Hund riecht sehr stark und unangenehm!
-
-
Hallo zusammen,
wir werden von all unseren Besuchern auf den unangenehmen Geruch im Hausflur angesprochen...der uns natürlich auch gar nicht gefällt.
Es handelt sich dabei um den Geruch des Hundes...alles riecht danach.
Woran kann das liegen?
Es handelt sich bei dem Hund um einen Labbi-Rüden.
Kann das am TroFu (Chappi) liegen?GLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja könnte es
Wie wurde der Geruch denn beschrieben??
-
Durchaus,daran wird es sogar sehr wahrscheinlich liegen
Ich würde auf ein vernünftiges Hundefutter umstellen,seit wir zum Beispiel barfen riechen meine Hunde gar nicht mehr,
es gibt aber auch hochwertige Trockenfutter oder Dosenfutter,nur du musst damit rechnen es wird erheblich reurer als Chappi sein -
Kratzt der Hund sich vermehrt? Es kann neben dem nicht wirklich qualitativ hochwertigem Futter auch eine Futtermittelallergie sein.
Aber ich würde zunächst auf ein anderes Futter umstellen und schauen, wie sich der Geruch dann entwickelt.
So viel teurer ist das nicht, da man auf Grund der besseren Qualität auch weniger füttert. Weiterer Vorteil: Der Output wird weniger ; )Ich würde es mal mit Josera probieren, das hält sich preislich auch im Rahmen: http://www.josera-futtermittel.de/josera_hundefutter_optiness.html
Oder Bosch: http://www.futterbar-shop.de/shop/article_B…%3DBTA10006a%26 (ich weiß, hier halten einige nichts von Bosch, aber ich finde es nicht sooo schlecht und allemal besser als Chappi) -
In dieser Preisliga spielen auch Markus Mühle und Bestes Futter mit - ebenfalls gute Trockenfutter zu moderatem Preis.
Die hochpreisigeren Trofus kann man immer mal über ebay "ergattern". Es gibt da ein paar Händler, die ihre Überhänge so verkaufen - meist mit recht naheliegendem oder überschrittenem Mindeshaltbarkeitsdatum, was aber der Qualität keinen Abbruch tut.
Ich habe da z. B. schon Granatapet und Arden Grange zu Preisen maximal wie Markus Mühle bekommen.
Gruss
Gudrun -
-
Hi,
ich will hier keinen verrücktmachen, aber lass mal den TA drüberkucken.
Der Hund von einer Bekannten ist verendet, der hat auch immer so gestunken
und da war es die Milz...Grad wenn er das Trofu schon länger kriegt und bislang nichts war.
LG
Heike -
Hey, vielen Dank für Eure Antworten.
Wir füttern unserer Hündin auch Josera und ich bin absolut zufrieden damit...unsere Hündin riecht man gar nicht.
Unsere Bekannten sind auch immer sehr froh, wenn sie in unserer Wohnung sind und es durch den Hausflur geschafft haben. ;-)Richtig extrem ist es seid etwa einem Jahr und bei nassem Wetter schlimmer als bei trockenem.
Beschreiben würde ich es etwas wie ganz ganz schlimme Füße (richtig muffig).Ich habe mir schon gedacht, dass man mit einem anderen Futter Abhilfe schaffen kann.
Bin aber auch für andere Ideen und Tipps dankbar.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!