Ohrenentzündung?
-
-
Heute Nacht ist meine Hündin mehrfach aufgestanden und hat sich am linken Ohr gekratzt und sich geschüttelt. Ich habe auch ins Ohr geschaut und meine, dass es ganzzz leicht rot ist, was aber auch vom ganzen kratzen kommen kann. Sonst ist aber nichts zu sehen.
Meint ihr das kann eine Ohrenentzündung sein??? Wenn ja kann es davon kommen, dass wir gestern am Rhein waren und dort extrem kalter Wind war?? Oder woher kann das kommen bzw. was außer einer Ohrenentzündung kann es denn noch sein?? Was kann ich da machen??
Trotz ihrer riesen Schlappohren hat sie bis jetzt noch nie Probleme mit den Ohren gehabt egal wie kalt der Wind war usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das kann eine Ohrentzündung sein, könnte aber auch ein Fremdkörper sein der sich im Ohr befindet.
Wenn es nicht besser ist würde ich zum Tierarzt fahren, denn nur der kann Dir genau sagen um was es sich handelt.
Beides ist sehr unangenehm und schmerzhaft für den Hund.Liebe Grüße
Steffi
-
bei dem wind, der die letzten 2 tage bei uns geweht hat, hat's auch allen hunden mit schlappohren! die dinger nach hinten oben geweht. es könnte also durchaus ne ohrenentzündung sein......
gute besserung deiner kleinen!
-
Das ihre Ohren nach hinten wehen ist normal bei ihr! Hab immer Angst, dass sie dann abhebt!
Nach einem Fremdkörper hab ich schon geschaut und nichts gefunden. Jetzt schläft sie gerade und ist wieder normal. Wenn bis heute Mittag noch was ist gehts heute Nachmittag zum Arzt.
-
Meine Hündin hat auch Schlappohren und hatte letzten Sommer mal ne Granne im Ohr, durch das Schütteln und Kratzen ist sie durch diese kleinen Widerhaken immer tiefer ins Ohr gewandert.
Der Gehörgang macht ja unten so einen Knick zum Schädel hin und wenn etwas bis dahin runtergerutscht ist kann man es von oben nicht mehr sehen. Ihr Ohr war auch nur leicht gerötet, aber ich konnte nix sehen bei genauer Ohrinspektion.Ne Granne ist ja zu der Jahreszeit etwas unwahrscheinlich, aber vielleicht ein Erbrocken, ein trockener Grashalb oder einfach ein Haar das stark kitzelt (oder eben ne leichte Ohrentzündung). Wenn das Schütteln und Kratzen nicht besser wird einfach mam zum TA.
Gute Besserung
-
-
Also, sie wirkt nicht so als hat sie Schmerzen, sondern eher als nervt sie da was. Also, kann es schon sein, dass doch was im Ohr ist was ich nicht sehe.
Sie hatte sie mal nach dem Auftragen vom Zeckenschutz gekratzt an der Stelle und dann am Ohr, sprich sie hatte mit der Pfote das Zeug ins Ohr gerieben. Dann ist das auch gleich rot geworden und tat wohl weh. Da hat sie sich auch immer geschüttelt und gekratzt, aber wirkte dazu noch als habe sie Schmerzen was jetzt nicht so ist.
Naja, ich warte bis 14Uhr ab. Ist es dann nicht komplett weg gehts zum Arzt.
-
Eine Allergie könnte ich mir noch vorstellen.
LG, Chris
-
Meinst du?? Eine Allgerie von der es nur in einem Ohr juckt? Gibt es so was?
-
Hi,
ich kenne es auch von Buffy und Fussel.
Meine erste Maßnahme ist dann das Ohr mit Epi - Otic zu spülen. Das hat bis jetzt gereicht.
Da eine Ohrenentzündung schmerzhaft ist, kann ich es gut abfühlen und wenn sie fiepen ist schon was im Gange.Doch sollte es weiterhin auftreten würde ich sofort zum Tierarzt gehen, nicht das sich eine chronische Entzündung entwickelt.
Alles Gute für die Fellnase
LG Sabine
-
Naja, ein Ohr ist auch nur "nach innen gestülpte Haut" und Allergien müssen nicht immer symmetrisch verlaufen.
Behalts nur im Hinterkopf, falls Ihr sonst nix findet.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!