Hündin wird nicht läufig

  • Meine Hündin war im August das letzte mal läufig. Bis jetzt hat sie keine Anzeichen für Läufigkeit. Beschwerden hat sie keine.Was soll ich tun zb würdet ihr tun?

  • Wie alt ist deine Hündin?
    War sie bisher "pünktlich" läufig?


    Aber trotzdem, da muss nichts dahinterstecken. Hektors große Liebe Shila wird auch nicht alle 6 Monate läufig, sondern so ca immer erst nach 7-8 Monaten.

  • mach Dir keine Sorgen - meine Xena ( Labbimix ) wurde auch nur alle 8 - 12 Monate läufig. Die ersten Jahre ( 2 ) war sie zweimal im Jahr läufig und dann stellte sich ihr Körper einfach um.


    Ich war froh darüber, denn mein intakter Rüde war in dieser Zeit immer ein gurrendes Täubchen - die Tageszeit war ihm dabei völlig egal :lol: und so war mir die Hormonumstellung doch sehr recht.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
    Sie ist ja auch noch im Zeitplan, denn es sind ja grade mal 6 - 7 Monate.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Danke für eure Antworten,So kann ich meine Kollegin(für die ich gefragt habe ) erst mal beruhigen.Denn bis jetzt war die Hündin immer pünktlich.,aber sie wird 8 Jahre alt ,vielleicht stellt sich ihr Homonhaushalt ja um.Also soll sie abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!