilie) und Leja haben sich zum ersten Mal gesehen und waren sofort ein Herz und eine Seele - wie Schwestern.


    Vielleicht ist das so, weil alle Labbis irgendwie gleich "ticken".


    Mit Labbimischlingen das gleiche. Bei anderen Retrievern dauert es ein paar Minuten, bis der Funke überspringt.


    Bei anderen Hunderassen (egal, ob groß oder klein) ist es ein echtes Sympathie-Ding. Entweder werden die hartnäckig ignoriert oder es wird mal ganz kurz getobt. Je nach dem, wie lange sie die Hunde kennt, wird auch schon mal etwas länger getobt, aber kein Vergleich zu einem Labbi- oder Retrievertoben

  • Ja ich habe hier auch einen Rassisten sitzen.Bolle mag keine Bernersennen und Rottis.
    Allgemein schwarze Hunde die größer sind als er.Wobei er auch seine 64cm hat.
    Letztens trafen wir im Auslaufgebiet eine Bekannte mit ihrem schwarzen Riesen.Ich sagte das wir es versuchen können aber ich da schwarz sehe.Mein Hund hat mich wieder mal überrascht in dem er mit dem Rüden getobt hat ;)




    Gruß
    Jessica

  • Mein Rüde kommt (nach schlechten Erfahrungen) mit schwarz/weißen Border Collies nicht zurecht. Andere Hunde werden meist ignoriert, Freundeshunde werden freudig begrüßt. Aber richtig ab geht er nur mit schwarz/weißen Kurzhaarhunden, die etwas größer sind als er. Dann geht die Post so richtig ab und es wird getobt.


    Meine Kleine liebt alles und jeden... das ist echt anstrengend.

  • Artax wurde mal richtig schlimm vermöbelt in Spanien (Bauch hat ne große Y Narbe, auf der Nase ne Schramme und an den Hinterläufen Narben) das kommt alles von einem Kampf mit einem großen Herdenschutzhund der bei ihm im Zwinger sitz. So meidet er nun große Langhaarige Hunde.

  • hihihi, ich habe auch einen Rassisten neben mir liegen:


    Carlos liebt alle große und besonders dunkle Hunde. Hündinnen sollten am besten ein lockiges Fell haben - und da entweder schwarz oder blond. Besonders gut kann er mit allen möglichen Sennenhunden spielen - wahrscheinlich weil sie alle so tollpatschig spielen wie er. ;-)


    Mit kleinen Hunden spielt er auch gern, obwohl er mit ShiTzus oder Dackel gar nichts anfangen kann. Terrier findet er auch gut.


    Er findet alle Hunde mit kurzer Schnauze wie Boxer, etc. richtig doof. Bei manchen Border Collies und andere kleinen langhaarige Hunde macht er auf großen Angeber. *tststs*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!