Geschirr nur für schlecht erzogene Hunde???
-
-
Hallo,
würde gerne mal Eure Meinung hören: Neulich unterhielt ich mich mit einer Bekannten darüber, dass mein Hund (6 Monate, Rüde, Mischling, 9kg) bei grösseren Runden ein Geschirr trägt, weil ich finde, dass er dann besser läuft, d. h. gar nicht zieht, schöner Fuss geht und es einfach entspannter ist.
Bei kleinen Runden (Kackrunden sozusagen) trägt er das Halsband, dann zieht er öfter und läuft auch nicht so schön. Ich hab damit eigentlich kein Problem, trägt er halt das Geschirr.
Nun meinte meine Bekannte, dass nur schlecht erzogene Hunde ein Geschirr brauchen, das Geschirr tragen an sich ist für sie also schon ein Index für Unerzogenheit
Bin etwas verwirrt, ich dachte immer, es ist einfach Geschmackssache ob Halsband oder Geschirr? Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.Lieben Gruß
Hella
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr nur für schlecht erzogene Hunde??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reine Geschmackssache, warum sollte das ein Index sein für schlecht erzogene Hunde?
Meine beiden tragen Halsband, weil ich es hübscher finde, wenn ein Hund nicht so angezogen ist. Also reine Geschmackssache.
-
Hi Hella,
hmm, Toffie trägt auch ein Geschirr, ein K9-Gurtgeschirr. Sie läuft super damit. Fianka trägt ein Halsband und das gefällt ihr viel besser al ein Geschirr. (Damit läuft sie immer, als ob sie gequält wird
)Ich denke nicht, dass es was mit der Erziehung zu tun hat. Meine beiden können gut an der Leine laufen, egal ob mit Geschirr oder Halsband. Erziehen muss man den Hund doch bei beiden Sachen.
-
Ein Halsband erzieht einen Hund? Wow. Das ist mir neu. Wo kann man das kaufen?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
ich habe die schlecht erzogensten Hunde überhaupt.
Wir haben nur Geschirre, Halsband ist eins da, liegt in irgendeiner Schublade. Draußen tragen sie ihr Geschirr, im Haus oder Garten sind sie ganz ohne.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich immer nur Halsbänder gekauft. :ironie:
-
-
Emma trug mal Geschirr (Hunter H-Geschirr & K9 TPP), dann wieder Halsband, dann wieder Geschirr, dann zeitweise beides (Geschirr zum Halten bei Feindsichtung ^^).. ich mag Geschirre aber net wirklich. Mir ist da zuviel am Hund dran, wenn's nass wird klebt's am Hund, das K9 war störrisch, das Hunter verrutscht meistens und Emma läuft bescheiden an den Dingern.
Sie kriegt das Hunter nur noch zum Fahrradfahren an damit ich da net so am Hals rumzuppel ausversehen. Da sie da aber entweder direkt neben mir läuft verrutscht nix und wenn sie kurz vor mir läuft zieht die Leine ja nur nach hinten.
Laufen tut sie übrigens eindeutig mit HB besser. Aufmerksamer. Liegt aber bestimmt auch an mir
Erzogen oder unerzogen ist sie aber seit je her gleich
Hier gibt's übrigens äussert wenig Leute die ihren Hund am Geschirr führen. Und bis auf 2-3 Hunde sind die alle unerzogen :D. Wird Deine Bekannte wohl schlechte Erfahrungen mit Geschirrhunden gesammelt haben..
-
Zitat
Ein Halsband erzieht einen Hund? Wow. Das ist mir neu. Wo kann man das kaufen?
Futterhaus!
Mir wurde dort am Dienstag gesagt (als wir einen neuen Pullover kaufen wollten und die Dame meinte, warum Bruno kein Halsband trägt und ich antwortete, dass er noch nicht 100% sicher an der Leine läuft), dass ich Bruno ein Halsband anziehen soll, damit er lernt an der Leine zu laufen. Mit Geschirr würde KEIN Hund lernen richtig an der Leine zu laufen.
Also, alle ab zum Futterhaus! Den Pullover hab ich dann dort nicht gekauft.

Ich kenne Hunde, die trotz Halsband ziehen wie die Berserker und Hunde, die mit Geschirr ziehen.

-
Zitat
Nun meinte meine Bekannte, dass nur schlecht erzogene Hunde ein Geschirr brauchen, das Geschirr tragen an sich ist für sie also schon ein Index für Unerzogenheit
Unglaublich, welchen Schwachsin manche Leute so von sich geben.
Und das Schlimme daran ist, sie glauben wirklich daran.
ZitatEin Halsband erzieht einen Hund? Wow. Das ist mir neu. Wo kann man das kaufen?
Psst, das wird nicht verraten, :pssst:
wir wollen doch die Hundetrainer nicht arbeitslos machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!