Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!

  • Hachja - ich müsste auch mal wieder ins Zoofachgeschäft...


    ...obwohl: Ostern geht's zu den Schwiegereltern, da bekommt sie sicher genug - ist ja quasi ihr Antrittsbesuch in Franken *freu*

  • Ohh Antrittsbesuch......
    Ich würde ja echt am liebsten Morgen noch zu den Familien fahren (120km entfernt) und jedem ganz stolz Lara zeigen, aber ich glaube dass macht Lara nur total nervös...
    Und ne Woche später müssen wir eh hin, wegen der Hochzeit Torte und Fotograf bestellen. Da darf sie dann mit.
    Dazu mal ne Frage:
    Meine Mama hat meinen Kater behalten als ich umgezogen bin und ich habe die dumme Vermutung, dass Lara ihn für putziges Spielzeug hält, der Kater das aber als Kampfansage werten könnte.
    Wie gewöhne ich Lara an den Kater? Will ja nicht dass es jedes Mal Mord und Totschlag gibt wenn wir dort sind.

  • Lass Lara erstmal ankommen - obwohl ich Pali auch schon nach drei Tagen mit zu meinen Großeltern mitgenommen habe (die sie sofort ins Herz geschlossen haben) - vielleicht hast du ja auch Glück und Lara ist da genauso 'tiefenentspannt' wie Pali ;)


    In Sachen Katzengewöhnung habe ich keine Ahnung - liegt aber auch an Madame, die findet irgendwie alles toll, was kleiner ist als sie und will es bemuttern ;)

  • Ich frage mich ob ein Känguru-Hund wie Lara das Wort Entspannung überhaupt kennt. Madame schaffts aus dem Stand knappe zwei Meter hoch zu srpingen, jault und fiept wenn wir kommen...ich glaube Lara ist erst entspannt wenn sie irgendwas zerlegt hat, zwei Stunden in Feld und Wald war oder sonst was angestellt hat...........
    Ich hoffe ich werde ab morgen eines besseren belehrt:-)


    Aber morgen Nachmittag und Sonntag wirds ruhig sein. Sonntag wird sie wohl ne zeitlang mit mir alleine sein und kann mir beim Aufräumen "helfen". Mein Freund will noch ne große Runde mit ihr drehen um mal die Gassigegend zu erkunden, Samstag würde ich gerne auch ein Stückchen mit spazieren gehen.
    Ich hoffe nur, dass sich die Schwiegereltern von einem erneuten Besuch abhalten lassen............

  • Wart's nur ab, wenn Lara mal richtig bei euch angekommen ist, wird sie da auch Ruhe finden. Pali wetzt draußen auch wie eine gestörte durch die Gegend, steht absolut auf ihren Futterdummy und Rennspiele - und dreht total ab, wenn ich den Wobbler raushole (da wird sie dann auch zum Flummi), aber sobald ich es mir mal auf der Couch gemütlich mache oder sie merkt, daß sie gerade nicht im Mittelpunkt steht, dann legt sie sich direkt in ihr Körbchen und pennt.
    Ihr müsst halt drauf achten, daß ihr sie nicht zu viel beschäftigt - das ist ja heutzutage die größte Gefahr in der Hundehaltung :D

  • Oh man, ich hibbel richtig mit Dir mit....


    Bei uns war es damals ja so, dass wir bereits hibbeln durften, als es hieß: Die Hündin ist trächtig... YHIPPI!!!


    Darf ich denn mal fragen, wo Du wohnst???


    Im Mai ist nämlich in Dortmund wieder die Hundemesse und diese hat gaaaaaaanz viele Stände zum Hunde-Zeug kaufen :D


    Wann holt ihr Eure Süße denn morgen ab?

  • So, ich war eben im Fressnapf (Cheffe ist nicht da und meine Kollegin und ich haben kurzerhand die Mittagspause vorverlegt:-)):
    Ein Kong Wobbler
    Ein Kong Wubba
    Martin Rütter Buch- Hundesprache
    Martin Rütter DVD - Hundetraining
    Ein Ball mit Schnur
    ein normales kleines Bällchen
    ein Kauknochen
    Leckerchen
    6 Dosen Nassfutter
    1 Sack Trofu


    Na toll......weg ist der Sonderbonus den Cheffe diese Woche gezahtl hat:-( )Den gabs als Dankeschön weil ich mich nicht hab krankschreiben lassen!)


    BlueMerleAussi:
    Wir wohnen in Wiesbaden, Dortmund ist also leider ein stückchen.
    Eigentlich haben wir um 14:30 Uhr nen Termin zum Abholen, da wir aber jetzt die Uni doch sausen lassen fahren wir vielleicht auch schon früher:-)

  • Mhhhh, da sind wir sogar schon aus dem Urlaub zurück, wenn ich dann nicht das Wochenende über arbeiten muss, dann ziehts uns da vielleicht auch mal hin;-)

  • Ich hab da noch ein kurzfristiges Problem:


    Eben rief noch mein Cousin an und fragte was wir morgen Abend machen. Wir haben kurzerhand beschlossen bei uns im Wohnzimmer etwas zu spielen, Pizza zu bestellen und ein Gläschen Sekt auf das neue Familienmitglied zu trinken. (Er ist erst vor kurzem auch aus meiner Heimat hier in die Gegend gezogen und ich will ihn ungern abweisen)


    Denkt ihr zwei Besucher sind für Lara, 5 Stunden nach ihrem Einzug zu viel? Wir werden sicherlich eher gemütlich aufm Sofa sitzen, Lara mal bisschen bespaßen und ansonsten eher was ruhiges machen. Wenns ihr zuviel wird kann sie auch in Küche, Badezimmer und Schlafzimmer ausweichen.
    Überall steht ja, dass ma ruhig mit etwas "Alltag" starten darf, oder ist Besuch direkt am Anfang zu viel?
    Da ich meinen Cousin ungern vor den Kopf stoßen möchte würde ich schon gerne ne Lösung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!