ANZEIGE
Avatar

Hündin wird nicht läufig

  • ANZEIGE

    Meine Hündin war im August das letzte mal läufig. Bis jetzt hat sie keine Anzeichen für Läufigkeit. Beschwerden hat sie keine.Was soll ich tun zb würdet ihr tun?

    VLG Petra mit Bonny(und Maxi im Herzen)
    Einen jungen Hund zu besitzen
    ist eine Freude
    einen alten Hund haben zu dürfen
    eine Ehre

  • ANZEIGE
  • Abwarten! :D

    Wir brauchen viel Mut, wenn wir den Versuch machen, Veränderbares zu verändern, viel Gelassenheit, um zu akzeptieren, was nicht zu verändern ist, und viel Weisheit, um den Unterschied zwischen beidem zu erkennen.

  • Wie alt ist deine Hündin?
    War sie bisher "pünktlich" läufig?


    Aber trotzdem, da muss nichts dahinterstecken. Hektors große Liebe Shila wird auch nicht alle 6 Monate läufig, sondern so ca immer erst nach 7-8 Monaten.

  • ANZEIGE
  • Im Durchschnitt wird eine Hündin alle 7 Monate läufig. Die Rassespezifischen Unterschiede sind sehr groß (DSH z.T. alle 4 Monate läufig, Basenji alle 11 Monate). Nach dem siebten Lebensjahr verlängert sich das läufigkeitsfreie Intervall und die Wurfgröße in diesem Alter nimmt ab. Gesunde Hündinnen werden ihr Leben lang läufig.


    Quelle: http://www.kleintierpraxis-fre…yklus_und_kastration.html

  • mach Dir keine Sorgen - meine Xena ( Labbimix ) wurde auch nur alle 8 - 12 Monate läufig. Die ersten Jahre ( 2 ) war sie zweimal im Jahr läufig und dann stellte sich ihr Körper einfach um.


    Ich war froh darüber, denn mein intakter Rüde war in dieser Zeit immer ein gurrendes Täubchen - die Tageszeit war ihm dabei völlig egal :lol: und so war mir die Hormonumstellung doch sehr recht.


    Liebe Grüße

    Kitty - Wald und Wiesenmix - geb. 1987 -03/2002


    Wolly - Riesenschnauzer - Briardmix - geb. Febr. 1996 - 28.05.2010


    Xena - Tochter von Kitty und Wolly - geb. 21.10. 1998


    Der Mensch kann nicht zwei Wege gehen, entscheide Dich daher für den Einen richtigen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
    Sie ist ja auch noch im Zeitplan, denn es sind ja grade mal 6 - 7 Monate.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Danke für eure Antworten,So kann ich meine Kollegin(für die ich gefragt habe ) erst mal beruhigen.Denn bis jetzt war die Hündin immer pünktlich.,aber sie wird 8 Jahre alt ,vielleicht stellt sich ihr Homonhaushalt ja um.Also soll sie abwarten.

    VLG Petra mit Bonny(und Maxi im Herzen)
    Einen jungen Hund zu besitzen
    ist eine Freude
    einen alten Hund haben zu dürfen
    eine Ehre

  • Ist doch noch alles in grünen Bereich.


    Aber trächtig kann sie nicht sein?
    :roll:

    Lieben Gruss
    Petra und die 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.


    Für immer bei mir,Merlin,Askan und Teddy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE