Welche Schleppleine?
-
-
Mein absoluter Favorite unter den Schleppleinen ist diese hier.
Benutze ich auch als Kurzführer zu Hundesportzwecken. :http://www.hundeshop.de/marken…undeleine--sportleine.php
Allerdings, wenn es dunkel und matschig ist dann bevorzuge ich die.
Wird von anderen Spaziergängern einfach besser gesehen. : -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach diversen Versuchen schwöre ich jetzt auf Plastikschlauch aus dem Baumarkt, ohne Knoten oder Schlaufe, z.B. Aquarienschlauch. Bei unter 0° zwar etwas steif aber...
wird nicht nass oder glitschig, ist einfach abwischbar, rutscht nicht aus der Hand, keine Handschuhe nötig, rutscht glatt durch jedes Gebüsch, ist ganz leicht, ist elastisch und damit ohne schmerzhaften Ruck, verfitzt nicht, die Schlaufen vom Aufwickeln strecken sich immer nach wenigen Minuten, es gibt ihn knallbunt, also gut sichtbar auch für andere Passanten....lg bara
-
Hey Bara,
das ist ja ein cooler Tipp -
Halo,
nach einigen Wochen wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen.Wir hatten uns zunächst eine ganz einfache 5 Meter Leine von den Nachbarn ausgeliehen, also so einen Handaufschneider;)
So, diese "Schleppleine" hat 5 Meter.Ich kann Mia noch nicht ableinen, sie entwickelt (so vermute ich) einen Hetz, bzw. Jagdtrieb.
Damit ich sie also auch auf Spaziergängen etwas mehr auspowern kann würde ich gerne eine gute, breite längere Leine nehmen, wo ich auch ein Spielzeug schmeissen kann was sie dann zurückbringt.
Also wirklich eher was für Felder und weite Wiesen. Oder zu Ostern für den Strand.
Ist das kontraproduktiv oder vielleicht sogar ne Möglichkeit für uns?LG Penny
-
Hallo,
klar kann das eine gute Möglichkeit sein wenn du mit einer längeren gut zurecht kommst. Ich hab für meinen Beagle gerade eine 10 Meter Schleppleine gekauft, weil sich das Teeniemonster im Moment etwas respektlos verhält. Ich habe als Material Biothane Grip gewählt, das flutscht nicht so wie z.B. Biothane Beta, nimmt trotzdem keinen Dreck auf und man kann es sehr gut mit dem Fuß stoppen (ich lass die Leine schleifen).
-
-
ja, so ist es gemeint, das Mia damit nicht nur den Rückruf lernt sondern das ich die Möglichkeit habe sie auch mit Leine zu Spielen begeistern kann.
Wie teuer war Deine Leine und wo hast Du sie her?LG
-
Zitat
ja, so ist es gemeint, das Mia damit nicht nur den Rückruf lernt sondern das ich die Möglichkeit habe sie auch mit Leine zu Spielen begeistern kann.
Wie teuer war Deine Leine und wo hast Du sie her?LG
40 Eurohundewelt-pfalz
Bei Schweikert gibts aber eine für 25 Euro. ist dann aber "nur" Biothane, kein Grip, das flutscht ein bisschen mehr. Biothane hat mehrere Vorteile:
es saugt sich nicht mit Dreck voll
es kann ganz einfach abgewischt werden und ist dann wieder sauber
es verknotet sich nicht
es muss nicht gepflegt werden -
Wenn du sie nicht losmachen kannst ist eine 10m Schleppleine wirklich gut. Missy musste am Anfang auch immer an der Schlepp laufen und muss es auch heute noch manchmal. Im Urlaub wieder durchgehen. FÜr den Hund kein Problem und für den Halter nach einer Weile auch nicht mehr.
Spielen geht wunderbar auch an der Schleppleine. Bei Wurfspielen aber bitte vorsichtig sein, man verschätzt sich leicht mit der eigenen Wurfkraft und der Hund rennt dann volle Kanone in die Leine. Also, entweder nicht so weit werfen oder n Stück mitlaufen.
Bei der Wahl kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur einen Anti-Tipp geben. Wir hatten anfangs so ne runde Schleppleine bei F****napf gekauft. Absoluter Schrott! Nach zwei Wochen Mistwetter hing das Teil in Fetzen und es waren tausend kleine Äste drin. Hab dann den Karabiner rausgeschnitten und ne Wäscheleine rangeknotet. Geht super. Dein Hundi ist dafür wahrscheinlich ein bisschen zu schwer.
-
...die aus Biothanegrip sind ja wirklich toll.
40,- sind aber auch echt teuer.
Ich weiß nicht, ob das was ist, eine Leine aus Polypropylen, der Preis wäre mit 10,- ja deutlich günstiger. -
Hallo,
die von Dir gennante Schlepp bei ebay ist gut !!Habe von dem gleichen VK eine Schlepp in 5 m Länge und bin absolut zufrieden !
Allerdings habe ich auch noch n 10 m Lederschlepp und 2 runde Schleppleinen in 5m bzw. 10 m-bei den Rubden kommt es eben auch auf das Material an:generell nie Baumwolle nehmen,die wird bei nassem We
tter zu schwer und Nylon sammelt kleine Ästchen und sonstigen Dreck....
Was auch super ist sind Leinen aus dem Segel-Zubehör,die sind wasserresistent und sammeln auch keinen "Müll" auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!