Was haltet ihr denn von der Änderung der BH-PO zu 2012?!
-
-
Mir als Agilitianer hat die BH eigentlich immer Spaß gemacht
Ich finds nach wie vor blöd,dass sie einfacher gestaltet wird,
die ist so oder so schon fusselig...Ich könnte tausend BH´s ablegen,wenn das olle Apportieren nicht wäre würde ich lieber Obe als Agi machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was haltet ihr denn von der Änderung der BH-PO zu 2012?! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Mir als Agilitianer hat die BH eigentlich immer Spaß gemacht
Ich finds nach wie vor blöd,dass sie einfacher gestaltet wird,
die ist so oder so schon fusselig...Ich könnte tausend BH´s ablegen,wenn das olle Apportieren nicht wäre würde ich lieber Obe als Agi machen...
Wegen dem Apportieren kein Obe zu machen, ist vielleicht ein Grund, aber kein Hindernis. Ich habe keinen apportierfreudigen Hund gehabt, hat ewig gebraucht, und dennoch hat mein Hund es noch gelernt. Aber es war mir gar nicht so wichtig, denn da Obe aus vielen Übungen besteht, kann man sich auch beim Apportieren einen Nuller oder nur 5 Punkte leisten, wenn der Rest richtig gut ist. Heute kann mein Hund apportieren.
-
Hallo
Kann mir jemand den Link geben zur neuen Verordnung??
Wäre total lieb
Danke
Regina -
Die neue Verordnung gibt es noch nicht, ist auch noch nicht verabschiedet.
-
Also ich finde die BH schon recht schwierig für einen 16 Monate alten Hund, weil sie eben noch nicht so perfekt und souverän sind. Dazu noch die Nervosität des Herrchen...
Bei unserer letzten BH (sehr strenger Prüfer) sind 4 von 6 Leuten durchgerasselt und das obwohl die Hunde eigentlich alle alles konnten. Nur dann wird mal hier zu viel geschnuppert, eine Beisserei am Zaun und der Hund steht aus der Ablage auf - und das war's.Klar kann man jetzt sagen: Dann macht man die BH halt erst mit 2 oder 3 Jahren, aber eigentlich finde ich "hier und da mal ein Turnier" zu gehen, um dem Hund daran zu gewöhnen gar nicht so verkehrt. Und viel mehr kommt bei den ersten Turnieren ja meist eh nicht rum
EDIT: Achso und ich finde auch, dass es immer auf die Rasse ankommt. So kommt man mit einem Hund mit hohem "will to please" wie Border Collie, Pudel, oder Schäferhund meist schneller ans Ziel, wie mit einem Pinscher, Husky oder Kangal.
-
-
Das einzige, was mir gerade tierisch auf den Senkel geht, ist das Hin und Her.
Ich kann die BH frühestens Mitte Dezember 11 machen, das findet sich wohl kaum eine Prüfung. Und ob der Hund nun auf den Punkt genau mit 15 Monaten so weit ist, das steht auch in den Sternen. Also Prüfung im ersten Halbjahr 12... Aber was trainiert man nun genau für BH und die Eins?
Hauptsache man muss nicht wieder Hecken pflanzen, das wäre mein Alptraum.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das einzige, was mir gerade tierisch auf den Senkel geht, ist das Hin und Her.
Ich kann die BH frühestens Mitte Dezember 11 machen, das findet sich wohl kaum eine Prüfung. Und ob der Hund nun auf den Punkt genau mit 15 Monaten so weit ist, das steht auch in den Sternen. Also Prüfung im ersten Halbjahr 12... Aber was trainiert man nun genau für BH und die Eins?
Hauptsache man muss nicht wieder Hecken pflanzen, das wäre mein Alptraum.LG
das SchnauzermädelTscha wenn ich mir die neue vom SV anschaue hab ich malwieder nen weissen Popo behalten, die alten sind fertig und die Kleene fängt grad an, für die wo 2012 in die Mitte fällt, na die werden sich schön die A-Karte ziehen
Bei uns kamen schon fast die ersten Tränchen aufm Platz *imkreisdreh*
Ich freu mich ja schon auf die ersten SchH nächstes Jahr *gnihihi*Ich bemerk grad... Ich bin verdammt gehässig und schadenfroh ... Is Freitag Oô
-
Och, mich interessiert das Ganz ja eigentlich nur noch recht wenig. Ich muss die BH machen, damit ich die Eins machen kann, die ich unbedingt haben möchte. Und das schnell. Die Punkte sind mir völlig egal, wenn es bestanden ist. Ich möchte doch nur die Steuerermäßigung haben, als Mehrhundehalter rechnet sich das.
LG
das Schnauzermädel -
Deswegen soll meine Kleene die auch recht früh machen
Da bin ich knickrig, das summiert sich bei Steuer und versicherung für die ganze Bande schon ordentlich
Und ab da isset nurnoch zum spass an der Freud -
Zitat
Also ich finde die BH schon recht schwierig für einen 16 Monate alten Hund,
Früher durfte man die BH mit 12 Monaten machen - BTW ursprünglich wurde da auch mal weit strenger gerichtet, diese lasche Punkteverschenkerei hat erst vor 10-15 Jahren so langsam angefangen - und man glaube es kaum, es gab genügend Hunde, die mit 12 Monaten fertig für die BH waren.
Nur wissen heute leider schon viele "Trainer" gar nicht mehr, wie denn die einzelnen Übungen eigentlich aussehen sollen. Ganz zu schweigen davon, dass sie gar keine Ahnung haben, wie man das nem Hund beibringt.
ZitatBei unserer letzten BH (sehr strenger Prüfer) sind 4 von 6 Leuten durchgerasselt und das obwohl die Hunde eigentlich alle alles konnten. Nur dann wird mal hier zu viel geschnuppert, eine Beisserei am Zaun und der Hund steht aus der Ablage auf - und das war's.
*schluck* das "Hund eigentlich alle alles konnten" meinst Du doch hoffentlich ironisch.
Wegen "Hund kann alles" fällt man in einer BH nicht durch. Und wenn jemand schon sagt "kann eigentlich alles" heisst das für mich persönlich, dass Hund es ganz uneigentlich doch nicht kann.
ZitatAchso und ich finde auch, dass es immer auf die Rasse ankommt. So kommt man mit einem Hund mit hohem "will to please" wie Border Collie, Pudel, oder Schäferhund meist schneller ans Ziel, wie mit einem Pinscher, Husky oder Kangal.
Ehrlich gesagt - nach meiner Erfahrung kommt es weniger auf die Hunderasse an als vielmehr auf den Hundehalter
.
Ich hatte Leute in meinen Trainingsgruppen, die waren mit Pinscher, Herdenschutzhund und Co schneller reif für ne BH als andere mit Golden, Labbi, Border Collie, Aussie, Schäferhund und Co. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!